Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Danke für deine Antwort. Ich denke mal, dass wird hier auch so sein.
Ich habe eh gesagt, wir werden das regelmäßig machen. Mind. einmal im Jahr. Er wird jetzt 13 und soll mind. noch mal so alt werden.
Nächste Frage, kann man sagen was so ein Huhn an Unterhalt im Monat kostet? Also ein einzelnes Huhn und sagen wir es ist fit und braucht "nur" Futter und den Standart Tierarztbesuch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nächste Frage, kann man sagen was so ein Huhn an Unterhalt im Monat kostet? Also ein einzelnes Huhn und sagen wir es ist fit und braucht "nur" Futter und den Standart Tierarztbesuch.
Kann bzw. Soll man Hühner überhaupt als Einzeltier halten?
Grüße, Alf
-
KudlWackerl Nein. Hühner alleine halten ist Tierquälerei.
Aber das wird sicher auch nicht das Ziel von bad_angel sein.
Tierarztkosten haben wir nicht, allerhöchstens mal die Wurmkur und ein Mittel gegen Milben.
Der Sack Futter sind ich glaube 20 Kilo für 14 Euro.
Dann 1x Monat ca 20 Euro für Streu und Heu.
Wir haben 12 Stück mit freiem Auslauf im Garten.
-
Hühner einzeln zu halten ist Tierquälerei. Das sind soziale Tiere, die den Zusammenhalt einer Herde brauchen.
Ansonsten sind Hühner nicht so teuer im Unterhalt. Man braucht halt einen Stall, Auslauf (jedenfalls, wenn man sie artgerecht halten möchte) möglichst mit Grün. Natürlich Einstreu für den Stall, für die Nester Stroh, Wasser, Futter - hier kommt's sehr auf die Rassen und die Haltung an. "Meine" Hühner laufen z.B. auf mehreren 100qm frei und können sich damit viel Nahrung selber suchen, als Zwiehuhnrassen sind sie sehr robust und bekommen "nur" eine Körnermischung zugefüttert, dazu Essensreste, Rosinen als Leckerchen, manchmal körnigen Frischkäse. Bei Legerassen kommt man um das Füttern von Legemehl nicht drumrum.
Zum TA müssen Hühner idR nicht (oft). Die nötigen Impfungen gibt man über das Wasser - ganz ohne, dass ein TA sich die Tiere anschaut.
-
-
-
Bleibt gabz entspannt. Ich habe noch vor mir im 90qm Altbau ein Huhn zu halten und es mir auf den Kopf zu setzen wenn der Postbote klingelt.
Ich wollte gern eine Hühnerpatenschaft übernehmen und mitunter kann man den Spendenbetrag frei wählen.
Und sowas fällt mir schwer ohne Orientierung.
-
… es mir auf den Kopf zu setzen wenn der Postbote klingelt.
Vor allem dazu bräuchte man ja auch mehrere, damit es zu verschiedenen Outfits passt. Und so ein Altsteirer zum Beispiel geht nur montags… das wär schon ein aufwändiges Hobby.
-
Immer diese Unterstellungen
-
… es mir auf den Kopf zu setzen wenn der Postbote klingelt.
Vor allem dazu bräuchte man ja auch mehrere, damit es zu verschiedenen Outfits passt. Und so ein Altsteirer zum Beispiel geht nur montags… das wär schon ein aufwändiges Hobby.
Und wann setzt man das Seidenhuhn auf? Sonntag kommt immerhin keine Post und an Feiertagen auch nicht.
Aber im Ernst ich will nix Böses.
-
Seidenhühner passen zu jedem Outfit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!