Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann das gut nachvollziehen, dass in dem Fall eine gute Alu- oder Stahlbox erstens zu teuer und zweitens zu umständlich ist.
Sowas nimmst du nicht mal eben in der U-Bahn unterm Arm mit.
Ich würde ein ordentliches, geprüftes Autogeschirr kaufen (z.B. das Allsafe oder das Load Up) und eine Schondecke und den Hund auf dem Rücksitz anschnallen.
Ich würde auch darauf achten, dass das Geschirr direkt über den richtigen Anschnallgurt befestigt ist, oder entsprechend einen ordentlichen Adapter kaufen (meiner hat Alustecker und einen Kletterkarabiner). Diese Plastik-Adapter sind die fünf Euro nicht wert, die sie kosten.
Es hilft dir das beste Autogeschirr nichts, wenn der Adapter nicht hält.
Ordentlich angeschnallt finde ich den Rücksitz sogar sicherer als eine Box im Kofferraum.
Grad bei einem Auffahrunfall sind die meisten Boxen doch im Eimer.
-
Der Staff hat etwas am Ohr. Es fühlt sich an wie eine "Tasche" mit irgendwas gefüllt. Ist etwas wärmer als der Rest vom Ohr, weich aber irgendwie "gefüllt". Er hatte da keine Zecke, geprügelt hat er sich auch nicht. Ich sehe da nirgends einen Kratzer, nix. Ca so groß wie ein 2€ Stück am Ohrrand.
Was kann das wohl sein?
Möchte ungern den Tierarzt an einem Sonntag wegen sowas stören, er zeigt auch keine Schmerzreaktion wenn ich dran rum drücke. Morgen ist auch noch Feiertag also kann ich frühestens Dienstag damit zu unserem TA. Kennt das jemand?
Vllt ein Blutohr? Hört sich jetzt irgendwie so an.
-
Der Staff hat etwas am Ohr. Es fühlt sich an wie eine "Tasche" mit irgendwas gefüllt. Ist etwas wärmer als der Rest vom Ohr, weich aber irgendwie "gefüllt". Er hatte da keine Zecke, geprügelt hat er sich auch nicht. Ich sehe da nirgends einen Kratzer, nix. Ca so groß wie ein 2€ Stück am Ohrrand.
Was kann das wohl sein?
Möchte ungern den Tierarzt an einem Sonntag wegen sowas stören, er zeigt auch keine Schmerzreaktion wenn ich dran rum drücke. Morgen ist auch noch Feiertag also kann ich frühestens Dienstag damit zu unserem TA. Kennt das jemand?
Vllt ein Blutohr? Hört sich jetzt irgendwie so an.
Ja das dachte ich auch zuerst, unser Beagle hatte das. Aber er zeigt absolut keine Schmerzreaktion am Ohr und der ist was sowas anbelangt wirklich eine Memme und wenn es nur ganz bisschen wehtun würde wenn ich da rum drücke würde er schon kreischen...
Kopf schütteln oder Kratzen tut er auch gar nicht. Es fiel mir nur auf weil ich seine Ohren gekrault habe.
-
Dann bin ich ehrlich und würde das erst einmal nur beobachten und am Dienstag zum TA gehen. Aber was es ist keine Ahnung. Bin aber gespannt was du berichten wirst wenn du beim TA warst. Sowas ist ja immer gut zu wissen.
Drücke also die Daumen das es jetzt so bleibt und bald verschwindet 🍀
-
-
Blutohr tut nicht wirklich weh. Es ist ja eigentlich "nur" ein Bluterguss. Nur eben blöd, weil es allein kaum bis gar nicht heilt. Bei kleinen Ergüssen kann man Glück haben, bei größeren kaum, da bleibt nur OP. Aber wenn es nicht weh tut- kann es vermutlich auch bis Dienstag warten.
-
Bei Blutohr: Ananas-Bromelain Tabletten, bei 35 kg Hund 4x eine Tablette am Tag. Hilft Wunder.
-
Danke!
Ich wollte ein Foto machen, aber man sieht am Foto garnix. Das muss man ertasten. Dann rufe ich gleich Dienstag früh unseren TA an. Das dürfte gestern noch nicht dagewesen sein.
-
Welcher Kontaktgrill ist denn das Nonplusultra oder welchen könnt ihr empfehlen?
Wir hatten mal den von Koenig, der war schon ganz gut, ist aber zu jung von uns gegangen.
(Hintergrund: Der Freund hat bald Geburtstag und vielleicht hab ich ihn bis dahin wieder ein bisschen lieb. Aber gerade nicht lieb genug, mir ein wirklich schönes Geschenk zu überlegen. Und er hat mir ein neues Netzteil für mein Notebook geschenkt, also, Romantik ist eh überwunden. )
-
Welcher Kontaktgrill ist denn das Nonplusultra oder welchen könnt ihr empfehlen?
Wir hatten mal den von Koenig, der war schon ganz gut, ist aber zu jung von uns gegangen.
(Hintergrund: Der Freund hat bald Geburtstag und vielleicht hab ich ihn bis dahin wieder ein bisschen lieb. Aber gerade nicht lieb genug, mir ein wirklich schönes Geschenk zu überlegen. Und er hat mir ein neues Netzteil für mein Notebook geschenkt, also, Romantik ist eh überwunden. )
Ich bin vom Tefal Optigrill XL sehr begeistert. Man drückt einfach auf den passenden Knopf (Sandwich, Fisch, etc) und er berechnet selbst die richtige Zubereitungsdauer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!