Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat hier schon mal jemand nen Online Kurs von Dog it right mitgemacht?
Sind die empfehlenswert?
Mich interessiert "der aufmerksame Hund"
https://dogitright.de/onlinekurs-aufmerksamer-hund/ und das hört sich eigentlich ganz gut an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich brauche mal euren Rat...
Ich hab eine entzückende Nachbarin, inzwischen annähernd 90 Jahre alt. Vom Kopf her ist sie noch sehr fit, auch körperlich noch (für ihr Alter) gut in Schuss. Sie hat eine Helferin (?) die ein mal die Woche kommt, mit ihr gemeinsam einkaufen geht (dazwischen macht sie es noch ohne Hilfe) und ihr beim Baden hilft.
Leider fällt es mir auf dass es in den vergangenen Wochen oft nach 2-3 Tagen (die Helferin kommt immer Freitags) anfängt bestialisch zu stinken. Also, das Stiegenhaus vor ihrer Haustür riecht dann wie ein Bahnhofsklo, 3 Wochen nicht geputzt. Richtig fies nach Ammoniak. Wenn sie Päckchen für uns annimmt (kommt öfter vor, sie wohnt im 1.ten, wir im 3.ten, da sind die Paketboten nicht so motiviert) kann ich diese gar nicht mehr in der Wohnung stehen lassen sondern muss den Karton entweder direkt wegbringen oder auf den Balkon stellen.
Ehrlich gesagt riecht das immer als hätt da ein Hund gegengepinkelt...
Ich habe die Befürchtung 1x/Woche reicht einfach nicht aus... Das Problem ist eindeutig nicht das einkaufen, eher die allgemeine Sauberkeit/Hygiene.
An wen kann ich mich da wenden? Die Helferin kann ich nicht abpassen (bin selber Arbeiten wenn sie kommt) und die Dame darauf ansprechen möchte ich nur ungerne. Das wäre ihr sicherlich super unangenehm und sie kann ja nichts dafür.
Kinder hat sie wohl, die hab ich aber noch nie gesehen. Enkel ebenso.
-
Ich brauche mal euren Rat...
Ich hab eine entzückende Nachbarin, inzwischen annähernd 90 Jahre alt. Vom Kopf her ist sie noch sehr fit, auch körperlich noch (für ihr Alter) gut in Schuss. Sie hat eine Helferin (?) die ein mal die Woche kommt, mit ihr gemeinsam einkaufen geht (dazwischen macht sie es noch ohne Hilfe) und ihr beim Baden hilft.
Leider fällt es mir auf dass es in den vergangenen Wochen oft nach 2-3 Tagen (die Helferin kommt immer Freitags) anfängt bestialisch zu stinken. Also, das Stiegenhaus vor ihrer Haustür riecht dann wie ein Bahnhofsklo, 3 Wochen nicht geputzt. Richtig fies nach Ammoniak. Wenn sie Päckchen für uns annimmt (kommt öfter vor, sie wohnt im 1.ten, wir im 3.ten, da sind die Paketboten nicht so motiviert) kann ich diese gar nicht mehr in der Wohnung stehen lassen sondern muss den Karton entweder direkt wegbringen oder auf den Balkon stellen.
Ehrlich gesagt riecht das immer als hätt da ein Hund gegengepinkelt...
Ich habe die Befürchtung 1x/Woche reicht einfach nicht aus... Das Problem ist eindeutig nicht das einkaufen, eher die allgemeine Sauberkeit/Hygiene.
An wen kann ich mich da wenden? Die Helferin kann ich nicht abpassen (bin selber Arbeiten wenn sie kommt) und die Dame darauf ansprechen möchte ich nur ungerne. Das wäre ihr sicherlich super unangenehm und sie kann ja nichts dafür.
Kinder hat sie wohl, die hab ich aber noch nie gesehen. Enkel ebenso.
Wenn du wüsstest oder heraus bekommen. Könntest, von welchem Dienst die Helferin ( Diakonie/ Caritas oder privater Pflegedienst?) kommt, könntest du da anrufen.
Ganz vorsichtig die Dame fragen, ob sie doch zusätzlich Hilfe braucht? Du könntest auch beim Arzt anrufen und fragen, an wen man sich in solchen Fällen wendet? Oder das Gesundheitsamt?
Ich find es toll, dass du so aufmerksam und feinfühlig bist!👍
-
Kann mir jemand einen guten Laptop empfehlen? Nicht all zu teuer aber mit CD / DVD Laufwerk.
Evtl bis black friday warten?
-
Ich würde mit der Dame sprechen, vorsichtig verpackt. Ich würde nicht wollen, daß über sowas hinter meinem Rücken gesprochen wird.
-
-
Ich würde mit der Dame sprechen, vorsichtig verpackt. Ich würde nicht wollen, daß über sowas hinter meinem Rücken gesprochen wird.
Habe ich schon versucht, sie will ja eigentlich gar keine Hilfe. Es hat über 4 Jahre gedauert bis sie das bisschen angenommen hat.
Ich durfte ihr nach 4! Jahren auch mal was vom Einkaufen mitbringen. Nachdem ich sie immer und immer wieder gefragt habe ob sie was braucht. Ich bin auch überzeugt davon das war nur weil ich ihr auf die Nerven ging und sie mich halt beschäftigen wollte
Butterkekse wollte sie haben. Eine einzige Packung Butterkekse...
Ich verstehe sie ja irgendwo, es muss wirklich schlimm sein nicht mehr so zu können wie man es gewohnt ist... Aber ich habe die Befürchtung dass es auch nicht förderlich ist für ihre Gesundheit.Wenn du wüsstest oder heraus bekommen. Könntest, von welchem Dienst die Helferin ( Diakonie/ Caritas oder privater Pflegedienst?) kommt, könntest du da anrufen.
Ganz vorsichtig die Dame fragen, ob sie doch zusätzlich Hilfe braucht? Du könntest auch beim Arzt anrufen und fragen, an wen man sich in solchen Fällen wendet? Oder das Gesundheitsamt?
Ich find es toll, dass du so aufmerksam und feinfühlig bist!👍
Ich werde meinen Mann bitten Ausschau zu halten nach dem Fahrzeug. Eventuell kommt die Helferin ja mit Auto, da würde etwas draufstehen.
Ich hätt einfach nur gern dass da genauer hingesehen wird. Ich denke die arme Helferin kann da auch nicht viel mehr tun wenn sie nur 1x/Woche kommt und da auch noch Einkaufen auf dem Plan steht. Da ist ja 70% der Zeit schon weg bis sie damit fertig sind.
Und zwar bevor die ersten Nachbarn anfangen sich zu beschweren (obwohl, ich denke das haben sie bereits). Die übrigen Nachbarn glänzen hier nämlich nicht gerade was Taktgefühl und Nettigkeit angeht, da wird auch gern wegen Steusand im Winter auf der Treppe ein Fass aufgemacht.
-
Ich würd auch die Nachbarin ansprechen. Ich nehm an, dass die Helferin, die mit ihr einkaufen geht, auch die Wohnung betritt und daher weiß, wie es riecht? Heißt, die Helferin hat das vielleicht schon angesprochen /angeboten, aber es wurde aus irgendwelchen Gründen abgelehnt (Geld, andere Wahrnehmung, nicht zur Last fallen wollen,...)
LG Anna
-
Kann mir jemand einen guten Laptop empfehlen? Nicht all zu teuer aber mit CD / DVD Laufwerk.
Es gibt noch Laptops mit CD-Laufwerk???
Oder gibt‘s die inzwischen wieder?
Ich hab mir vor einigen Jahren einen neuen gekauft, da war nix mit CD oder DVD-Laufwerk zu finden.
Ich hab halt dann ein externes dazugekauft.
-
Es gibt noch Laptops mit CD-Laufwerk???
Oder gibt‘s die inzwischen wieder?
Ich hab mir vor einigen Jahren einen neuen gekauft, da war nix mit CD oder DVD-Laufwerk zu finden.
Ich hab halt dann ein externes dazugekauft.
Ohne ist ja total doof 🤪
-
Tanzbaerin Oh, das ist aber lieb!
Aber nein nein, ich fange nicht mit dem Tanzen an. Ich wollte nur wissen ob die Marke so gut ist wie sie sich darstellen, denn mein Sohn hat die auf der Ausbildungsmesse gesehen und überlegt nun ob eben Tanzschuhmacher was für ihn ist.
Und wie man als Mama halt eben ist würd ich halt schon gern wissen ob die Marke eben so gut ist das es weiter Zukunft hat. *Gluckenmodus*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!