Er frisst schon wieder nicht ...
-
-
Habt ihr sowas wie ein Fachtierärztezentrum?
Also keine Klinik, sondern so eine Art "Zwischending".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, falscher Thread
-
Mir gings nicht um Notdienst, eher darum ob man dort vielleicht schneller nen Termin bekommt :)
-
Mir gings nicht um Notdienst, eher darum ob man dort vielleicht schneller nen Termin bekommt :)
ich habe mich verklickt und war im komplett falschen Thread
-
Hustensaft ist oft so eklig...
Hoffen wir also weiter das Beste für das Bodotier!
-
-
Also, es gibt auch Hustensäfte die total lecker sind.
Aber ich hab natürlich keine Ahnung wie die für Hunde schmecken ( und will es ehrlich gesagt auch nicht wissen 😶).
-
Habt ihr sowas wie ein Fachtierärztezentrum?
Also keine Klinik, sondern so eine Art "Zwischending".
Nicht, dass ich wüsste ... Also unser Tierarzt ist spezialisiert auf Herzerkrankungen/Ultraschall und die andere Ärztin auf Orthopädie.
Ich hab noch die Schilddrüsen-/Verhaltenstierärztin ...
Die Fachgebiete findet man sonst in den Kliniken.
Hustensaft ist oft so eklig...
Hoffen wir also weiter das Beste für das Bodotier!
Also er riecht zumindest echt widerlich ...
Probiert hab ich aber nicht ...
Heute Morgen hat er sich auch sehr auf das Futter gefreut.
Ich hoffe, dass es echt an dem Hustensaft - oder einem der anderen Zusätze - lag.
Da er ja zumindest die Gelenkzusätze seit seinem ersten Lebensjahr (Beginn der Arthrose) bekommt, kann es theoretisch ja wirklich sein, dass er davon irgendwas nicht verträgt und daher immer wieder so Phasen hat.
Ich lasse jetzt mal bis zum Arzttermin alles weg und gucke, wie es sich entwickelt.
Kann ich die Zeit sinnvoll nutzen.
-
Gibst du Zusätze und Hustensaft ins Futter?
Ich kenne es von meinen Hunden so, und die fressen immer, dass sie manches absolut nicht fressen.
Und Futter mit „Zusätzen“ wird stehen gelassen, wenn Hund nicht wirklich Hunger hat.
Das finde ich völlig in Ordnung und gehe da drauf ein
Ich würde auch kein Spagetti Bolognaise wollen, wenn da Hustensaft drüber geschüttet würde (nicht, dass ich ernsthaft glaube, dass du das so machst).
Ich mein nur, manche Hunde sind „Gourmeggles“. Mit manchmal für uns Menschen abartigen Geschmacksrichtungen
-
Nein, er bekommt ja Trockenfutter und die Zusätze sind "pulvrig". Also gibt es entweder vor oder nach dem Futter 2 Esslöffel Joghurt und da kommen die Zusätze rein.
Als er noch gebarft wurde, habe ich es immer direkt dazu gegeben. Wenn ich es recht überlege, fing damit ja schon die Verweigerung an
Wobei er den Joghurt mit Zusätzen dann immer gern genommen hat.
Aber vielleicht verträgt sich irgendwas da nicht ... Allerdings hab ich jetzt auch wenig Interesse dran, alle Sorten nochmal zu testen.
Ich bin ja froh, dass er wieder gern an sein Futter geht ...
Es sind halt Gelenkzusätze wie Grünlippmuschel (das ist allerdings eh im Futter drin) oder Hagebuttenschalen. MSM verträgt er nicht, das weiß ich sicher.
Teufelskralle und Weihrauch können wohl auch Bauchweh machen.
Wenn er doch mal reden könnte ...
-
Wie scheußlich!
Die Zusätze für die Gelenke könnten auch Probleme machen, wie du schon sagst.
Ich würde sie testweise mal weglassen.
Grünlippmuscheln sind speziell. Da gibt es Konzentrationen und Verunreinigungen, die durchaus auf den Magen-eher auf noch die Leber schlagen können und damit mindestens auf den Appetit.
Hagebutte reizt die Magenschleimhaut und zwar ziemlich heftig. Habe ich selbst ausprobiert.
Was das Gewicht angeht, du könntest dir eine Waage anschaffen, falls du das noch nicht hast und eine Tabelle führen.
So hast du selbst die Übersicht über Veränderungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!