Dogdance Bilder :-)

  • Die Bilder sehen klasse aus :)


    Wenn ich das so sehe wie schön deiner über die Arme springt *seufz*
    Joy hat das auch immer so schön gemacht, nur zur Zeit macht es ja einen heiden Spass Frauchen direkt ins Gesicht zu springen :(



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • Ich glaub manchmal Billy war in seinem früheren Leben ein Flummi :lol: :lol:


    Nemo ist aktuell noch mit "bodenarbeit" beschäftigt.... kann schon die acht und den Slalom durch die Beine. Springen ist ja noch nicht mit knapp unter 6 Monate, logo!

  • Hallo Uwe!!


    Bin ganz begeistert von diesen tollen Bildern!!!! :D


    Ich hoffe da kommen Josie und ich auch mal hin. Sag mal, machst du die Übungen über den Clicker???


    Ich hab festgestellt, dass Josie (4 Monate) solche Übungen wie die acht durch die Beine, besser hinbekommt, wenn sie ein Leckerchen vor der Nase hat. Was allerdings etwas schwierig beim Slalom ist. Vielleicht hast Du ein paar Tips für mich?????


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

  • Hallo Danny,


    nun, den Aufbau jeder einzelnen Übung (egal welcher!), habe ich mit ganz kleinen Schritten und mit Leckerchen-führung.
    Wichtig sind absolute Genial-leckerchen (Billy steht total auf Kochschinken und Käse)


    Der Aufbau eines Slaloms ohne Vorkenntnisse ist sehr schwer zu erklären, weil er bis hin zur Perfektion über Tage, wenn nicht sogar Wochen trainiert werden muß.


    Eine schöne Slalomspur sieht im Schnee SO :) aus:


    Geht über Leckerchen-führung, Hör- (SEHR leise gesprochen) und Sichtzeichen (DAS WICHTIGSTE!) schrittweise vorwärts, bis am Ende nur noch Sichtzeichen (Fingerzeig) nötig sind.
    Auch ganz wichtig: Leckerchen müssen IMMER sein. Billy weiß, daß er am Ende einer Trainingseinheit (MAXIMAL 2-3 Minuten, dann Pause!) immer den Leckerchen-Jackpot gewinnt :lol:


    Aktuell kann Billy folgendes:
    Slalom, acht, round and jump, großer sprung, kriechen, übern Rücken rollen, Polonäse gehen, fuß (rechts, links und mitte), Liegestütze (schneller mehrfacher Wechsel zwischen Sitz und Platz), Drehung mit und gegen den Uhrzeigersinn. Guten-tag-sagen (Pfötchen geben), Sitz-männchen, großes Männchen, Knie (auf "Befehl" Pfote aufs Knie legen), Küsschen, ach und bestimmt noch einiges anderes mehr, was mir momentan nicht einfällt. :wink:


    Ich suche übrigens hier in Wuppertal und Umgebung noch Hundefreunde, die auch am Dogdancing Spaß haben um gemeinsam zu trainieren.


    Liebe Grüße
    Uwe

  • Hallo Uwe!!!


    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!!


    Das Foto sieht auch sehr interessant aus. Tolle Aufnahme!!


    Also, ich kann mir schon vorstellen, dass es lange dauert bis der Slalom sitzt. Ich merks ja selbst!! Was gibst Du denn für ein Hörzeichen? Slalom?


    Wir sind ja auch erst am Anfang, aber Josie kann auch schon Sitz, Down, Tap (gib linkes Pfötchen), Tip(gib rechtes Pfötchen), Schäm dich, Männchen aus dem Stand, Bauz(sie legt sich auf die Seite), und wie gesagt die Acht durch die Beine. Und im Moment versuchen wir uns halt im Slalom*grins



    Wuppertal ist ja auch nicht ganz so weit weg von uns, vielleicht kann man sich wirklich mal treffen, und ich kann von euch was lernen??



    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

  • Folgende Hörzeichen verwende ich:


    Slalom: Step
    Acht: acht
    round and jump: round and jump
    Polonaise: polo
    Großer Sprung mit ca. 10m Anlauf: come on and jump
    Liegestütze: kein Hörzeichen, nur Finger hoch und runter
    Drehungen: Turn (im Uhrzeigersinn), Twist (gegen d. Uzs.)
    Pfötchen-geben: guten Tag
    Männchen, Sitzmännchen, Knie, Küsschen, kriechen und rollen genauso wie die Übungen heißen.


    Ich versuche allerdings die Hörzeichen so gut es geht wegzulassen und nur auf Sichtzeichen zu gehen, da wir irgendwann (vielleicht nächstes Jahr schon??) auch mal auf ein Turnier (nur zum Spaß) wollen und es meistenteils in einer Kür nicht erlaubt ist Hörzeichen zu geben.
    Aus diesem Grund gibts im Regelfall auch erst zum Abschluß den Leckerchen-jackpot, da selbige während eines Auftritts ja auch nicht erlaubt sind.


    Mein größtes Problem bei Billy ist das Rückwärtsgehen und der Sprung auf meine Arme.
    Rückwärts will er einfach nicht sauber gehen, also ohne aus der Spur mit dem Po auszubrechen.
    Der Sprung auf die Arme ist eher ein Balanceproblem für mich (puuiii, fang mal 25kg-hund aus dem Flug auf (Ist, wie als würde Dir nen Sack Zement zugeworfen werden)) und versuch dabei grade stehen zu bleiben :? gar nicht so einfach, aber wir kriegen das auch noch hin :)


    Liebe Grüße
    Uwe, Billy und Nemo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!