Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Weiß jemand wie man recht frisches Kinesiotape am besten ab bekommt? Internet sagt Öl oder Duschen, hat vielleicht jemand Erfahrungen?

Ist mein erstes Mal, ich komme damit nicht zurecht und möchte es ab nehmen.

• Ja mit Öl. Hier war es Babyöl was geholfen hat. Aber es gibt auch Tape welches sich nicht so leicht löst… da brauchen die Klebereste gefühlt ewig (Tage)bis die sich dann lösen :muede:

• Hallo,

du bekommst Pflaster und Verbände sehr gut mit Desinfektionsmittel ab. Pass aber auf, dass die Haut keine offenen Stellen hat bzw. die offene Stelle kein Kontakt mit dem Desinfektionsmittel bekommt. Wir haben im KH immer/gerne damit die Pflaster gelöst. Sättigend Einsprühen - kurz einwirken lassen - abziehen. Auch bei den Kleberesten - einsprühen und am besten mit einer Mullkompresse abrubbeln

• Mein Hündin hat beim Abendspeziergang einen ca. 1cm langen Grashalm (keine Granne oder dergleichen, ist eher weiches ausgetrocknetes Gras/Heu) ins Auge bekommen. Ich habe es sofort gesehen und bin mit ihr nach Hause, dort habe ich nun ausgiebig das Auge gespült und ich kann den Halm noch sehen, er liegt am inneren Augenwinkel, ich fürchte, unter der Nickhaut.

Da ich kein Auto habe fährt uns eine Freundin gleich in die TK, wir müssen aber leider noch etwa 45 Minuten warten, bis sie hier ist. Das Auge hat für mich erkennbar keine Verletzung, Suki ist auch soweit entspannt und reibt nicht, es ist von der ganzen Spülerei und dem Fremdkörper an sich aber natürlich etwas gerötet.

Meine Frage, damit ich so weiß, worauf ich mich einstellen kann: Muss ein Fremdkörper im Auge beim Hund grundsätzlich operativ entfernt werden, sobald er unter der Nickhaut sitzt? Wir läuft sowas ab? Kann ich, solange wir warten, noch irgendwas sinnvolles tun? Ich mache mir natürlich total große Sorgen und versuche gerade, möglichst ruhig zu bleiben, Suki schläft auch im Moment, was sicher auch gut ist vor der Fahrt, damit sie etwas entspannter ist...

• Kesuki Das Auge kann auch lokal mit Tropfen betäubt werden und das dritte Lied dann etwas angehoben..

Wir haben das mal bei Jumi machen lassen müssen um alles untersuchen zu lassen.

Ich drücke euch die Daumen!!

• Okay, das klingt deutlich besser, als eine OP. Der Halm ist auch weiterhin die ganze Zeit sichtbar, wenn ich das untere Lid leicht nach unten ziehe. Suki ist auch echt super toll!! Sie fand das Spülen auf jeden Fall furchtbar, aber sie war super tapfer und hat mich ganz in Ruhe machen lassen. Ich hoffe, meine Freundin kommt gleich, es macht mich schon ein bisschen kirre, dass ich nicht einfach los fahren kann. Ohne Auto ist schon vieles echt doof in der Hundehaltung, vor Allem, wenn die nächste TK 50km weit weg ist. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!