Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• das Geschirr direkt über den richtigen Anschnallgurt befestigt ist, oder entsprechend einen ordentlichen Adapter kaufen (meiner hat Alustecker und einen Kletterkarabiner). Diese Plastik-Adapter sind die fünf Euro nicht wert, die sie kosten.

wo hast Du den denn her? =)

bei Fressnapf brauch ich da ja wahrscheinlich nicht gucken? :ugly:

Bei Kleinmetall auf der HP gibt es die wie auch das Geschirr zu kaufen.

• Ha! So einfach wie genial (ich wurde übrigens die ganze Zeit als online unter meinem Kurznamen angezeigt) und ich bin da nun auch drin. Man findet aber wirklich nirgends die Möglichkeit was zu löschen, weshalb ich nun einfach eine Phantasie-Adresse angegeben habe. Angeblich bin ich da auch seit 2005 registriert :ugly:

• @Frufo

Phantasieadresse könnte ein Boomerang werden. Oft muss man die Adresse bestätigen, bevor die Änderung wirksam wird. ;) Aber vielleicht hast du ja Glück.

• Ich komme hier immer mit Problemen mit diesem Internet :D

Irgendjemand hat ein Forum auf meine Mailadresse eröffnet und ich bekomme nun dauernd Meldungen, dass neue Mitglieder sich angemeldet hätten. Das Forum läuft über homepagemodules, ich habe allerdings keinen wirklichen Support finden können und es über xobor versucht (dort hin wurde ich bei meiner Suche mehrfach weitergeleitet). Hatte jemand von euch schon mal so etwas?

Bleibt mir am Ende nur meine Mailadresse zu ändern? :dizzy_face:

Du kannst Dir einen Filter in deiner Mailbox bauen. Der Absender oder Betreff der Mail ist bestimmt gleich oder zumindest ähnlich - damit kannst du die Mails einfach verwerfen (löschen) lassen. Aber das Problem richtig über den Anbieter zu lösen, wäre vermutlich besser. Der Anbieter verstösst gegen die DSGVO und dürfte daran interessiert sein, das Problem zu lösen.

Ich würde dir nicht empfehlen, dich dort mit deiner Mailadresse als Admin einzuloggen und etwas zu verändern - das wäre vermutlich illegal.

• Die sollen euch bestätigen, dass sie die Stornierung kostenfrei akzeptieren. Die kriegen doch das Zimmer locker vermietet. Damit hat dann Holidaycheck auch wenig Argumente, wenn sie euch die Stornierung versagen wollen.

Habt ihr die letzte Info jetzt von der Website oder wirklich vom Support von Holidaycheck?

Die versuchen es halt erstmal mit der Standardinfo, wenn man sich dann wehrt und ein kurzes Anwaltsschreiben liefert, stehen die Chancen besser, dass man das Ganze jetzt kurzfristig gelöst bekommt.

• Das Hotel wird vermutlich keine Stornierung kostenfrei anbieten, wenn der ‚Vermittler‘ es nicht auch tut - die buchen nämlich ihre Provision trotzdem ab, und das können kleine Hotels sich oft so nicht leisten, dann dafür keine Einnahmen zu haben.

Ich würd auch einmal den Anwalt was hinschicken lassen, das reicht idR.

• Wichtig: Das Hotel kann da nichts für... :verzweifelt:

Die Reiseveranstalter sind Halsabschneider, kaufen ein bestimmtes Zimmerkontingent, was sie dann entsprechend weiter verkaufen und die Hotels bekommen dafür meist nur einen Bruchteil von dem, was ihr bezahlt.

Das wusste ich noch garnicht, vielen Dank für die Info!

• @Frufo

Phantasieadresse könnte ein Boomerang werden. Oft muss man die Adresse bestätigen, bevor die Änderung wirksam wird. ;) Aber vielleicht hast du ja Glück.

Es hat bisher so funktioniert und ich hoffe ich habe den schwarzen Peter nicht einfach weitergegeben :lol: Da sich nur Menschen mit sehr anrüchigen Nutzernamen angemeldet haben, habe ich auch keine Skrupel den Zugang so zu sperren.

Ich komme hier immer mit Problemen mit diesem Internet :D

Irgendjemand hat ein Forum auf meine Mailadresse eröffnet und ich bekomme nun dauernd Meldungen, dass neue Mitglieder sich angemeldet hätten. Das Forum läuft über homepagemodules, ich habe allerdings keinen wirklichen Support finden können und es über xobor versucht (dort hin wurde ich bei meiner Suche mehrfach weitergeleitet). Hatte jemand von euch schon mal so etwas?

Bleibt mir am Ende nur meine Mailadresse zu ändern? :dizzy_face:

Du kannst Dir einen Filter in deiner Mailbox bauen. Der Absender oder Betreff der Mail ist bestimmt gleich oder zumindest ähnlich - damit kannst du die Mails einfach verwerfen (löschen) lassen. Aber das Problem richtig über den Anbieter zu lösen, wäre vermutlich besser. Der Anbieter verstösst gegen die DSGVO und dürfte daran interessiert sein, das Problem zu lösen.

Ich würde dir nicht empfehlen, dich dort mit deiner Mailadresse als Admin einzuloggen und etwas zu verändern - das wäre vermutlich illegal.

Ich hätte die Mail sogar ganz einfach abbestellen können, aber ich wollte nicht, dass da unter meiner Mailadresse irgendetwas aufgebaut wird, was mir am Ende vielleicht gar nicht recht sein könnte. Der Anbieter scheint mir massiv veraltet zu sein und hat auch innerhalb dieses Tages nicht auf meine Anfrage reagiert. Deswegen müssen die nun so klarkommen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!