Er frisst schon wieder nicht ...
-
-
Eine Waage haben wir
Die kennt er seit Welpe an, weil wir da noch gebarft haben und wir für den genauen Futterplan auch immer das aktuelle Gewicht brauchten.
Daher weiß ich auch, dass er momentan 45.3 kg wiegt.
Beim Tierarzt freuen die sich immer, wenn ich schon mit Gewicht da ankomme, dort mag er nämlich nicht auf die Waage - die steht so doof.
Ja, ich lasse jetzt erstmal alles weg.
Es ist ja zum Glück nichts lebensnotwendiges, sondern nur zur Unterstützung gedacht.
Vielleicht hab ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja lass das mal alles weg.
Weihrauch zB kann den Darm sehr stark reizen. Gerade bei vorhandenen Magenbeschwerden oder Darmproblemen wird teilweise davon abgeraten.
Und es ist ja nichts dabei, was wirklich wichtig wäre. Grüippmuschel hat Schwefel drin, eventuell mag er das auch nicht.
Ich würde ihm jetzt einfach für jede Mahlzeit frisches Futter hinstellen. Völlig unaufgeregt. Dann merkt er schnell dass nichts drin ist, und du kannst schauen ob es tatsächlich an den Zusätzen liegt.
Weil manche Hunde fressen kein "abgestandenes" Futter.
Dann wüsstest du ja wieder nicht, obs daran liegt 🙃
-
Vielleicht ist er wie meine Katze. Jedes Futter in das sie mal Medis bekam wurde für immer verweigert. Das würde auch dazu passen das er von anderen etwas nimmt, da hat er nicht die Erfahrung gemacht. Nur so als Idee
-
Also mir wird bei ekligem Hustensauft auch so einiges an Essen verleidet weil ich da ewig diesen Geschmack nicht ausm Mund kriege.
Und wenn du von den Pulverzusätzen weggehst und andere in Tablettenform nutzt? Arren würd mir Pulver eh nie fressen, darum hab ich ja direkt Tabletten gekauft. Ich habe von der lieben Fulica eine ganz tolle PDF bekommen mit Sachen die "bewährt" sind, welche halt hier im DF und bei ihr im Freundeskreis viel genutzt werden und wirken.
Darum hab ich für Arren die Canosan Kautabletten und die Cosequin Kautabletten, plus das Heel. Wäre das für euch ne Alternative?
Wenn du magst leite ich dir die PDF gerne weiter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!