Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hier mal ein Link:
Notfall Magendrehung - Tierklinik IsmaningBei einer Magendrehung können wenige Stunden zwischen Leben und Tod des Tieres entscheiden. Die Tierklinik Ismaning führt Not-OPs auch nachts durch.www.tierklinik-ismaning.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe in den letzten Tagen eine komische Beobachtung gemacht…
Mein Nachbar hat einen großen Garten, der eher eine riesige Wiese ist.
Er ist Jäger und Imker und Naturmensch durch und durch.
Vorgestern Abend sah ich auf der Wiese eine Art Käfig stehen.
Gestern morgen saß dort eine Krähe oder ein Rabe drin. War weit weg, ich konnte es nicht genau sehen.
Das wiederholte sich noch drei mal. Die Falle schien immer wieder geleert zu werden, an eine andere Stelle gestellt und irgendwann saß wieder ein schwarzer, großer Vogel drin.
Warum tut er das und was passiert mit den Vögeln? Jagt man die so?
Ich habe ihn seitdem nicht gesehen, sonst hätte ich ihn gefragt.
Mir kommt das sehr spanisch vor…
-
Jetzt bin ich gespannt auf die Erklärung, die sicherlich ein weiser Forumskopf haben wird.
Ich hab keine Ahnung
-
Vielleicht hilft er Vögeln die verletzt sind?
-
Ich kam jetzt erst nach Hause und habe Blinky gefüttert. Nun möchte sie aber gerne auch raus und ich würde wenn dann gleich die große Runde gehen. Kann ich das ausnahmsweise mal machen? Normal sollte man ja schon mindestens ne halbe, eher eine Stunde warten nach dem Essen?
So lange du den Hund nicht am Rad mitschleifst, zum Massenkugeln auf die Hundewiese schickst oder ihn ne halbe Stunde Bällchen jagen lässt, würde ich mir da Null Gedanken machen.
Und auch dann wird der Hund eher erbrechen, als dass man sich Sorgen wegen einer Magendrehung machen müsste.
Eventuell fangen zur Markierung?
Oder er jagt was ganz anderes und die Biester landen ständig in der Falle, weil sie den Köder klauen wollen.
-
-
In der Brut- und Setzzeit?
Frag ihn doch einfach wenn du ihn siehst.
-
Vielleicht fängt er die für den NABU, die ja Krähen in Versuchslabore geben.
-
Rabenvögel stehen - wie alle Singvögel - unter Naturschutz. Die darf man nicht einfach der Natur entnehmen - auch nicht als Jäger oder Naturschutzverein.
-
Vielleicht fängt er die für den NABU, die ja Krähen in Versuchslabore geben.
Echt jetzt? Woher hast du die Info? Das kann ich mir nicht vorstellen und das wäre mehr als krass, wenn dem so wäre.
-
Ich habe in den letzten Tagen eine komische Beobachtung gemacht…
Mein Nachbar hat einen großen Garten, der eher eine riesige Wiese ist.
Er ist Jäger und Imker und Naturmensch durch und durch.
Vorgestern Abend sah ich auf der Wiese eine Art Käfig stehen.
Gestern morgen saß dort eine Krähe oder ein Rabe drin. War weit weg, ich konnte es nicht genau sehen.
Das wiederholte sich noch drei mal. Die Falle schien immer wieder geleert zu werden, an eine andere Stelle gestellt und irgendwann saß wieder ein schwarzer, großer Vogel drin.
Mir kommt das sehr spanisch vor…
Das könnte durchaus eine illegale Sachen sein https://www.kraehenjagd.eu/nor…henfang-und-kraehenfalle/
https://www.komitee.de/de/proj…ifvogelverfolgung-fallen/
Ich war mal auf einem Vortrag über illegale Greifvogelfallen. Damals gab es noch im Ministerium in NRW eine Stelle, die sich um Umweltkriminalität kümmerte, wo sowas auch drunter viel. Der Mann vom Ministerium erzählte, dass die, die man bisher überführen konnte und die rechtskräftig verurteilt wurden ausschließlich Jäger oder Taubenzüchter waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!