
-
-
sportlich und funktional und wenn sie dann noch toll arbeiten und gut im Trieb stehen ist alles da was ich schön finde und dann ist der Rest wirklich egal.
Was ich nicht unbedingt brauche sind versiffte Wuschelgesichter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
der Wolfsspitz.
Flausch muss aber auf jeden am Hund sein
Natürlich!
Gut, dass ihr alle auch Ohren erwähnt habt! Habe ich total vergessen, als absoluter Schlappohrfanatiker. Je länger desto besser. Na gut, Basstes sind da perfekt. Länger sollte es wohl nicht sein. Klappohren wie beim Sheltie haben es mir auch sooo sehr angetan. Stehohren würde ich an meinem eigenen Hund nicht wollen. Finde aber trotzdem Schäferhunde mit Stehohren schön.
-
Ich mag dunkle Hunde. Bunt geht auch, aber weiße Hunde sind optisch nicht so meins. Offensichlich finde ich Langnasen hübsch. Kurzhaar mag ich nicht, es muss mindestens Stockhaar sein, damit ich meine Finger drin vergraben kann. Große Ohren finde ich toll, je Pommestüte desto besser.
Blaue Augen sind nicht so meins, Merle finde ich auch nicht schön. Und mindestens kniehoch sollte der Hund schon sein.
-
Groß, schwarz, Steh- oder Rosenohren, markanter Kopf, drahtig, schmal, kurzhaarig und keine Peitsche als Schwanz.
Alternativ geht noch Wolfsoptik.
Die Realität: kleiner, kompakter Wuschel mit Kartoffelstampfern und freundlichem Gesicht. Braun natürlich, nur alle anderen BC sind schwarz.
-
Rein optisch ist Oliv für mich der Traumhund (also von der Persönlichkeit natürlich auch, aber geht ja hier um Optik
).
Trico, Schlappohren, ganz kurzes glänzendes Fell, das gefällt mir extrem gut.
Aber Trico gefällt mir nur am Sennenhund so richtig, beim Collie z.B. gefällt mir Blue Merle oder sable viel besser.
Was gar nicht geht ist langes Fell. Optisch schon, aber allein die Vorstellung was da an Dreck dran hängt und mit rein geschleppt wird, ganz schlimme Vorstellung. Und längeres Rauhaar mag ich gar nicht und Bärte auch nicht.
Aber an sich ist mir die Farbe im Prinzip wurscht und die Ohrform auch. Nur kurzes Fell muss sein. Oder eben kurz frisierbar ohne dem Hund zu schaden.
-
-
Auja das Thema hab ich oft mit meinem Mann wenn's um einen irgendwann Mal Welpen geht. Irgendwie gefallen mir 80% der Rassen nicht.
Ich mag nix mit Langhaar. Nix mit Bart (also auch die meisten Drahthaar), nix mit Wolle. Nur Kurzhaar oder Stockhaar geht. Lange Hängeohren mag ich nur beim Beagle. Ich mag schwarze Hunde nicht so. Und bunte, also Merle oder so gesprenkelte, auch nicht. Keine blauen oder verschiedenfarbige Augen. Keine Brachyzephalen. Keine Glubschaugen.
Nicht zu klein und nicht zu groß. Also so Knie bis Mitte Oberschenkel groß ist am Besten.
Und dann kann ich gewisse Charaktereigenschaften auch gar nicht ab bei meinen Hunden. Was die Auswahl noch mehr einschränkt.
Mein Mann ist da anders, ihm ist Optik komplett egal, es muss einfach Klick machen. Und ich glaube auch dass wenn ich eine Beziehung zum Hund aufgebaut habe es mir genauso wurscht ist wie er aussieht und ich der Meinung bin dass es der schönste Hund überhaupt ist. Aber wenn da keine Emotionen im Spiel sind dann ist meine Liste an "mag ich nicht" ziemlich lang
-
Rein optisch ist Oliv für mich der Traumhund
Sie ist auch wunderschön!
Sennenhunde sind auch optisch sehr mein Ding!
-
Optisch allgemein mag ich kein merle, keine kurzen Nasen, hängelefzen oder lider, keine blauen Augen, keine abfallenden Rücken, keine Bärte oder rauhaar, kein nbt
Ideal ist für mich kurzhaar oder gemäßigtes langhaar, sportlich schlank, steh oder kippohren.
Farbe ist mir egal wobei ich nicht so sehr auf braun oder black and tan stehe.
-
Ich mag beim Border besonders gern die langhaar (aber keine plüschmonster), liebe blaue Augen und steh auf motteln. Ich mochte nie Kurzhaar bordern und schon gar nicht ohne Stehohren tjjjja wenn man sich anguckt, was hier wohnt hat es wohl für Fell nimmer gereicht und an den Ohren hapert es bis auf bei einem auch 🤣🤣
Was ich optisch total mag sind die tsch. wolfhunde. Rein optisch holen würde ich mir nie einen und sehe die auch nicht mal eben in Privathand aber hier geht es ja jetzt nur um die Optik.
Hunde mit schwarzen Masken find ich auch super schick und Elos find ich häufig auch super schön da darf es dann auch richtig dolle plüschig sein.
Tja und am meisten steh ich immer wieder auf die rumänischen Strassenhunde liegt wohl daran das meine erste Hündin dort her kam 😀
-
Irgendwie gefallen mir 80% der Rassen nicht.
Gefallen dir dann die Hunde bei anderen Leuten auch nicht oder kannst du sie dir nur nicht für dich selbst vorstellen? Wenn ich z.B. Rauhaardackel auf der Straße sehe finde ich die süß. Aber auch wenn sie charakterlich zu mir passen würden, wäre das Aussehen nicht gut genug. Auch wenn der Dackel von nebenan schön ist. So sind auf meiner Liste auch nur sehr wenig Hunde die von den Eigenschaften UND von der Optik auch überzeugen. Verstehst du was ich meine?
Ist das bei dir auch so oder nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!