Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Igitt.. Öko hin oder her… der Staub ist reinste Milbenscheisse. Oder Käfer….Das füttert man doch nicht mehr… und in der Wohnung wollte ich das wohl auch nicht haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Soweit ich weiß, hat man quasi bei jedem Trockenfutter einen Anteil Futtermilben. Problematisch ist es wohl nur, wenn man überdurchschnittlich viele hat, und das sieht man dann anhand deiner Beschreibung.
Das mit dem Überbacken oder einfrieren funktioniert bei Allergikern übrigens nicht, weil der Kot das Problem ist.
Wenn deine Hunde nicht allergisch sind, sollte das eigentlich nicht das Problem machen... Aber ich würde mich an deiner Stelle mal an den Händlern wenden, wenn der Sack noch ziemlich voll ist und das veanstanden. Dann hast du gute Chancen das ersetzt zu kriegen.
-
Sind denn Futtermilben überhaupt ein Problem für Hunde, die keine Allergie darauf zeigen?
Ich würde es nicht riskieren. Bei der Menge kann selbst ein gesunder Hund allergisch reagieren. Und dann hat er eventuell eine dauerhafte Allergie. Da ist ja auch Milbenkot in Massen drin.
Ich würde für die Zukunft Futtertonnen empfehlen.Ich brauche ja super wenig TroFu und friere das nach dem öffnen sofort ein.
Und PS: Den ganzen Milbenkot bekommst du halt nicht mehr weg, weder durch Einfrieren noch sonst was. Einfrieren hilft nur vor so einem massiven Befall, damit evnetuell schon vorhandene Milben abgetötet werden und sich nicht vermehren können.
-
Wo wir gerade bei Futtermilben sind - können die auch auf Geweih-Kauteilen wohnen?
-
Wo wir gerade bei Futtermilben sind - können die auch auf Geweih-Kauteilen wohnen?
Ich glaube die können grundsäztlich auf allem wohnen, was Protein enthält und genug Wärme und Luftfeuchtigkeit ausgesetzt ist.
-
-
Grade eben beim Gassi gehen auf dem Feld habe ich eine Schafherde gesehen. Auf dem Rückweg hat der Schäfer seine Hunde los geschickt um sie ein Stück weiter auf die andere Seite zu treiben.
Nun zu meiner Frage.
Wie läuft eigentlich die Ausbildung dieser Hütehunde speziell durch die Schäfer ab?
Muss der Schäfer dafür einen Kurs/Seminar machen bevor es das erste Mal so richtig los geht oder wird das von Schäfer zu Schäfer weitergegeben wie man seinen Hütehund richtig ausbildet?
Also woher kommt das Wissen wie man seinen Hund vernünftig ausbildet.
-
Ich würde für die Zukunft Futtertonnen empfehlen.Ich brauche ja super wenig TroFu und friere das nach dem öffnen sofort ein.
Danke für diesen super Tip! Ich brauche ja auch sehr wenig Trockenfutter, aber auf die Idee gleich einzufrieren bin ich echt noch nie gekommen. Dann muss ich nicht immer die kleinste Packungsgröße nehmen.
-
Kann man wohl in einer elektrischen Kaffeemühle auch Tabletten zerkleinern?
Ich hab das früher immer in meinem Häcksler-Aufsatz vom Stabmixer gemacht, der ist aber kaputt und das Ersatzteil kostet unfassbare 50 Euro.
-
Ich würds ausprobieren, auch wenn ich glaube, dass es da eine gewisse Menge für braucht.
Ich zerdrück Pillen immer mit einem Löffelrücken, die anderen Finger so drumgelegt, dass nix wegspringen kann.
-
Müsste gehen, aber man kann auch einen Mörser nehmen. Bekommt man für wenig Geld
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!