Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn ich eine Umhängeleine möchte, wie wähle ich die Länge aus? So,dass ich 1.60m kleiner Mensch sie bequem auf der Schulter trage und gerade neben meinem mittelgroßen Hund /Labrador herlaufen kann und er auch etwas Lauffreiheit hat?
Ich bin so groß wie du, und hatte bei meiner Hündin eine 3-fach-verstellbare Leine die 2,40m lang war, die ging dafür super! Bisschen kürzer ginge auch (hatte ich bei selbstgenähten), aber 2,40m war schon am besten wenn der Hund auch mal schnüffeln oder pullern soll
Danke dir. Welche hast du?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Frage, kann mir jemand einen Hüftgurt empfehlen, wo ich den Jungspund dran festmachen kann, wenn ich mit ihm joggen will?
-
Was kann ich meiner Hündin nach einer Zahnreinigung bei der wohl auch paar Zähne gezogen werden bedenkenlos danach zu fressen anbieten?
Je nachdem welche Zähne raus müssen mache ich mir Gedanken was nicht so extrem stört mit frischen Wunden im Maul.
der Zahnspezialist in meiner TA-Praxis empfiehlt in den ersten Tagen gekochtes Fleisch in groben Stücken. Später dann Trockenfutter.
Pampiges Futter (nassfutter, püriertes Gemüse, Reis, eingeweichtes Trockenfutter, etc) erst nach 2-3 Wochen. Er begründet es damit, dass seiner Erfahrung nach so am wenigsten Futter im Bereich der Wunde hängenbleibt
Auch wenn das schon fast eine Woche her ist...
Ich finde das total schräg gerade. Finya wurden letzten Mai 16 Zähne gezogen und mir wurde in der Tierklinik gesagt, ich solle ihr 2 Wochen lang auf keinen Fall Trockenfutter oder anderes hartes Futter geben.
Sie soll besonders in den ersten Tagen nur ganz weiches Futter bekommen. Sie hat dann Babybrei mit Haferflockenmatsch oder Reis bekommen und nach dem Füttern sollte ich die Wunden immer sauber machen und Dentisept drauf schmieren.
Als ihr 2019 nur zwei Zähne gezogen wurden, wurde mir das auch so gesagt.
Für sie hat das beide Male sehr gut funktioniert.
Aber Trofu macht bei Hunden, die am Stück schlucken, wohl durchaus Sinn
-
Du kannst ja sagen, dass sie vielleicht helfen kann und fragen ob sie sie kennt. Je nachdem wie gut ihr bekannt seid, würde ich noch mal bei der Bekannten nachfragen ob alles ok ist oder mal anrufen oder vorbei gehen.
Wir ( wenn mein Mann frei hatte, war er dabei) sind sonst immer recht regelmäßig zusammen Spazierengegangen und haben über alles mögliche private geredet. Wir, mit unseren Männern, haben uns auch ein paar mal getroffen. Wir haben auch öfter mal auf den Hund aufgepasst und sind mit dem raus und sie hat mal die Katzen von uns versorgt.
Mein Plan wäre auch mal bei ihr vorbei zufahren und/oder anzurufen. Ich weiß nur nicht in welcher Schicht sie gerade arbeitet und möchte sie nicht wecken, deswegen dachte ich das ich erst mal den Tierarzt frage.
Bei einem Nein braucht sie mir auch keinen anderen Namen nennen, dann weiß ich das es ihr gut geht.
LG
SaccoEtwas spät, dennoch :
Der Arzt darf dir das wegen Datenschutz eigentlich nichts sagen.
Wenn du aber die Adresse/Namen genau kennst, werf doch ein Schreiben in den Briefkasten.
Wir hatten ähnliche Situation vor 3 Monaten, ältere Dame mit der wir lockeren Kontakt haben, mal einkaufen usw, geht nicht ans Handy. Nichts. Macht nicht auf wenn man schellt. Wir haben einen Brief/Zettel eingeworfen mit der Bitte sich zu melden, grob wer wir sind usw.
Sie war mit Schlaganfall im KH und ihre Verwandten, die uns nicht kennen konnten aber beim Briefkastenleeren unsere Nachricht lesen und reagieren.
(Sie kommt im Mai wieder heim, das freut uns am meisten :) )
-
der Zahnspezialist in meiner TA-Praxis empfiehlt in den ersten Tagen gekochtes Fleisch in groben Stücken. Später dann Trockenfutter.
Pampiges Futter (nassfutter, püriertes Gemüse, Reis, eingeweichtes Trockenfutter, etc) erst nach 2-3 Wochen. Er begründet es damit, dass seiner Erfahrung nach so am wenigsten Futter im Bereich der Wunde hängenbleibt
Auch wenn das schon fast eine Woche her ist...
Ich finde das total schräg gerade. Finya wurden letzten Mai 16 Zähne gezogen und mir wurde in der Tierklinik gesagt, ich solle ihr 2 Wochen lang auf keinen Fall Trockenfutter oder anderes hartes Futter geben.
Sie soll besonders in den ersten Tagen nur ganz weiches Futter bekommen. Sie hat dann Babybrei mit Haferflockenmatsch oder Reis bekommen und nach dem Füttern sollte ich die Wunden immer sauber machen und Dentisept drauf schmieren.
Als ihr 2019 nur zwei Zähne gezogen wurden, wurde mir das auch so gesagt.
Für sie hat das beide Male sehr gut funktioniert.
Aber Trofu macht bei Hunden, die am Stück schlucken, wohl durchaus Sinn
Alles gut Bailey wurden letzten Mittwoch 9 Zähne gezogen. Nun hat sie zwei Zahnlücken aber kann trotzdem normal futtern. Meine TA hat mir auch geraten normal füttern aber keine großen Mengen eher kleinere.
-
-
Frage, kann mir jemand einen Hüftgurt empfehlen, wo ich den Jungspund dran festmachen kann, wenn ich mit ihm joggen will?
Neewa.
Gibt‘s recht günstig bei Zooplus und ich find sie wesentlich angenehmer als die teuren Ruffwear-Hüftgurte, die ich davor hatte.
-
Wenn er nur mitlaufen soll reicht vermutlich der Neewa von Zooplus... Wenn er auch mal zieht würde ich eher im Canicross Bereich schauen und sowas wie den Inlandsis Aircross Belt nehmen.
Ich selbst laufe mit dem NonStop CaniX Belt, würde so viel Geld aber vermutlich nicht ausgeben, wenn die Hunde nicht ziehen sollen
-
Lilaja, tut mir leid, dass eure Buchung so gelaufen ist. Wir haben für August ein Hotelzimmer gebucht. Bei Anruf im Hotel (mach ich immer) stellt sich heraus, dass das gebuchte Zimmer nicht für Hunde zugelassen ist. Also anderes Zimmer, 20€ teurer, Hund extra 20 € gebucht. Aus ähnlicher Erfahrung wie bei dir, achte ich jetzt immer darauf, die Zimmer stornieren zu können.
Ich hoffe ihr müsst nicht soviel Geld für nichts bezahlen. Viel Glück
-
An die Gärtner*innen...
Womit würdet ihr diese Wiese mähen? Ich hatte an einen Aufsitzer gedacht, aber geht das mit dem Hang?
-
Ich möchte Lucy gerne etwas zu kauen anbieten.
An die Gärtner*innen...
Womit würdet ihr diese Wiese mähen? Ich hatte an einen Aufsitzer gedacht, aber geht das mit dem Hang?
Wie groß ist das Grundstück, das gemäht werden soll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!