Molly zieht an der Leine, aber nur wenn ...
-
-
Es ist immer gut dem Hund nicht nur etwas zu verbieten, sondern auch Tu-das-Signale zu geben. Also dem Hund zu zeigen, was er stattdessen tun soll. Da könnte man viele Signale geben, je nachdem, was der Hund so anbietet oder was ihm helfen würde. Dies kann man dann auch trainieren.
hatte ja gefragt, was du tust, wenn Molly loszieht und deine Tochter anspringt..mit immer nur verbieten und unterbinden, kommt man auch nicht zum Ziel.
Jemand hatte auch geschrieben, dass sie die Beißhemmung da noch nicht so gelernt hat.. Würde auch viel versuchen Ruhe in den Alltag zu bringen, da sie ja auch schnell abgeht wenn deine Tochter irgendwas macht. Würde Molly erst mal in Räume lassen, wo sie deiner Tochter nicht hinterher kann. Ein Gitter für 'ne Tür wäre doch was.
Finde es schwierig, es sind alles so Tipps, aber ob man da nun was mit anfangen kann. Es ist immer schwierig, wenn man es nicht live gesehen hat..den Hund nicht kennt etc. Und wenn man selbst keine Antennen dafür hat, wie man das nun regelt, bin ich auch eher dafür, dass sich das jemand vor Ort anguckt.. Daher hoffe ich, dass du eine positive Rückmeldung vom Trainer bekommst.
Es ist ja nichts schlimmes, finde es eher gut wenn man sich Hilfe sucht, auch, wenn das für andere kein großes Ding ist.
Bleib auf jeden Fall motiviert und sei nicht frustriert. Hundetraining kann man auch als schöne Aufgabe sehen. Als Herausforderung ein gutes Team zu werden.
Es gibt auch super viele Videos, die dir eventuell helfen, Hunde zu verstehen. Vlt mal in Youtube stöbern
Wenn ich etwas unterbinde,biete ich Molly entweder ein Spielzeug oder Streicheln an...wenn sie den "Befehl" befolgt.
Das Problem ist, dass Du damit vermutlich sogar belohnst, was Du eigentlich abstellen möchtest. Ich hoffe, das mit dem Trainer klappt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Molly zieht an der Leine, aber nur wenn ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt verschiedene Hundeführerscheinprüfungen. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich meine so was wie der des BHV Stufe 3 zum Beispiel.
Das mag sein, ich lese mich da auch mal ein, was es jetzt so gibt. "Früher" gab es sowas nicht. Da gab es nur die BH quasi als Grundschule und dann eben die weiterführenden Sportarten mit ihren Prüfungen. 😊
Jazzemann72 Manchmal scheitert es auch einfach an dem WIE du es dem Hund zeigst. Wenn das was du sagst mit deiner Körpersprache nicht übereinstimmt, verwirrt das den Hund mehr als das es was bringt. Ich erlebe es hier beim Spaziergehen ständig: Hunde drehen durch, die Halter reden auf den Hund ein...Aber WIRKEN absolut nur inkonsequent oder missverständlich auf ihn ein. Ein Trainer zeigt Dir, wie deine Kommunikation umfänglich bei dem Hund ankommen sollte.
Hab nur Mut, irgendwann wird es funktionieren. Aber Achtung, euer Hund wird jetzt in der Pubertät nur bunte Knete im Kopf haben...Da werdet ihr verzweifeln. Aber irgendwann ist der Drops gelutscht, wenn ihr dran bleibt.
(Mein Mann ist da auch sehr hilflos und ich muss ihn ständig coachen, weil der Hund bei ihm nicht "funktioniert" 😂)
-
Wenn ich etwas unterbinde,biete ich Molly entweder ein Spielzeug oder Streicheln an...wenn sie den "Befehl" befolgt.
Das Problem ist, dass Du damit vermutlich sogar belohnst, was Du eigentlich abstellen möchtest. Ich hoffe, das mit dem Trainer klappt.
Darf ich sie denn nicht loben wenn sie etwas richtig macht?
-
Wenn ich bsp. nicht möchte, dass der Hund springt, kann ich ihm sattdesse sagen, dass er "sitz" machen soll. Oder in dem Fall, der Hund zieht an der Leine, da kann man auch eher sagen, mach mal stattdessen "sitz", oder geh bei mir Fuß, fixier lieber mich, oder fixier ein Spielzeug, oder nimm stattdessen ein Spielzeug in den Maul. Inwiefern wäre das selbstbelohnend? Man kann dann belohnen, dass er etwas anderes tut. Klar, wenn der Hund dann meint, er bekommt aufmerksamkeit, wenn er dies und dies tut...
-
Ich finde loben immer gut. Aber ein ruhiges loben, dass nicht anstachelt. Und richtig eingesetzt, dass braucht auch Gefühl. Man kann an falschen Stellen loben und dann das Verhalten verstärken.
Fände es deprimierend, wenn man mich nur korrigiert und sagt, was ich scheiße mache und nie, was ich gut mache. Sgt man nicht, was man tun soll, weiß Hund es nicht.
-
-
Es tritt schnell der Effekt ein, dass der Hund Verhaltensketten lernt. Zum Beispiel: Mensch anhüpfen und reinbeißen, damit der Mensch einen ablenkt und belohnt.
-
Ich finde loben immer gut. Aber ein ruhiges loben, dass nicht anstachelt. Und richtig eingesetzt, dass braucht auch Gefühl. Man kann an falschen Stellen loben und dann das Verhalten verstärken.
Fände es deprimierend, wenn man mich nur korrigiert und sagt, was ich scheiße mache und nie, was ich gut mache. Sgt man nicht, was man tun soll, weiß Hund es nicht.
Ich lobe sie denke ich schon zum richtigen Zeitpunkt.Ganz eine Niete in Sachen Hundeerziehung bin ich nun auch wieder nicht.
-
Es tritt schnell der Effekt ein, dass der Hund Verhaltensketten lernt. Zum Beispiel: Mensch anhüpfen und reinbeißen, damit der Mensch einen ablenkt und belohnt.
Nicht, wenn man es richtig anstellt.
-
Ja,manche Dinge sollte man besser ignorieren und gar nicht reagieren.Das weiß ich.
-
lxbradormicky_ kommt aus der Nähe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!