Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
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das Geschirr direkt über den richtigen Anschnallgurt befestigt ist, oder entsprechend einen ordentlichen Adapter kaufen (meiner hat Alustecker und einen Kletterkarabiner). Diese Plastik-Adapter sind die fünf Euro nicht wert, die sie kosten.
wo hast Du den denn her?
bei Fressnapf brauch ich da ja wahrscheinlich nicht gucken?
Bei Kleinmetall auf der HP gibt es die wie auch das Geschirr zu kaufen.
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Hi
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Ich komme hier immer mit Problemen mit diesem Internet
Irgendjemand hat ein Forum auf meine Mailadresse eröffnet und ich bekomme nun dauernd Meldungen, dass neue Mitglieder sich angemeldet hätten. Das Forum läuft über homepagemodules, ich habe allerdings keinen wirklichen Support finden können und es über xobor versucht (dort hin wurde ich bei meiner Suche mehrfach weitergeleitet). Hatte jemand von euch schon mal so etwas?
Bleibt mir am Ende nur meine Mailadresse zu ändern?
Wenn es keine andere Lösung gibt, solltest du über die "passwort vergessen"-Funktion Zugang bekommen können und kannst dann entweder den richtigen Admin kontaktieren (sofern der Rest der Kontaktdaten stimmt) oder das Ding einfach zumachen.
Nett ist natürlich anders. Ich würde zuerst alles versuchen um einen Kontakt herzustellen und den Fehler zu beheben.
Ha! So einfach wie genial (ich wurde übrigens die ganze Zeit als online unter meinem Kurznamen angezeigt) und ich bin da nun auch drin. Man findet aber wirklich nirgends die Möglichkeit was zu löschen, weshalb ich nun einfach eine Phantasie-Adresse angegeben habe. Angeblich bin ich da auch seit 2005 registriert
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@Frufo
Phantasieadresse könnte ein Boomerang werden. Oft muss man die Adresse bestätigen, bevor die Änderung wirksam wird. Aber vielleicht hast du ja Glück.
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Ich komme hier immer mit Problemen mit diesem Internet
Irgendjemand hat ein Forum auf meine Mailadresse eröffnet und ich bekomme nun dauernd Meldungen, dass neue Mitglieder sich angemeldet hätten. Das Forum läuft über homepagemodules, ich habe allerdings keinen wirklichen Support finden können und es über xobor versucht (dort hin wurde ich bei meiner Suche mehrfach weitergeleitet). Hatte jemand von euch schon mal so etwas?
Bleibt mir am Ende nur meine Mailadresse zu ändern?
Du kannst Dir einen Filter in deiner Mailbox bauen. Der Absender oder Betreff der Mail ist bestimmt gleich oder zumindest ähnlich - damit kannst du die Mails einfach verwerfen (löschen) lassen. Aber das Problem richtig über den Anbieter zu lösen, wäre vermutlich besser. Der Anbieter verstösst gegen die DSGVO und dürfte daran interessiert sein, das Problem zu lösen.
Ich würde dir nicht empfehlen, dich dort mit deiner Mailadresse als Admin einzuloggen und etwas zu verändern - das wäre vermutlich illegal. -
Heute habe ich auch mal eine Frage und ein Anliegen, denn ich platze gerade vor Wut, sorry . Vielleicht hat einer von euch eine Idee zum Nachfolgenden.
Aber von vorne.
Da ich in diesem Jahr bereits vier Krankenhausaufenthalte hinter mir habe, sind wir beide urlaubsreif. Wollten daher kurzerhand noch im Mai für vierzehn Tage verreisen, natürlich mit unserem Hund. Wir machen nie Urlaub ohne ihn .
Also mal geguckt, deutschlandweit, was es noch an kurzfristigen Angeboten gibt. Habe natürlich in der Suchmaske von Holidaycheck „Haustier erlaubt“ angeklickt.
Es wurden doch etliche Hotels angezeigt, es war auch was Passendes dabei.
Wir haben kurzerhand zwei Wochen auf Rügen gebucht, in einem schönen Hotel, direkt am Meer, direkt am Wald, HP, Hunde erlaubt. Soweit so gut.
Man müsse erst mit dem Hotel Rücksprache halten, dazu bräuchten sie Rasse, Größe und Gewicht des Hundes. Ok., habe alles mitgeteilt und noch ein schönes Bild von Sunny mitgeschickt.
Tja, und dann kam die Antwort: leider sei das Kontingent an „Hundezimmern“ komplett belegt .
Man bot uns ein anderes Zimmer einer billigeren Kategorie an, mit Terrasse. Haben wir abgelehnt. Die Terrassen sind nicht eingezäunt, heißt, jedesmal, wenn wir auch nur zum Lüften die Tür aufmachen würden, müßten wir unseren Hund anleinen und angeleint lassen.
Zudem blicken diese Zimmer auf eine Böschung, sind dadurch relativ dunkel und man sieht nix anderes (eigene Recherche, bzw. Beschreibungen in den Bewertungen von anderen Reisenden). Haben wir daher abgelehnt, das entspricht nicht unserer Vorstellung von Urlaub.
Wir boten dann unsererseits an, dass wir auch eine Woche später fahren könnten, sofern dann vielleicht ein „Hundezimmer“ frei sei? Leider war auch dies seitens des Hotels nicht möglich.
Dies lief alles über Hin-und Hermailen mit Holidaycheck, Reiseveranstalter ist Tui.
Wir teilten daher mit, dass diese die Reise bitte stornieren sollten, da das Hotel ja das gebuchte Zimmer nicht bereit stellen könne.
Nein, das müßte ich selbst machen, in meinem Account. Ok., auch gut, kein Problem.
Und jetzt kommt es: ich will zur Stornierung schreiten und da steht dann plötzlich:
Für die Stornierung dürfen wir 1224 Euro blechen!
Hallo, geht’s noch ?
Wir haben ordnungsgemäß gebucht. Das Hotel aber kann das gebuchte Zimmer nicht liefern. Das ist doch nicht unser Problem, sondern deren Problem?!
Also liegt der Stornierungsgrund doch nicht bei uns, sondern bei denen?
Wäre einer von uns krank oder wir würden aus einem anderen Grund nicht anreisen wollen/können, ok., dann würden wir natürlich zahlen.
Aber hier kann das gebuchte Zimmer nicht bereit gestellt werden, weil schlichtweg nicht vorhanden! Wofür sollen wir da zahlen?
Hier die Antwort von H…check:
„Haustiere müssen im Hotel immer angefragt werden, da es sein kann, dass zu viele Hunde eingebucht worden sind und sich andere Gäste dadurch evtl. gestört fühlen. Bitte bedenken Sie auch, dass es Allergiker gibt und Hunde nur in bestimmte Zimmer mitgenommen werden dürfen. Eine Vakanzabfrage der verfügbaren Hunde-Zimmer ist leider im Vorfeld nicht möglich. Aus diesem Grund ist die Mitnahme des Hundes kein Vertragsbestandteil. Eine Stornierung kann somit nur nach AGB des Veranstalters angeboten werden."
Echt, ich könnte schreien . Ist das ein neues Geschäftsmodell? Man zeigt im Portal Zimmer an, die angeblich mit Hund buchbar sind. Dann stellt sich nach Buchung heraus, dass es leider leider keine Zimmer mehr für Hundehalter gibt. Der dumme Kunde muss nun natürlich diese Reise zwangsläufig stornieren, weil er sich mit seinem geliebten Hund ein neues Hotel suchen muss. Dafür soll der dann runde 1200 Euro blechen? WOFÜR?
Die Zimmer werden weiter so angeboten. Nirgends ist für den Hundehalter ersichtlich, dass es gar keine „Hundezimmer“ mehr gibt. Die nächsten zehn Hundehalter haben vielleicht schon gebucht, müssen die gleiche Erfahrung machen wie wir. Das sind schnell verdiente 10000 Euro!
Frage: was können wir tun? Kann da unsere Reiserücktrittsversicherung was machen? Ist das rechtlich echt so haltbar oder ist das ne Grauzone?
Bisher habe ich die Reise noch nicht storniert, eben wegen des angezeigten Betrags. Weiß nicht, was ich tun soll.
Bevor ich das zahle, gehe ich gerne in den Knast um den Betrag abzusitzen . Bin eh alt, das ist dann nochmal ne neue Erfahrung, bin ja immer offen für neue Erfahrungen. Aber ich lasse mich nicht abzocken für eine Leistung, die ich nicht erhalten habe!
Danke fürs Lesen meines Romans .
Die sollen euch bestätigen, dass sie die Stornierung kostenfrei akzeptieren. Die kriegen doch das Zimmer locker vermietet. Damit hat dann Holidaycheck auch wenig Argumente, wenn sie euch die Stornierung versagen wollen.
Habt ihr die letzte Info jetzt von der Website oder wirklich vom Support von Holidaycheck?
Die versuchen es halt erstmal mit der Standardinfo, wenn man sich dann wehrt und ein kurzes Anwaltsschreiben liefert, stehen die Chancen besser, dass man das Ganze jetzt kurzfristig gelöst bekommt.
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Edit weil bereits erledigt
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Das Hotel wird vermutlich keine Stornierung kostenfrei anbieten, wenn der ‚Vermittler‘ es nicht auch tut - die buchen nämlich ihre Provision trotzdem ab, und das können kleine Hotels sich oft so nicht leisten, dann dafür keine Einnahmen zu haben.
Ich würd auch einmal den Anwalt was hinschicken lassen, das reicht idR.
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Wichtig: Das Hotel kann da nichts für...
Die Reiseveranstalter sind Halsabschneider, kaufen ein bestimmtes Zimmerkontingent, was sie dann entsprechend weiter verkaufen und die Hotels bekommen dafür meist nur einen Bruchteil von dem, was ihr bezahlt.Das wusste ich noch garnicht, vielen Dank für die Info!
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@Frufo
Phantasieadresse könnte ein Boomerang werden. Oft muss man die Adresse bestätigen, bevor die Änderung wirksam wird. Aber vielleicht hast du ja Glück.
Es hat bisher so funktioniert und ich hoffe ich habe den schwarzen Peter nicht einfach weitergegeben Da sich nur Menschen mit sehr anrüchigen Nutzernamen angemeldet haben, habe ich auch keine Skrupel den Zugang so zu sperren.
Ich komme hier immer mit Problemen mit diesem Internet
Irgendjemand hat ein Forum auf meine Mailadresse eröffnet und ich bekomme nun dauernd Meldungen, dass neue Mitglieder sich angemeldet hätten. Das Forum läuft über homepagemodules, ich habe allerdings keinen wirklichen Support finden können und es über xobor versucht (dort hin wurde ich bei meiner Suche mehrfach weitergeleitet). Hatte jemand von euch schon mal so etwas?
Bleibt mir am Ende nur meine Mailadresse zu ändern?
Du kannst Dir einen Filter in deiner Mailbox bauen. Der Absender oder Betreff der Mail ist bestimmt gleich oder zumindest ähnlich - damit kannst du die Mails einfach verwerfen (löschen) lassen. Aber das Problem richtig über den Anbieter zu lösen, wäre vermutlich besser. Der Anbieter verstösst gegen die DSGVO und dürfte daran interessiert sein, das Problem zu lösen.
Ich würde dir nicht empfehlen, dich dort mit deiner Mailadresse als Admin einzuloggen und etwas zu verändern - das wäre vermutlich illegal.Ich hätte die Mail sogar ganz einfach abbestellen können, aber ich wollte nicht, dass da unter meiner Mailadresse irgendetwas aufgebaut wird, was mir am Ende vielleicht gar nicht recht sein könnte. Der Anbieter scheint mir massiv veraltet zu sein und hat auch innerhalb dieses Tages nicht auf meine Anfrage reagiert. Deswegen müssen die nun so klarkommen
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