Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ehrlich?
Wenn ich Auswahl habe, würde sie auf meiner Liste weiter nach hinten rutschen und ich würde erst andere Tierärzte anschauen.
Hier bei mir ist die Tierarzt Dichte zu gering, als das ich mir sowas leisten könnte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nefelee Ich würde den Jungen so richtig dämliche Eselsbrücken für die "schwierigsten" Vokabeln erstellen lassen. Je alberner, um so besser kann man es sich merken - muss nicht "etymologisch sinnvoll" sein, sondern einfach irgendein Wortspiel.
Momo und Lotte Ich würde die Tierärztin nicht gleich abschreiben, aber würde es beim ersten Telefonat ansprechen, dass mich das Bild vom Qualzucht-Tier auf der Webseite stört. Je nachdem, wie die Antwort ausfällt, ist es dann vielleicht sowieso nicht die richtige Praxis für Dich.
-
Was schenkt man einem Nachbarsjungen zum 14. Geburtstag? Soll ca. 25-30 € wert sein, gern auch ein Gutschein. Was mögen die denn heutzutage so? Ich kenne ihn nicht näher, wenn mir nichts einfällt, frage ich die Eltern, was er mag. Dachte aber das kann ich mir sparen.. habt ihr ideen?
-
wenn der Tierarzt und das Personal wirklich gut sind ...
Ist mir egal was sie verkaufen oder anbeten...
Ehrlich ich bin froh wenn wer kompetenter vorhanden ist.
Was soll der Tierarzt für mich tun ..?
Mein Tier heilen, behandeln.
Aber jeder darf das selbst entscheiden was wichtig ist.
-
Meistens leider nicht. Kann er nicht den Geolino-Test machen? Denke in dem Alter kann er das einschätzen.
Finde es toll, dass du ihn unterstützt!Jetzt nicht mehr. Erstens hab ich ihn logischerweise nicht hier und auch wenn ich seiner Mutter den Link schicke ist es etwas spät. Das Kind ist 10 Jahre, der sollte jetzt im Bett sein oder sich zumindest Bettfertig machen. Wenn wir den nochmal raus und an den Bildschirm holen wird das morgen unlustig. Für seine Eltern, seinen Bruder, seine Lehrer und mich. Aber ich könnte den Test morgen mit ihm machen bevor wir anfangen und mich dann eben daran orientieren.
Viel bringen wird es leider trotzdem nichts :/ Ich motze seit min 3 Jahren das sie Englisch einfach viel zu viel vernachlässigen und sich das später rächen wird. Ich hatte Recht und jetzt hab ich keinen blassen Schimmer wie diesen Rückstand abfangen soll ohne dafür zu sorgen das das Kind anfängt das Fach zu hassen.
Nefelee frag doch auch mal im Thread "lehrer unter euch?" da tummeln sich auch Fremdsprachler*innen, die Vokabeldidaktik statt Müsli frühstücken.
Wäre mein kreatives Gehirn gerade wach würde mir sicher ieine halbwegs Erwachsen klingende Erklärung warum das nicht geht einfallen. Da genanntes Gehirn gerade mit Abwesenheit glänzt muss die Wahrheit reichen: Ich trau mich nicht
klar gehen a Buntstifte Lineal drunter und unterstreichen damit.
Stern Herz Punkt Rufzeichen oder halt verschiedene Zeichen helfen nochmal zu unterteilen
Verschiedene Zeichen!
Das dürfte dem Kind gefallen, er liebt es zu zeichnen. Und wenn es Spaß daran hat hilft es ihm bestimmt auch sich später daran zu erinnern. Das könnte sogar effektiver sein als verschiedene Farben zu verwenden.
-
-
Jetzt will ich wissen um was es geht!
Ich poste auch nix dazu, versprochen! - ich will's nur lesen
Tu es dir nicht an!
Ganz lieb gemeinter Rat von mir
Ich habe es gerade gesucht und bin zutiefst erschüttert wie jemand so unempathisch sein kann.
Was ist passiert Lalaland ?
Der hat Fines Mama gereizt?
-
Übersetzer*innen hier? (da gab es mindestens zwei!)
Sitze gerade an der Korrektur eines Textes, den ich geschrieben habe und der ins Englische übersetzt wurde.
Mir gefällt die Übersetzung eines Satzes nicht.
Der Satz lautet:
"Ah ja, diese Kirmes-Menschen, kenn ich!"
(Im Tonfall "KlischeeKlischee, ich weiß wie die ticken, die sind ja alle soundso!")
Wie könnte man das schön übersetzen?
Das "Ah ja" (wie "ah geh" im Österreichischen) und das "kenn ich!" (wie "wir wissen ja, wie die sind!")Der Übersetzer machte daraus
"Indeed" und "I know them" aber das finde ich unpassend."Oh well, those carnies! I know that kind of people"?
Oder ist das falsch oder ungelenk? Buhuhu...help?
-
Was schenkt man einem Nachbarsjungen zum 14. Geburtstag? Soll ca. 25-30 € wert sein, gern auch ein Gutschein. Was mögen die denn heutzutage so? Ich kenne ihn nicht näher, wenn mir nichts einfällt, frage ich die Eltern, was er mag. Dachte aber das kann ich mir sparen.. habt ihr ideen?
Ein Amazon Gutschein ist eine sichere Bank. Oder ne PS4 Karte.
Ansonsten Duschgel/Parfüm - können die immer gut brauchen.
(Klassiker: Cool Water von Davidoff)
Je nachdem was er für ein Typ ist, ein Buch? Tribute von Panem, Erebos, Stephen King...
Bissel was Süßes.
Ich würde den Amazon Gutschein nehmen, biste auf der sicheren Seite.
Und da freut er sich bestimmt.
-
Momo und Lotte Mein Fachgebiet sind technische Übersetzungen, aber mein Vorschlag wäre entweder: "Oh well, carnies. I know what they're like." (Näher am Ursprungstext) oder "Well, that's carnies for you." (Meiner Meinung nach authentischere britische Umgangssprache, kann aber je nach Kontext unpassend sein, geht eher in Richtung "na,das ist ja mal wieder typisch für Schausteller" ).
-
Cerberus2021 - tausend Dank! Das hilft mir wahnsinnig weiter!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!