Er frisst schon wieder nicht ...
-
-
Evtl. trotzdem nochmal mittesten lassen - und wenn es nur zur Ausschlussdiagnose dient. Elly hatte damals auch keinen Durchfall.
Wie gesagt, heute ist die Elastase wieder im Normbereich und trotzdem braucht sie noch Unterstützung durch die Enzyme. Ich würde es einfach mal im Hinterkopf behalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ulmenrinde, Heilerde, Heilmoor, Magensanft, MCP, Stück Brot, ...
Ich glaube, dass wir so langsam alle Hausmittel hinter uns haben.
Normalerweise hab ich ein sehr gutes Bauchgefühl für meine Hunde und "rieche" eine Krankheit schon lange, bevor wir anhand der Untersuchungsergebnisse die Diagnose haben. Das war bei der SDU so, das war bei der Anaplasmose so - beides bei Lucy.
Als Bodo das letzte Mal eine Phase solcher Fressunlust hatte, waren seine Leukos auf 0 (!) und er auf dem Weg in eine Anämie. Das Blut wurde 4x kontrolliert, weil man dachte, dass das einfach nicht möglich ist, denn er war trotzdem recht fit. Er hat halt nur nicht gefressen.
Damals gab es Antibiose, Darmaufbau, Barium gegen das Magenbluten und Übelkeit ... das Fressen wurde wieder besser.
Er verträgt halt auch diese ganzen Magenschoner nicht (Ranitidin und Co), davon gibt es blutige Durchfälle.
Und wie sind jetzt die Leukos?
Das wäre doch ein Anhaltspunkt.
-
Danke.
Ja, wenn wir das Blut und Kot untersuchen lassen, dann sowieso komplett.
Für heute werde ich ihn einfach in Ruhe lassen.
Also einfach versuchen, den Druck raus zu nehmen.
Mein Mann ist mit den Hunden unterwegs, damit wir alle runter kommen.
-
Leukos waren im letzten Blutbild im Mai völlig in der Norm.
-
Brot mit Fleischwurst würde er fressen.
Das ist ja der Punkt, an dem die Tierärztin sagte: wenn er wirklich Zahnweh oder etwas Organisches hätte, würde er gar nichts nehmen.
Als er damals das Magenbluten hatte, hat er alles verweigert, blutig erbrochen und Durchfall gehabt. Außerdem war er fiebrig und schlapp.
Das trifft diesmal nicht zu.
Kennst du diese Hundewurst?
Es gibt die als Blut- und Leberwurst im Kunstdarm, eingefroren immer ein Kilo.
Das auf „Hundebrot“ könntest du ihm anbieten
-
-
Leukos waren im letzten Blutbild im Mai völlig in der Norm.
Wir haben aktuell November.
Aber wie gesagt, dass ist wie „ im Trüben Fischen“. Das sollte sich ein fähiger Tierarzt anschauen.
-
Abgesehen von allem anderen, was schon gesagt wurde - wenn er ein Problem mit Näpfen hat, hast du mal probiert, das Futter auf dem Boden zu verteilen?
-
Also wenn er Fleischwurst fressen würde habt ihr mal über Barf nachgedacht?
Oder hab ich das jetzt irgendwo übersehen, dass das schon probiert wurde?
-
Wir haben inzwischen durch:
BARF
Bosch Junior
Josera Sensitive
Josera Optiness
Köbers
Wildborn (versch. Sorten)
Premiere TroFu und Dose
Real Nature
Platinum
Happy Dog
Mera Dog
Select Gold
Beneful
Hills
Royal Canin
Nandoo (aus der Hundeschule)
Vet Concept
Selbst gekocht
Ich glaub im Fressnapf gibt es nix mehr, was wir noch nicht getestet haben.
-
Das ist ja der Punkt, an dem die Tierärztin sagte: wenn er wirklich Zahnweh oder etwas Organisches hätte, würde er gar nichts nehmen.
Die ist ja witzig... Nicht.
Arren mit 3 entzündeten Zähnen noch gefressen, soweit Arren halt frisst. Und seine großen Kausachen mit Freude bekaut. Selbst noch am Tag vor der Zahn-Op, bei der 2 der Zähne gezogen wurden weil darunter alles dicke entzündet war.
Also, soviel Futter hast du doch noch garnicht durch. Bis auf Barf, Nandoo und VetConcept hatte ich hier auch schon alles und mehr.
Hier stehen immer mindestens 5 Marken herum. Nicht Sorten, davon hab ich immer mehr. Aktuell offen sind Bosch, Royal Canin, Vollmers, Happy Dog und 2 Sorten Green Petfood. Das ist so Standardanzahl an offenen Säcken, Marken und Sorten variieren halt.
Auch wenn es schwer ist und ich weiß wie schwer es ist: Nimm deinen Druck da raus! Du machst dich und ihm damit das Leben schwer!
Gewichtsmäßig habt ihr ja noch Luft, der Magen ist es halt. Ich würde da wirklich gucken das ich die Fleischwurst in ganz kleine Stücke schneide und untermische.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!