Aufziehende Gewitterwolken bei meinen beiden 🐶🐶 ??

  • Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich von euch allen hier so viele Tipps, gutes Zureden und freundliche Ratschläge bekommen habe. Mein Mann hat gestern alles gelesen, und, er hat es ja schon immer gesagt :partying_face: Also, dass ich den Jungspund zu sehr verziehe und strenger sein soll.


    Jacks Weltbild wurde gehörig durcheinandergewirbelt, aber, o Wunder, er kann sich auch zusammennehmen, wenn ich heimkomme, oder Schuhe anziehe, oder die Jacke, er hat es überlebt, dass ich heute erst mit Sammy Gassi war und dann erst mit ihm eine seeehr lange Runde mit viel Rennen gegangen bin, er kann sich hinsetzen anstatt zur Tür zu rennen, wenn jemand aus der Familie heimkommt und er kann ordentlich an der Leine laufen :partying_face:


    Und, ich glaube, Sammy ist entspannt wie schon sehr lange nicht mehr.


    Allerdings: Jack wirkt auch zeitweise sehr verunsichert, schleicht herum und kommt kaum zur Ruhe und steht oft einfach unmotiviert herum, weil er eigentlich auf die Couch will und nicht weiß, wohin mit sich. Und die Hausleine findet er einfach Kaka auf deutsch gesagt, er tut nix dagegen, ich seh es ihm aber an.

    Als ich ihn heute vormittag in seinen Kennel zitiert hab, ist er dreimal aufgestanden um sich strategisch in die Tür zu legen, vor Sammys besetzte Box und mit Blick auf mich, und beim dritten Mal zurückschicken ist er erst ins OG getürmt und dann unter den Esstisch geflüchtet. Half alles nichts, und der Kennel war dann halt erstmal zu für ne halbe Stunde. Als er endlich mit seinem weinerlichen Seufzen aufgehört hat, war die Tür wieder offen, und er durfte raus.



    So der Zwischenstand nach Tag 2 der NWfJ (Neue Weltordnung für Jack) :smirking_face:



    Bitte um Feedback, wenn ihr Verbesserungspotenzial seht =) (ich fühl mich wie ein blutiger Anfänger, meine Güte :see_no_evil_monkey: )

  • Dann klopf dir auf die Schulter!

    Verunsicherung ist das beste Zeichen dafür, dass der Herr gerade wirklich und nicht nur Pseudo nachdenkt. Ist normal und wird sich dann legen, wenn er erlebt wie entspannt das Leben ist, wenn er eben nicht alles entscheidet. Also erfreue dich an dem Anblick denn er zeigt dir: alles richtig gemacht.


    Und wer wäre nicht entrüstet, wenn die Weltordnung verändert wird? Ich sag ja: kluger Hund!

  • Oh ja. Erstes Training bei Micha mit Emil und Fiete, die beiden waren extrem meidig und unsicher. Und bei jeder Tätigkeit, die sie beginnen wollten, erstmal der Blick zu mir, ob das erlaubt ist.

    Bei Fiete hab ich das jetzt auch gelegentlich, wenn Lucifer ne Ansage kriegt. Bei Lucifer muss ich sehr viel deutlicher werden als bei den anderen beiden Jungs und DANN FRAGT DER SACK IMMERNOCH NACH, derweil verkrümelt sich Fiete immer, Emil wird zumindest extreeeem unauffällig, damit er nicht der nächste ist, quasi.


    Aber das ist doch positiv. Da sucht er jetzt mal wirklich seine Grenzen bei Dir. Frauchen sag mir, was erlaubt ist und was nicht. Da kann man doch super drauf aufbauen :bindafür:

  • Und, ich glaube, Sammy ist entspannt wie schon sehr lange nicht mehr.

    :applaus: Sehr schön!


    Allerdings: Jack wirkt auch zeitweise sehr verunsichert, schleicht herum und kommt kaum zur Ruhe und steht oft einfach unmotiviert herum, weil er eigentlich auf die Couch will und nicht weiß, wohin mit sich.

    Ja, wie schon gesagt, der muss ja nun erstmal überlegen wie es weiter geht.

    Und du merkst, er testet ob du es ernst meinst. Ob er dich nicht doch dazu kriegt das er machen kann was er will.

    Aber an Sammy merkst du ja nun schon das es ordentlich was bringt, beim kleinen Graf Koks musste halt noch was warten eher der sicher ist das das was du sagst wirklich gilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!