Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kann mir jemand sagen inwiefern sich diese klappbaren Gitterboxen bezüglich Stabilität von klappbaren Stoffboxen unterscheiden?
sind erstere überhaupt fürs Autofahren geeignet?
klappern die sehr während der Fahrt?
und gibt es noch Möglichkeiten außer Boxen einen Hund im "Laderaum" eines Kleinbusses zu sichern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann mir jemand sagen inwiefern sich diese klappbaren Gitterboxen bezüglich Stabilität von klappbaren Stoffboxen unterscheiden?
und gibt es noch Möglichkeiten außer Boxen einen Hund im "Laderaum" eines Kleinbusses zu sichern?
Für mich sind beide nicht wirklich fürs Autofahren geeignet. Aber ja, die Gitterboxen klappern ordentlich.
-
Mit Fahrgeschirr und entsprechender Befestigung an ner Gepäcköse vom Kofferraum/Laderaum
-
1.
Dina sagt: Gitterboxen sind blöd, da kommt man gar nicht raus, egal wie kräftig man am Gitter zieht.
2.
Eingeschränkt. Es ist besser als gar nichts, aber sicher ist anders. Das gilt allerdings auch für Gitterboxen, die sind im Falle eines Unfalls nur unwesentlich sicherer.
3.
Ja. Dinas Hamsterkäfig jedenfalls klappert ordentlich. Ich hab mich dran gewöhnt.
-
Danke für die lieben Wünsche! Wir sind wieder Zuhause, Gras ist raus und am Auge ist wohl alles okay. Die Tierärztin war super lieb und ganz begeistert davon, wie toll Suki mitgemacht hat! Jetzt wird gekuschelt und geschlummert.
-
-
Ach wie schön. Das freut mich sehr für euch
-
danke euch! das hatte ich befürchtet, mit dem Klappern...
da ihr beide meint nicht wirklich sicher/zum Autofahren geeignet.. wäre eine Befestigung am Geschirr an einer Gepäcköse (Danke für die Idee @Vakuole !) sicherer oder noch schlimmer?
so ne richtige stabile Autobox geht leider nicht, die kann ich schlecht in der Bahn/im Zug transportieren
-
so ne richtige stabile Autobox geht leider nicht, die kann ich schlecht in der Bahn/im Zug transportieren
Also... Du fährst normalerweise Öffi/Zug und willst die Box dann fürs Auto?
Falls es um kurze Strecken bis zum Bahnhof oder so geht: Hund hinter den Beifahrersitz setzen, unten in den Fußraum. Mit Autogeschirr und nem Stück Leine per Karabiner unten am Gurt befestigen.
Allerdings sollte dann auch keiner auf dem Beifahrersitz fahren.
-
Ja. Also ich fahre normalerweise nicht Auto, aber so 2, 3 Mal im Jahr fahren wir in den Urlaub mit einem Kleinbus, das sind dann schon längere Strecken, also mehrere Stunden. Und zu diesen Autos muss ich ja auch erstmal hinkommen, wir fahren zB einmal im Jahr mit dem Zug zu meiner Schwester und dann von dort mit dem Bussle weiter, da muss ich die Box mitnehmen können. Bisher hatten wir so ne Stofffaltbox, aber die ist zu klein geworden, also dachte ich vor ner Neuanschaffung kann ich mir ja nochmal Gedanken machen was so am sinnvollsten wäre. :)
-
Aaaaah! Und einfach eine gute Box kaufen und die bei deiner Schwester lassen, wenn ihr eh immer von da aus startet?
Stoff- und halt auch die Gitterkäfigboxen sind halt leider absolut ungeeignet, da fliegt der Hund durch wenn was passiert. Ich hab ja selbst son Gitterkennel hier im Wohnzimmer, als Rückzugsort sind die super, aber zum Transport leider nicht.
Ansonsten: Auf einem der Rücksitze anschnallen geht natürlich auch, mit Autogeschirr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!