Giardien Loswerden

• Wilma ist auch aus dem Tierschutz und hat Giardien mitgebracht. Die sind wir auch längere Zeit nicht losgeworden. Mit Dampfreiniger und regelmäßigen Waschen der Decken und co, die Näpfe jeden Tag in die Spülmaschine und dann wurde es. Was bei Wilma allerdings nicht dazu führte, dass ihr Kot wieder fest wurde. Ich habe fast 1 Jahr rumgedoktert bis wir einigermaßen Stabilität in Wilmas Darmtrakt bekommen haben (den Darmaufbau hat mein TA leider auch nicht erwähnt, so dass ich echt gekämpft habe). Und ich kann das so nachfühlen, wenn man völlig hilflos vor dem nächsten matschigen Kothaufen steht. Ich würde auch den TA wechseln und mir eine zweite Meinung einholen. Viel Erfolg!!

• Hallo, ich bin auch betroffen im Moment 😒mein Hund hat sich auch leider damit angesteckt.

Mit dem Durchfall hat es sich zum Glück erledigt. Morgen bekommt er noch ein mal Panacur dann sind wir mit den Tabletten erstmal fertig.

Ich kann dir sagen wie wir es machen. Nachdem festgestellt wurde das Thor Giardien hat habe ich fürs erste das Futter von Junior auf sensitives umgestellt. Mein Tierarzt meinte das wäre jetzt erstmal für den Darm besser, da er sehr gereizt ist. Dann koche ich frische Möhren so knapp zwei Stunden und püriere sie dann. Bei jeder fütterung bekommt mein Hund bei seinem Trockenfutter, einen grossen Löffel davon und einen mit Hüttenkäse unter das Futter gemischt. Sein Kot ist fest und er hat auch keine Blähungen mehr 🤣zum Glück.... Das war ja nicht mehr zum aushalten

• Update: Sind die Giardien mitte November losgeworden. Sonst war alles in ordnung mit dem Kot. Haben ihn langsam wieder an sein trockenfutter gewöhnt(die umstellung hat zwar lange gedauert aber zumindest hat er den übergang durchfallfrei überstanden)

Haben seine decken und betten(danach ein neues gekauft) regelmäßig auf 90° gewaschen, alles spielzeug weggeschmissen(sorry kleiner) und ihm neue gekauft nachdem er gesund wurde, Fress u. Wassernapf täglich abgekocht(danach neue gekauft), keine leckerchen, nur pure fleischdosen ohne kohlenhydrate, ihn am Anfang und Ende der Behandlungen geduscht, Boden(armes Laminat) mit Dampfreiniger bearbeitet. Transportbox weggestellt(hatten die vorstellung dass es dadrin nur von denen so wimmelt) und ihm einen Anschnallgurt geholt(seitdem fährt er aber auch besser auto).

Nun isses viel entspannter mit dem Wau Wau.

Wobei ich sagen muss ich glaube andere Wauzis haben sich irgendwie angesteckt trotz wegmachens. Ziemlich eckelhaft die haufen da so stehen zu lassen von den anderen Hundehaltern. Riesige aber auch kleinere durchfall haufen von verschiedenen Hunden(sieht man meist an haufengröße). Den Weg lang spazieren ist fast unmöglich geworden. Zwischendurch will meiner auch noch dran riechen da flippe ich echt aus lol. Ich frage mich ob diese HH überhaupt zu TA gehen weil einer schon seit über einen Monat durchfall hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!