Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Hast du etwa auch eine Empfehlung? (Oder eine Warnung?)

Neee, wenn ihr Vegetarier seid nicht :lol:

Ich hätte nur die Warnung gehabt, dass man sich darauf prima teures Fleisch „versauen“ kann |)

Zumindest empfinde ich das so :ops:

Ja, da muss man auf jeden Fall andere Ansprüche haben, das verstehe ich. Ist für uns zum Glück nicht so relevant, ich mag nur nicht, wenn irgendwas so langsam vor sich hin gart. Außer bei Zucchini, da kann das ganz gut sein.

Aber heißt das im Umkehrschluss, dass du einen Kontaktgrill hast, den du verkaufen möchtest? :)

• Welcher Kontaktgrill ist denn das Nonplusultra oder welchen könnt ihr empfehlen?

Wir hatten mal den von Koenig, der war schon ganz gut, ist aber zu jung von uns gegangen.

(Hintergrund: Der Freund hat bald Geburtstag und vielleicht hab ich ihn bis dahin wieder ein bisschen lieb. Aber gerade nicht lieb genug, mir ein wirklich schönes Geschenk zu überlegen. Und er hat mir ein neues Netzteil für mein Notebook geschenkt, also, Romantik ist eh überwunden. )

Ich bin vom Tefal Optigrill XL sehr begeistert. Man drückt einfach auf den passenden Knopf (Sandwich, Fisch, etc) und er berechnet selbst die richtige Zubereitungsdauer.

Den haben wir auch.

Für Gemüse und Sandwiches find ich ihn super.

Steaks mach ich doch lieber traditionell.

Vielleicht mach ich das mit dem Optigrill auch falsch - oder es liegt dran, dass wir unser Fleisch eher medium rare mögen.

Aber wenn die Garstufe bei uns schon perfekt ist, könnte außen gern noch ein bisschen Farbe.

Das wird aber bei anderen Kontaktgrills nicht anders sein, schätze ich.

• Joah, das mit dem Optigrill und Steaks habe ich schon mehrfach gesehen, gerade die Unterseite des Steaks ist iwie nie so pralle.

Ich bin aber auch eh kein Fan von diesem "automatisiertem" braten. 2-3 gute Pfannen, für Steak die gute Gusseiserne, Ofen und gut ist. Mehr brauch ich nicht. Ok, ich habe auch einen Sandwichmaker, da kann man sich gut austoben :nicken:

• Joah, das mit dem Optigrill und Steaks habe ich schon mehrfach gesehen, gerade die Unterseite des Steaks ist iwie nie so pralle.

Ich bin aber auch eh kein Fan von diesem "automatisiertem" braten. 2-3 gute Pfannen, für Steak die gute Gusseiserne, Ofen und gut ist. Mehr brauch ich nicht. Ok, ich habe auch einen Sandwichmaker, da kann man sich gut austoben :nicken:

Ich hab auch nie gedacht, dass man einen Kontaktgrill braucht. Aber hab mal einen und hab dann plötzlich keinen mehr - da verfinstert sich der Himmel!

Ein Kontaktgrill ist so ein bisschen wie Alltagsraclette. Hier ein Auberginchen, da eine Paprikahälfte, ein Stück aufgetauter Laugenteig - snackysnackysnacky - und in Zeiten, in denen man kein Öl mehr kaufen kann: in Gold nicht aufzuwiegen, so ein Kontaktgrill!

• Angeblich sollen Duschvorhänge helfen, da kann uns Aoleon vielleicht was zu sagen…. :pfeif:

Aber ja, aber ja! Duschvorhänge sind einfach besser. Und sexier! Und soviel einfacher, weil man sie weder abflitschen noch abziehen muss. Abspülen reicht, und wenn man will stopft man sie in die Waschmaschine.

Duschvorhänge rocken!

Und wenn man weiß wo man sie am besten kauft sind der Badgestaltung in Sachen Kreativität kaum Grenzen gesetzt!

Ich empfehle, ohne Gewähr und auf eigene Gefahr:

Duschvorhänge | Redbubble

Gebt oben das Fandom eurer Wahl ein, oder sowas wie Sterne, Herzen, Hunde, Einhörner, Nashörner, was immer euer Herz begehrt. Und werdet ebenso zum Opfer wie ich.... :D

Ja, sind nicht billig. Aber eben problemlos in der Maschine waschbar, geile Qualität und alle paar Monate haben die Prozente auf irgendwas.

Wir haben diese hier und wechseln nach Lust und Laune aus:

Affeninsel Duschvorhang von GeekeriaDeluxe
    irgendwo tief in der Karibik ... • Entdecke einzigartige Designs von unabhängigen Künstlern. Genau dein Ding.
    www.redbubble.com

https://www.redbubble.com/de/i/duschvorhang/Rainbow-Galaxy-One-von-miazephyrdesign/78819336.YH6LW

• Wenn ich eine Umhängeleine möchte, wie wähle ich die Länge aus? So,dass ich 1.60m kleiner Mensch sie bequem auf der Schulter trage und gerade neben meinem mittelgroßen Hund /Labrador herlaufen kann und er auch etwas Lauffreiheit hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!