Aufziehende Gewitterwolken bei meinen beiden 🐶🐶 ??

  • Ich hoffe sehr dass wir irgendwann wieder auf den Stand kommen, wo Kuscheln auf der Couch wieder möglich Ist, ohne dass es kippt

    Du kannst ihn doch explizit zu dir rufen und dann mit ihm kurz kuscheln und ihn dann wieder wegschicken.

    :sweet:


    Und die Höflichkeit ist ja viel mehr als nur kuscheln.

    Zum Beispiel anlehnen ans Bein, das kann Hund höflich machen, aber auch bedrängend.

    In die Hand stupsen- geht sowohl als auch. Nette Kontaktaufnahme oder ist es ein forderndes Stupsen?

    Kann man sich knuddeln lassen, ohne dass man sich randdrängt?

    Wenn er MK trägt, wirst du wahrscheinlich recht schnell feststellen, wie oft der kleine Mann dich "aus Versehen so rein zu fällig" berührt. :D

    Alternativ kannst auch in zu großen Schlappen durch die Gegend laufen - ich wette fast, dass du das eine oder andere Mal stolpern wirst, weil jemand IN deinem Schuh steht.

    |)

  • Es zeigt halt schonungslos auf, wie der alte Hund langsam abgibt. Das ist extrem hart für und.

    Auch wenn er vorher wie Jack drauf war, jetzt ist er es nicht mehr. Und da muss man ihn jetzt mitnehmen, mit dem Ist-Zustand.


    Hey, du musst ja Jack nicht sozial isolieren. Ihr dürft kuscheln und spielen und Quatsch zusammen machen. Nur ohne, dass der Senior unter die Räder kommt. Und ohne, dass Mister Sparrow das Ruder selbst in die Hand nimmt und dich über die Planke laufen lässt :lol:

  • Ja, klar kann ich ihn herrufen :zany_face: Ich hab mich eigentlich immer gefreut, wenn er von sich aus zu mir kam. Wahrscheinlich weil ich wirklich die Vorstellung vom armen, häufig kranken Hascherl hatte, das von mir beschützt und gepampert werden muss.


    Er bedrängt mich eigentlich nur auf der Couch oder wenn ich am Boden sitze. Stolpern tu ich, wenn, dann immer über Sammy, der mir sehr oft im Weg herumläuft :woozy_face: so oft, dass ich es aufgegeben habe, ihn wegzuschicken.



    Das mit dem Maulkorb liegt mir echt etwas im Magen... Ich hoffe, er trägt ihn gern und er sieht dann nicht zu bedrohlich aus :see_no_evil_monkey:

  • Ich finde Deinen Gedankengang im Beitrag #50 zwar gut; meine aber das hier viel zu sehr Jack in dem Vordergrund steht und der alte Hund zu kurz kommt. Wie sind da Deine Gedanken?


    Klar ist, dass Rudelmitglieder die Schwäche eines bisherigen Anführers durchaus für sich ausnutzen und in der Stellung aufsteigen wollen. Genau das tut derzeit Dein Jack! Ich finde, der alte Hund bräuchte da doch etwas Unterstützung. Unterstützung in sofern, dass er vor dem Rüpel beschützt wird.

  • Vorab: Ich finde toll, wie Du hier mit den Meinungen umgehst :bindafür:


    Ich würde tatsächlich den Grummelopi zur Tabuzone erklären - für Jack klar zu verstehen und durch das generelle Tabu für Dich leicht durchzusetzen, weil Du weniger zersetzen musst.


    Wie alt ist Jack genau?

    Wie wird er beschäftigt?

    Wie ist sein Gehorsam? Typ erst pinkeln, dann auf RR reagieren oder pronto?

  • Hab hier auch mal mitgelesen.

    Ich glaube dass wie in den meisten Beiträgen beschrieben viel mehr Ruhe rein kommt wenn Jack eine klarere Führung bekommt. Du hast es ja heute selbst bemerkt.

    Sammy jetzt in dem Alter noch umerziehen würde ich jetzt nicht zwingend machen, es sei denn er würde sich ebenfalls unfair benehmen.

    Ich ab ja hier zwei Hündinnen. Bonny der kleine Rüpel hat Ella anfangs sehr kontrolliert, obwohl Bonny zuerst da war musste ich das auch unterbinden.

    Zumindest so lange bis Ella sich getraut hat Bonny ne Ansage zu machen die sie auch versteht (grad in meiner Anwesenheit war das Anfangs für Ella doch schwer weil sie Angst vor mir hatte).

    Ella ist zwar immer noch sehr gutmütig, und Bonny teils doch immer noch sehr frech. Aber mittlerweile kann Ella ihr zeigen wann sie den Bogen überspannt hat (kommt häufiger im Spiel mal vor wenn Bonny dann überdreht).

  • Das mit dem Weg verstellen kann Ronja auch sehr gut, umso besser, je älter sie wird :roll:   :smile: Und nein, das ist sicher auch nicht „absichtslos“.


    Der Maulkorb muss Dir nicht im Magen liegen. Das dürfte an sich auch nicht allzu lange dauern, bis die Murmeln wieder richtig sitzen und die Gehirnzellen wieder funktionieren.


    Und an die Optik werdet Ihr Euch gewöhnen.

  • Ja, klar kann ich ihn herrufen :zany_face: Ich hab mich eigentlich immer gefreut, wenn er von sich aus zu mir kam. Wahrscheinlich weil ich wirklich die Vorstellung vom armen, häufig kranken Hascherl hatte, das von mir beschützt und gepampert werden muss.


    Er bedrängt mich eigentlich nur auf der Couch oder wenn ich am Boden sitze. Stolpern tu ich, wenn, dann immer über Sammy, der mir sehr oft im Weg herumläuft :woozy_face: so oft, dass ich es aufgegeben habe, ihn wegzuschicken.

    1. Und uneigentlich?

    2. Probier Das mal aus mit den zu großen Schuhen. |)



    Das mit dem Maulkorb liegt mir echt etwas im Magen... Ich hoffe, er trägt ihn gern und er sieht dann nicht zu bedrohlich aus

    Jajajajajajajaja, der aaaaaaarme Graf Rotz, der den Opa verprügelt..... :pfeif:

    :sweet:



    Im Ernst, mein kleiner Graf Rotz (3) hatte jetzt 2 Tage, wo er meinte von seiner Kudde aus, dem Oppa (12-14) durch Grummelei zu erklären, dass der Oppa nicht durch die Gegend stolpern darf.

    3x darfst du raten, wer kommentarlos ins Büro buxiert worden ist.... Thema war nach 2 Tagen und 4 Auszeiten im Büro durch.

    :sweet:

    Und hier liebt der kleine Graf Rotz seine Hundebande abgöttisch. Aber man kann's ja mal probieren. |)

  • Graf Rotz hier (2,5) hat heute Abend mal wieder probiert, ob ich es merke wenn er den Senior (14) bisschen bedrängt, den Weg abschneidet, belagert, oder sonst wie doof ist. Und das alles sehr subtil und "nett".


    Jahaaaa ich habs gemerkt. Nach deutlicher Mitteilung meiner Meinung dazu, reichte am Ende eine hochgezogene Augenbraue 🤨 und er dampfte ab.


    Echt, Dödels xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!