Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
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es heißt natürlich Flitsche, nicht Flitscher.
Flitsche, die:
Gerät zum abflitschen glatter Oberflächen zur Beruhigung der beschämten Seele. Insbesondere in Wülfrath beliebt.
Danke dir, ich wusste nur, dass flitschophilie tatsächlich nur schwer heilbar ist. Angeblich sollen Duschvorhänge helfen, da kann uns Aoleon vielleicht was zu sagen….
Ich ziehe auch ab, allerdings auch die Wand, da würde der Duschvorhang keine Lösung sein. Und eigentlich auch nur, weil ich zu faul zum Kalkflecken und Schimmel putzen bin.
Könnte es auch lassen, da bin ich mir sicher
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Hi
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Wenn ich eine Umhängeleine möchte, wie wähle ich die Länge aus? So,dass ich 1.60m kleiner Mensch sie bequem auf der Schulter trage und gerade neben meinem mittelgroßen Hund /Labrador herlaufen kann und er auch etwas Lauffreiheit hat?
Ich bin so groß wie du, und hatte bei meiner Hündin eine 3-fach-verstellbare Leine die 2,40m lang war, die ging dafür super! Bisschen kürzer ginge auch (hatte ich bei selbstgenähten), aber 2,40m war schon am besten wenn der Hund auch mal schnüffeln oder pullern soll
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Heute habe ich auch mal eine Frage und ein Anliegen, denn ich platze gerade vor Wut, sorry . Vielleicht hat einer von euch eine Idee zum Nachfolgenden.
Aber von vorne.
Da ich in diesem Jahr bereits vier Krankenhausaufenthalte hinter mir habe, sind wir beide urlaubsreif. Wollten daher kurzerhand noch im Mai für vierzehn Tage verreisen, natürlich mit unserem Hund. Wir machen nie Urlaub ohne ihn .
Also mal geguckt, deutschlandweit, was es noch an kurzfristigen Angeboten gibt. Habe natürlich in der Suchmaske von Holidaycheck „Haustier erlaubt“ angeklickt.
Es wurden doch etliche Hotels angezeigt, es war auch was Passendes dabei.
Wir haben kurzerhand zwei Wochen auf Rügen gebucht, in einem schönen Hotel, direkt am Meer, direkt am Wald, HP, Hunde erlaubt. Soweit so gut.
Man müsse erst mit dem Hotel Rücksprache halten, dazu bräuchten sie Rasse, Größe und Gewicht des Hundes. Ok., habe alles mitgeteilt und noch ein schönes Bild von Sunny mitgeschickt.
Tja, und dann kam die Antwort: leider sei das Kontingent an „Hundezimmern“ komplett belegt .
Man bot uns ein anderes Zimmer einer billigeren Kategorie an, mit Terrasse. Haben wir abgelehnt. Die Terrassen sind nicht eingezäunt, heißt, jedesmal, wenn wir auch nur zum Lüften die Tür aufmachen würden, müßten wir unseren Hund anleinen und angeleint lassen.
Zudem blicken diese Zimmer auf eine Böschung, sind dadurch relativ dunkel und man sieht nix anderes (eigene Recherche, bzw. Beschreibungen in den Bewertungen von anderen Reisenden). Haben wir daher abgelehnt, das entspricht nicht unserer Vorstellung von Urlaub.
Wir boten dann unsererseits an, dass wir auch eine Woche später fahren könnten, sofern dann vielleicht ein „Hundezimmer“ frei sei? Leider war auch dies seitens des Hotels nicht möglich.
Dies lief alles über Hin-und Hermailen mit Holidaycheck, Reiseveranstalter ist Tui.
Wir teilten daher mit, dass diese die Reise bitte stornieren sollten, da das Hotel ja das gebuchte Zimmer nicht bereit stellen könne.
Nein, das müßte ich selbst machen, in meinem Account. Ok., auch gut, kein Problem.
Und jetzt kommt es: ich will zur Stornierung schreiten und da steht dann plötzlich:
Für die Stornierung dürfen wir 1224 Euro blechen!
Hallo, geht’s noch ?
Wir haben ordnungsgemäß gebucht. Das Hotel aber kann das gebuchte Zimmer nicht liefern. Das ist doch nicht unser Problem, sondern deren Problem?!
Also liegt der Stornierungsgrund doch nicht bei uns, sondern bei denen?
Wäre einer von uns krank oder wir würden aus einem anderen Grund nicht anreisen wollen/können, ok., dann würden wir natürlich zahlen.
Aber hier kann das gebuchte Zimmer nicht bereit gestellt werden, weil schlichtweg nicht vorhanden! Wofür sollen wir da zahlen?
Hier die Antwort von H…check:
„Haustiere müssen im Hotel immer angefragt werden, da es sein kann, dass zu viele Hunde eingebucht worden sind und sich andere Gäste dadurch evtl. gestört fühlen. Bitte bedenken Sie auch, dass es Allergiker gibt und Hunde nur in bestimmte Zimmer mitgenommen werden dürfen. Eine Vakanzabfrage der verfügbaren Hunde-Zimmer ist leider im Vorfeld nicht möglich. Aus diesem Grund ist die Mitnahme des Hundes kein Vertragsbestandteil. Eine Stornierung kann somit nur nach AGB des Veranstalters angeboten werden."
Echt, ich könnte schreien . Ist das ein neues Geschäftsmodell? Man zeigt im Portal Zimmer an, die angeblich mit Hund buchbar sind. Dann stellt sich nach Buchung heraus, dass es leider leider keine Zimmer mehr für Hundehalter gibt. Der dumme Kunde muss nun natürlich diese Reise zwangsläufig stornieren, weil er sich mit seinem geliebten Hund ein neues Hotel suchen muss. Dafür soll der dann runde 1200 Euro blechen? WOFÜR?
Die Zimmer werden weiter so angeboten. Nirgends ist für den Hundehalter ersichtlich, dass es gar keine „Hundezimmer“ mehr gibt. Die nächsten zehn Hundehalter haben vielleicht schon gebucht, müssen die gleiche Erfahrung machen wie wir. Das sind schnell verdiente 10000 Euro!
Frage: was können wir tun? Kann da unsere Reiserücktrittsversicherung was machen? Ist das rechtlich echt so haltbar oder ist das ne Grauzone?
Bisher habe ich die Reise noch nicht storniert, eben wegen des angezeigten Betrags. Weiß nicht, was ich tun soll.
Bevor ich das zahle, gehe ich gerne in den Knast um den Betrag abzusitzen . Bin eh alt, das ist dann nochmal ne neue Erfahrung, bin ja immer offen für neue Erfahrungen. Aber ich lasse mich nicht abzocken für eine Leistung, die ich nicht erhalten habe!
Danke fürs Lesen meines Romans .
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Meine Reaktion wäre da recht simpel. Anwalt anrufen. Meldet der sich bei TUI klappt es dann auch zügig mit der Stornierung.
Sowas habe ich allerdings schon öfter gehört…
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Frage: was können wir tun? Kann da unsere Reiserücktrittsversicherung was machen? Ist das rechtlich echt so haltbar oder ist das ne Grauzone?
Jap, genau das oder einen Anwalt einschalten, wenn ihr rechtsschutzversichert seid.
Wichtig: Das Hotel kann da nichts für...
Die Reiseveranstalter sind Halsabschneider, kaufen ein bestimmtes Zimmerkontingent, was sie dann entsprechend weiter verkaufen und die Hotels bekommen dafür meist nur einen Bruchteil von dem, was ihr bezahlt.
Ich empfehle grundsätzlich allen immer direkt im Hotel zu buchen. Die können dir die genaue Auslastung sagen, die ein Wunschzimmer zusichern und meist sind auch die Absprachen deutlich einfacher und flexibler.
Eine Buchung muss immer dort storniert werden wo sie auch getätigt wurde, denn ansonsten darf das Hotel ggf. noch Kommissionszahlungen an den Reiseveranstalter/das Buchungsportal tätigen.
Ist absolut nicht befriedigend, ich weiß Aber die Gastro-Branche ist schon wirklich fies...
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Ich komme hier immer mit Problemen mit diesem Internet
Irgendjemand hat ein Forum auf meine Mailadresse eröffnet und ich bekomme nun dauernd Meldungen, dass neue Mitglieder sich angemeldet hätten. Das Forum läuft über homepagemodules, ich habe allerdings keinen wirklichen Support finden können und es über xobor versucht (dort hin wurde ich bei meiner Suche mehrfach weitergeleitet). Hatte jemand von euch schon mal so etwas?
Bleibt mir am Ende nur meine Mailadresse zu ändern?
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das Geschirr direkt über den richtigen Anschnallgurt befestigt ist, oder entsprechend einen ordentlichen Adapter kaufen (meiner hat Alustecker und einen Kletterkarabiner). Diese Plastik-Adapter sind die fünf Euro nicht wert, die sie kosten.
wo hast Du den denn her?
bei Fressnapf brauch ich da ja wahrscheinlich nicht gucken?
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Frage: was können wir tun? Kann da unsere Reiserücktrittsversicherung was machen? Ist das rechtlich echt so haltbar oder ist das ne Grauzone?
Wende dich an die Versicherung und lass dich beraten, ob ein Anwalt nötig ist.
Und ganz ehrlich, ich würd da sogar überlegen, ob man da nicht mal eine eMail an eine der Verbraucherschutzsendungen in den Medien schickt.
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Ich komme hier immer mit Problemen mit diesem Internet
Irgendjemand hat ein Forum auf meine Mailadresse eröffnet und ich bekomme nun dauernd Meldungen, dass neue Mitglieder sich angemeldet hätten. Das Forum läuft über homepagemodules, ich habe allerdings keinen wirklichen Support finden können und es über xobor versucht (dort hin wurde ich bei meiner Suche mehrfach weitergeleitet). Hatte jemand von euch schon mal so etwas?
Bleibt mir am Ende nur meine Mailadresse zu ändern?
Wenn es keine andere Lösung gibt, solltest du über die "passwort vergessen"-Funktion Zugang bekommen können und kannst dann entweder den richtigen Admin kontaktieren (sofern der Rest der Kontaktdaten stimmt) oder das Ding einfach zumachen.
Nett ist natürlich anders. Ich würde zuerst alles versuchen um einen Kontakt herzustellen und den Fehler zu beheben.
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das Geschirr direkt über den richtigen Anschnallgurt befestigt ist, oder entsprechend einen ordentlichen Adapter kaufen (meiner hat Alustecker und einen Kletterkarabiner). Diese Plastik-Adapter sind die fünf Euro nicht wert, die sie kosten.
wo hast Du den denn her?
bei Fressnapf brauch ich da ja wahrscheinlich nicht gucken?
Uh… Keine Ahnung. Hab ich schon ewig.
Ich schau nächstes Mal, ob eine Marke draufsteht.
Ich benutz die nur, wenn ich schnell am Führgeschirr festmache. Das Load Up schnallt man direkt am Autogurt fest. Ohne Adapter.
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