Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bekommen Hunde aus dem Auslands-TS eigentlich einen Chip/EU-Ausweis aus ihrem Ausreiseland oder einen "deutschen"?
(Der vermittelnde Verein hat seinen Sitz in Deutschland falls das von Belang ist)
Die bekommen einen EU Ausweis aus dem Herkunftsland. Die wurden ja auch dort geimpft und gechippt. Und dann müssen die noch Traces bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Als ich das gestern gesehen habe, war das wie ein Tritt in den Magen.
Nach einer Nacht drüber schlafen, finde ich es noch genauso beschissen.
Es ist bleibt ein Spässken.
Zumal mein verwöhntes Hündchen eh Lamm bevorzugt.
Das ist jetzt aber arg unsensibel.
Man liebt halt seine Tiere, wenn McChris das jetzt so beschäftigt, dann finde ich es ziemlich unfair das so flapsig abzutun.
McChris Das scheint dir sehr nahe zu gehen. Wir kennen uns zwar nicht aber trotzdem: .
-
Bekommen Hunde aus dem Auslands-TS eigentlich einen Chip/EU-Ausweis aus ihrem Ausreiseland oder einen "deutschen"?
(Der vermittelnde Verein hat seinen Sitz in Deutschland falls das von Belang ist)
Die werden im Herkunftsland gechipt und geimpft und bekommen dann auch dort den Impfausweis ausgestellt.
-
-
Als ich das gestern gesehen habe, war das wie ein Tritt in den Magen.
Nach einer Nacht drüber schlafen, finde ich es noch genauso beschissen.
Tut mir leid, du Liebe. Ich hatte nur direkt was Typografisches im Kopf wegen Markennamen und George Gina & Lucy. Wollte dich nicht in den Magen treten. Entschuldige bitte. War nur ein blöder Spaß.
-
-
-
Sagt mal ihr alle, die ihr hydrolisiertes Futter verfüttert - das ist einfach so, dass es bei Royal Canin und Hills immer Lieferschwierigkeiten gibt? Ein unberechenbares und hinzunehmendes Risiko, dass vielleicht mal kein Futter nachbestellt werden kann? Damit's nicht langweilig wird? Ist einer von beiden Herstellern etwas weniger unstet als der andere? Gibt es einen super DF Geheimtipp, wo heimlich gelagerte RC und Hills Dosen beziehbar sind?
Ich wollte Mara mal darauf umstellen (welches ist mir wumpe), hatte Hills bestellt, um mal zu sehen ob wir mit sowas evtl weiterkommen. Nun gibts Lieferschwierigkeiten, TÄ hat auch nur noch 9 Dosen und es ist schon seit einem Jahr schwierig mit den Nachlieferungen. Damit komme ich ja soweit nicht, und ich will nicht umstellen wenn ich dann in 2 Wochen nix nachkriege.
-
Ich kann das vermutlich nicht zum Ausdruck bringen, was mich da so getroffen hat.
Ich sorge hier für meine Rinder und die anderen, wie die meisten hier für ihre Hunde sorgen.
Für mich gibts da keinen grossen Unterschied, aber ich weiss natürlich, dass ich da auch in meiner eigenen Welt lebe.
Für andere schon. Da sind Rinder Hundefutter oder Menschenfutter und sonst nix.
Normal kann ich da gut mit leben - aber die Namen auf einem Hundefutter-Dosen-Etikett und die Lacher darauf, war einfach eine Nummer too much.
Dass da keine böse Absicht hinter war, weiss ich.
Aber ohne feedback wollte ich es nicht stehen lassen.
-
Ich kann das vermutlich nicht zum Ausdruck bringen, was mich da so getroffen hat.
Ich sorge hier für meine Rinder und die anderen, wie die meisten hier für ihre Hunde sorgen.
Für mich gibts da keinen grossen Unterschied, aber ich weiss natürlich, dass ich da auch in meiner eigenen Welt lebe.
Normal kann ich da gut mit leben - aber die Namen auf einem Hundefutter-Dosen-Etikett und die Lacher darauf, war einfach eine Nummer too much.
ok dann nochmal sorry. Und ja als Vegetarier verstehe ich das sowieso.
-
Das macht dich noch sympathischer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!