Leinen-Rowdys - Der Pöbel-Thread

• mir ist das jetzt auch echt scheiß egal, kann jeder so handhaben wir er will, aber wenn jemand für mich seinen bellenden in die Leine hüpfenden Hund nicht führt, muss er auch kein entgegenkommen von mir erwarten.

Anscheinend ist das doch nicht so egal :ka: ;)

• Solange der Hund nicht zu uns gelassen wird ist mit völlig egal, ob der pöbelt :ka:

Nehme solche Situationen halt dann zur Übung für meine Hunde.

• mir ist das jetzt auch echt scheiß egal, kann jeder so handhaben wir er will, aber wenn jemand für mich seinen bellenden in die Leine hüpfenden Hund nicht führt, muss er auch kein entgegenkommen von mir erwarten.

Anscheinend ist das doch nicht so egal :ka: ;)

Ich habe das hier halt im extrem und mein Hund 45 kg findet es ziemlich kacke wenn er fixiert und angebellt wird und ich finde es echt schräg. Einen großen schweren Hund der einen anderen Hund Kacke findet, kann man nur schwer einfach weiterziehen ohne gewiße Management Punkte einzubeziehen.

Aber wie gesagt mir wurscht.

• Bei einem pöbelnden Rotti stelle ich es mir fast unnöglich vor, dass der Halter nicht auf ihn schaut😉. Da braucht man ja einen guten Stand und muss sich auf den Hund konzentrieren, um ihn sicher halten zu können.

Wenn mein Hund richtig heftig pöbelt, tue ich normalerweise auch nichts weiter, ausser ihn ganz eng am Geschirr zu halten und möglichst rasch am anderen Hund vorbeizugehen. Alles andere ist in dem Moment sinnlos, da es eh nicht bei ihm ankommt.

• findet es ziemlich kacke wenn er fixiert und angebellt wird

Du, ich glaube Dir das, mein Hund findet das auch scheiße und ich auch. Die meisten wahrscheinlich..die Frage ist ja, was würde Rumgeschreie des Halters helfen?

• Meine Einstellung dazu ist halt ne andere als deine Thor

Das war früher auch Mal anders, da haben mich die ganzen HH da draussen geärgerst.

Heute ist das anders, es ist mein Hund der blöd tut uns ich kann andere Hunde und Menschen nicht ändern. Also muss ich dafür sorgen, das mein Hund lernt damit umzugehen, wenn ihn jmd anpöbeld oder fixiert.

Ich bin mit dem Problem nicht allein (und ich hatte schon 50kg pöbelnd an der Leine ist also nicht so als kenne ich das nicht :pfeif: ).

Und wenn man offen durch die Welt geht, sieht man wie viele Hunde eigentlich ein Problem mit Hundekreuzungen haben und die müssen dabei nicht Mal pöbeln.

Also ich geh seit dem Entspannter durch die Welt. Puls bekomm ich nur bei freilaufenden Hunden die zu uns kommen, aber der letzte ist schon über ein halbes Jahr jetzt her :denker: .

• findet es ziemlich kacke wenn er fixiert und angebellt wird

Du, ich glaube Dir das, mein Hund findet das auch scheiße und ich auch. Die meisten wahrscheinlich..die Frage ist ja, was würde Rumgeschreie des Halters helfen?

Viele haben Angst vor großen Hunden, ich führe einen Schäferhund. Manchmal geht es eben auch um Psychologie. Ich lobe meinen Hund ja auch wenn er null drauf eingeht. Aber ich versuche es zu steuern, dass ist auch dass was ich mir wünsche. Aber nichts steuern Hund Bellen lassen stört mich

• Vakuole freilaufende Hunde sind ja noch mal was anderes. Wir haben hier einen älteren Herrn, mit Mittelschnauzer, der immer frei läuft, besagter Hund lief von hinten in uns rein, mein Hund regt sich auf, besagter Herr am Faxen machen. Beim zweiten Mal wo er das gemacht hat bekam sein Hund halt ne Tracht Prügel ,seit dem herrscht Ruhe.

• Richtig geholfen hat hier: Futter, sowie irgendein Hund in der Nähe war.

Mmmmmh?! Finde ich jetzt ziemlich spannend. Ich hatte bisher immer den Blickwinkel: Belohnung für das eigene, negative Verhalten. Aber die Sichtweise: Verknüpfung des fremden Hundes mit etwas Positivem - finde ich jetzt spannend. Probiere ich mal aus. Danke für den Hinweis!!!

P.S.: Da fällt mir gerade ein, dass meine Hundetrainerin ja von etwas Ähnlichem gesprochen hat. Wir sollten den Hunden in Stresssituationen etwas geben, an dem er rumkauen/rumnuckeln konnte (sie favorisierte die Tube Leberwurst). Was also nicht mit einem Haps runtergeschlungen wird. Denn sie sagte, dass das Kauen/Nuckeln eine beruhigende Wirkung hat bzw dabei hilft Stress abzubauen. Das passt genau in das Bild!

• Richtig geholfen hat hier: Futter, sowie irgendein Hund in der Nähe war.

Mmmmmh?! Finde ich jetzt ziemlich spannend. Ich hatte bisher immer den Blickwinkel: Belohnung für das eigene, negative Verhalten. Aber die Sichtweise: Verknüpfung des fremden Hundes mit etwas Positivem - finde ich jetzt spannend. Probiere ich mal aus. Danke für den Hinweis!!!

Funktioniert nur, wenn dein Hund ansprechbar ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!