Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Welcher Kontaktgrill ist denn das Nonplusultra oder welchen könnt ihr empfehlen?

Wir hatten mal den von Koenig, der war schon ganz gut, ist aber zu jung von uns gegangen.

(Hintergrund: Der Freund hat bald Geburtstag und vielleicht hab ich ihn bis dahin wieder ein bisschen lieb. Aber gerade nicht lieb genug, mir ein wirklich schönes Geschenk zu überlegen. Und er hat mir ein neues Netzteil für mein Notebook geschenkt, also, Romantik ist eh überwunden. )

Ich bin vom Tefal Optigrill XL sehr begeistert. Man drückt einfach auf den passenden Knopf (Sandwich, Fisch, etc) und er berechnet selbst die richtige Zubereitungsdauer.

ah, echt? Das ist ja toll, der ist ja ständig irgendwo im Angebot. Ich glaube, gerade nächste Woche sogar bei Lidl. Das wäre echt super, wenn der was taugt!

Wichtig ist vor allem - vielleicht kannst du mir ja was dazu sagen - :

- wird der überall gleich heiß?

- wird der richtig knalleheiß? (denn hier wird alles mit der Stufe "knalleheiß" schockgegart)

- hält der länger als 24 Monate oder stirbt der auch direkt nach Ablauf der Gewährleistung?

• Gute Frage. Ich weiss nicht wie alt er ist, mein Opa hat ihn mir geschenkt als er ins Altersheim gezogen ist. Dort braucht er ihn ja nicht mehr. ich weiss nur dass er ihn exzessiv genutzt hat.

Also unserer wird überall gleich heiss.

Ob man händisch auf knallheiss stellen kann, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Müsste ich mal nachschauen.

Wir drücken immer aufs Produkt (Würstel oder Fleisch oder Fisch oder Sandwich... glaube mehr haben wir noch nicht probiert) und er wählt je nach Produkt die Temperaturstufe aus.

• Welcher Kontaktgrill ist denn das Nonplusultra oder welchen könnt ihr empfehlen?

Wir hatten mal den von Koenig, der war schon ganz gut, ist aber zu jung von uns gegangen.

(Hintergrund: Der Freund hat bald Geburtstag und vielleicht hab ich ihn bis dahin wieder ein bisschen lieb. Aber gerade nicht lieb genug, mir ein wirklich schönes Geschenk zu überlegen. Und er hat mir ein neues Netzteil für mein Notebook geschenkt, also, Romantik ist eh überwunden. )

Undankbar….sei froh, dass er dir keinen Badfließen-Flitscher geschenkt hat :lachtot:

• Momo und Lotte Für was wollt ihr das Teil benutzen? =)

Unterschiedlich, also am häufigsten schmeißt er irgendwas Brotiges mit Käse drauf.

Und ich am häufigsten Gemüse.

Und öfter auch mal einen BeyondMeatBurger oder so.

Da wir kein Fleisch essen, können wir einfach fast alles auf "volle Susi" kontaktgrillen (natürlich, manchmal muss man runterregeln, für gewöhnlich wird aber die höchste Stufe verwendet und die Qualmentwicklung bestaunt). Vor allem ist wichtig, dass die Flächen überall gleich heiß werden, unser letzter hat immer allem einen leichten Ombré-Look verpasst (von schwarz zu roh) das war nicht so richtig ideal. :)

Hast du etwa auch eine Empfehlung? (Oder eine Warnung?)

• Badfließen-Flitscher

es heißt natürlich Flitsche, nicht Flitscher.

Flitsche, die:

Gerät zum abflitschen glatter Oberflächen zur Beruhigung der beschämten Seele. Insbesondere in Wülfrath beliebt.

Danke dir, ich wusste nur, dass flitschophilie tatsächlich nur schwer heilbar ist. Angeblich sollen Duschvorhänge helfen, da kann uns Aoleon vielleicht was zu sagen…. :pfeif:

• Mein Mann ist ein "Flitscher" :beaming_face_with_smiling_eyes: in der unteren Dusche (wir haben zwei, die andere hat gebogene und eh trübe Wände, da ist's egal).

Das sieht halt einfach schnell richtig scheiße aus, wenn an den glasklaren Wänden Kalk dran ist. Und es putzt sich ja auch nicht so toll und ich HASSE Glas putzen ( Fenster putzt hier mein Mann)!

Also flitschen wir da und warum auch nicht?

Sonst sind wir aber nicht so penibel. Hundehaare gibt's zum Beispiel immer auf der Couch, dem Teppich oder den Klamotten und Staub ist nun auch nicht direkt Mangelware xD

Übrigens kannte ich das Wort noch garnicht. Für uns war das ein "Abzieher", folglich haben wir "abgezogen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!