
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was genau vergehst Du unter langhaar. So ein Ding wie die Swiffer oder so was wie ich es habe? Das ist nämlich für mich schon ein ziemlich krasser Unterschied.
Bei Kurzhaar gibt es ja auch große Unterschiede…..Kasper ist Kurzhaar, mag ich…..aber nicht so sehr Kurzhaar, wie ein Dobi oder RR….wäre nämlich nicht so meins
-
flying-paws beides
Alles was eben nicht Kurzhaar ist. Deine Border sind ja auch Langhaar.
-
Wenn ich rein nach Optik gehen würde, dann wäre ein Aussie mit moderatem Fell mein Favorit. Aber vom Wesen her passt der so überhaupt nicht zu mir.
Toller mag ich am allerliebsten mit wenig weiß, dunkler Nase, nicht zu plüschig und sportlicher Figur, und die Größe eher im mittleren Rassestandard. Allerdings habe ich noch keinen Toller gesehen, der mir gar nicht gefällt.
Ich habe meine Rasse gefunden und solange ich einem Toller gerecht werden kann, wird auch wieder einer einziehen
-
Mach doch eine Umfrage
Das kann man hier machen? Wusste ich nicht. Ich weiß auch nicht wie das geht.
Ich möchte den Thread hier bisschen übersichtlicher machen, zusammenfassen in welche Richtung es den meisten geht.
Bei Kurzhaar gibt es ja auch große
Oh krass. Das merke ich ja überhaupt nicht.
-
-
Ich mag generell Kurzhaar lieber, aber am wichtigsten ist mir, dass man das Gesicht und die Proportionen gut sehen kann. Viele Shelties mit gemäßigtem Fell gefallen mir zum Beispiel sehr gut; auch einige Spitze.
Sobald es wuschelig oder gar zottelig wird und Haare im Gesicht sind, gefällt es mir halt nicht mehr.
Es ist auch eher die Fellstruktur, die mir gefällt oder eben nicht, also lieber lang und glatt als kurz und rauhhaarig.
-
-
- welche Vorliebe habt ihr bei eurer eigenen Rasse? Farbe/Zeichnung/Größe
- was wäre bei eurer Rasse optisch ein no go?
- welche Farbe findet ihr bei anderen Rassen am schönsten?
Ich nehme als "eigene Rasse" einfach mal den Elo... Ist ja noch nicht unter Dach und Fach, aber hoffentlich ja bald
Welche Vorliebe habt ihr bei eurer eigenen Rasse? Farbe/Zeichnung/Größe
Gefleckt oder auch mehr oder weniger einfarbig (braun, schwarz, grau - egal) mag ich da am liebsten. Von der Grösse finde ich die Gross-Elos besser (so einer soll's ja auch werden) als die Klein-Elos, aber dann doch wieder nicht zu gross, also lieber so 55cm anstatt 60
Was wäre bei eurer Rasse optisch ein no go?
Ich mag es nicht, wenn zuu viel weiss drin ist oder bspw. nur der Kopf braun ist. Was ich auch nicht so toll finde, ist wenn es eine riesen Plüschbombe ist. Ich liebe Langhaar, aber es soll noch moderat sein und nicht zu sehr abstehen. Ach ja und ein absolutes No-Go sind Schlappohren
Das passt zu diesem Hund einfach nicht
Welche Farbe findet ihr bei anderen Rassen am schönsten?
Ich mag Rassen mit "Maske". Weiss nicht ob man das im Fachjargon so nennt, aber ich meine zum Beispiel ein Eurasier mit dunklem Gesicht oder auch ein Mali. Kommt wahrscheinlich von meinen Point-Katzen her
Was ich auch mag sind naturnahe Farben wie dunkles braun, grau und schwarz oder alles was ein bisschen nach Wolf aussieht. Beispiele: Eurasier, Schäferhunde, TWH, Tamaskan, Husky etc.
Merle gefällt mir je nach dem auch sehr gut, ich mag aber nicht, wenn sie zwei verschieden farbige Augen haben, das finde ich irgendwie unheimlich. Auch tricolor finde ich sehr schön
-
Ich mag am liebsten kleine Hunde.
Fell: möglichst kurz, glatt und weich, kein Rauhaar, keine Locken, keine Wuschel, keine komischen Frisuren (also zb Pudel mag ich nur kurz geschoren), kein komplett weiss oder schwarz, kein merle. Und schon gar keine Fellbomben.
Körperbau: muskulös, athletisch, bullig oder schlank.
Wichtigstes Merkmal: Ohren
Ich bin bekennender Ohrenfreak, am liebsten stehend oder gekippt, gross, gerne mit Ohrenkino (also wenn die nicht 100% wissen, wohin sie wollen), Pommestüten bevorzugt.
Was meine eigenen Hunde angeht:
Ich hab ja nur einen Hund mit eindeutig erkennbaren Rasseanteilen, die hier im Thread so oft erwähnte und verhasste Plattnase. Mach ich mich also wiedermal unbeliebt, weil für mich ist meiner natürlich der schönste Bully der Welt!
Aber das ist ja Herzenssache.
Ernsthaft, was ich an ihm optisch mag ist seine muskulöse Gestalt, sein Fell ist toll und er hat sowohl etwas Nase als auch Rute. Vom Typ Hund (bullig und muskulös) ist er schon viel von dem, was mich optisch anspricht.
Was ich an dieser Rasse optisch(!) nicht mag, ist der kompakt verbaute Körper, noch weniger Nase, noch mehr Falten, noch hervortretendere Augen, Rutenlosigkeit und Verfettung. Es geht ja hier rein um Optik, nicht um Gesundheit, richtig?
Französische Bulldoggen, so "wie sie sein sollen", finde ich wirklich nicht besonders ansprechend.
Meine Kleine ist so bunt gemischt, dass ich sie keiner Rasse eindeutig zuordnen würde und ich finde sie ist so, wie sie ist, einfach nur niedlich. Und niedliche kleine Mischlinge finde ich immer toll, weil sie eben so einzigartig sind.
Ansonsten und völlig raus aus meinem eigentlichen Beuteschema stehen Afghanen hier noch mal auf einem anderen Podest. Rein optisch etwas ganz besonderes, wie ich finde.
Und Xolos finde ich toll.
-
Ich liebe Ohren. Flauschige Ohren, gerne Schlappohren, aber Papillonohren sind auch wundervoll
Oder seidige kleine Öhrchen. Hachja.
Ich mag schlanke und athletische Hunde, mit kleinen Köpfchen. Ringelruten und kurze Schnauzen finde ich nicht schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!