Dogdance Bilder :-)

• übrigens...
    auf dem kleinen Bild unter meinem Namen ist Nemo zu sehen.

Nemo = tricolor Border Collie, fast 6 Monate alt

Billy kennst Du ja schon von den Bildern, er ist aktuell 2 Jahre alt und ein Labbi-mix.

• Ihr beiden könnt ja echt schon ne Menge :)

Mal eine blöde Frage: Was ist denn dieses "round and jump" vielleicht ist es ja was was wir noch nicht haben, mir fallen einfach keine neuen Übungen mehr ein *schnüff*

"Freut" mich das nicht nur mein Hund vernünftig rückwärtz gehen kann ... sie bricht auch immer mit ihrem Wackelpopo aus *grins*
    Das "freut" soll nicht böse gemeint sein ;)

25Kilo ??? Da haste aber echt ein gutes Packet zu fangen :lol:
    Joy wiegt zwar auch schon gute 18Kilo, aber sie springt einem sowas von perfekt in den Arm das man nur zugreifen muss ;)
    Keine Ahnung wieso sie das so schön kann, hat sie von Anfang an alleine gemacht *grübel*

Schade das Wuppertal so weit weg ist ... Wollt ihr nicht vielleicht nach Wallenbrück umziehen ??? :lol:

Liebe Grüße
    Anika und Joy

• hmmm,

wie erklär ich "round and jump"?

hmm, okay, Du kniest Dich mit einem Bein auf den Boden und streckst die Arme in "Flugzeugstellung" aus.
    Der Hund läuft möglichst eng dann im Kreis um Dich rum und springt dabei immer über die Arme.
    Ist gar nicht so einfach das alleine zu üben, klappt aber. Haben Billy und ich auch ohne Hilfe geschafft. :)

Übrigens: hier noch ne Übung für ganz Mutige (Ich schlucke ehrlich gesagt auch immer, wenn ich diese Übung von Billy machen lasse):

-dafür muß der Sprung von hinten über einen drüber weg PERFEKT sitzen. (ich gehe dabei etwas in die Hocke, ich möchte Billy und seinen Gelenken die 1,86m nicht zumuten, logo)

Standart-Aufbau:
    -Hund ablegen oder Sitz machen lassen
    -ca 10 bis 15m vorgehen, stehenbleiben, etwas in die Hocke gehen, Arme anwinkeln und rufen (mein Kommando: "Come on and jump")
    -Billy kommt angerast, setzt zum Sprung an, fliegt über mich drüber weg
    -landet, läuft aus..

soweit kein Problem.. jetzt kommts aber:

DIE ERWEITERUNG:

SOFORT nach der Landung mein Kommando "Front"
    Billy läuft ein stückerl weiter macht ne Wende und kommt von vorne auf mich zugerast, setzt zum Spung an und dann heißt es wieder mal hoffen, daß die 25kg nicht mitten im Gesicht landen *schluck-schwitz*

Klappt aber meistenteils gut. Man sieht es schon im Anlauf, bzw. im Absprungmoment, ob man in Deckung gehen muß. 8)
    Trotzdem erfordert dazu schon ein gehörige Portion Vertrauen.
    Bei Billy hab ich die, bei Nemo wäre ich mir sicher, daß er in meinem Gesicht landen WILL um mir mal wieder in die Nase zu beißen :dagegen:

Wenns klappt, dann landen, auslaufen, Kehrtwende, Mitte (also zwischen die Beine), Sitz. Abschluß des Trainings. Megaleckerchenjackpot-mit-auf-den-boden-werfen-und-mit-billy-knuddeln :lol: :lol:

• Danke für die Erklärung, wusste nicht das das "round an jump" heißt, das war eine der ersten Übungen die wir gemacht haben :)

Wow, die andere Übung klingt klasse, aber das erfordert sicherlich einiges an Zeit und Gedult bis sowas sitzt ;)
    Aber sieht dafür sicher auch genaislt aus :)

Hmmmmmmm ... mal noch ne dumme Frage: Du hast ein Balenceproblem obwohl du 1.86Meter groß bist ??? ;)
    Ich hatte jetzt angenommen das du eher kleiner bist und deswegen ein Problem hast dich zu halten ;)
    Aber das bekommt ihr beiden sicherlich auch noch hin :D

Liebe Grüße
    Anika und Joy

• Na, ich hab das einfach "round and jump" genannt, weil mir nix besseres eingefallen ist.
    Ist ja auch egal, was man sagt, Hauptsache der Hund versteht, was man möchte und hat Spaß an der Übung.

Ich finde das sowieso immer am allerbesten am Dogdancing: Billy grinst ständig über beide Backen wenn wir trainieren. Er hat einfach mächtig Spaß dran und das ist das wichtigste.
    Wir haben vor längerem auch mal Agility probiert, jedoch ist das nicht "Billys Ding". Er arbeitet lieber mit mir direkt, als mit irgendwelchen Stangen, Hindernissen, usw.

Ach übrigens... da fällt mir grad ne Frage von weiter oben ein.

Clickern...
    hmmm, ich war mit billy im März auf einem Clicker-seminar von und mit Birgit Laser...
    Der Clicker ist gar nicht's für Billy (zu laut). Wir haben dann ne ganze Weile mit Zungenschnalz (Empfehlung von Birgit) statt Clicker geübt, aber auch das war nicht das Gelbe vom Ei.

Ich habe bei ihm die Erfahrung gemacht, daß er am leichtesten lernt, wenn man ihn mit Leckerchen führt und selbige nach und nach (umso sicherer er eine Übung macht) abbaut.

Liebe Grüße
    Uwe, Billy & Nemo

• Hallo Uwe, suchst du immernoch wen, der mit dir DD übt?

Ich hätte Interesse ;)

Habe eine 11Monate alte Labrador Mix Pflegehündin, die auch schon ein wenig kann 'durch' 'turn' und 'twist'. Nicht viel, aber ein wenig ;)

Meld dich einfach ([email='dog-runner@gmx.de'][/email])

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!