Was habt ihr vom Züchter zusätzlich bekommen?
-
-
Hier gab's:
-den besten Pudel der Welt
- einen dazu passenden Impfpass
- und ein Jahr gratis Mitgliedschaft im Deutschen Pudelklub.
Trofu, Halsband, Zewa hatte ich in Absprache selbst besorgt. Die Züchterin, eine alte Dame, war eher old school und hat den xxten Wurf ihrer langen züchterischen Laufbahn zwar gut betreut, aber nicht mit Handykamera und Herzchen in den Augen dokumentiert. Was ich ein bißchen schade fand, über Babybilder hätte ich mich schon gefreut.
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr vom Züchter zusätzlich bekommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei mir gab es auch nur Futter mit und eine Ausgabe von ihrem selbst geschriebenen Buch zur Rasse. (Parson Russell Terrier)
Ich glaube, da war auch ein Bild von der Mutter drin...Der Fotograf des Buches war übrigens später unser Tierarzt, den kannte ich zufälligerweise aber auch schon sehr lange vorher. Er hat auch PRT gezüchtet. War irgendwie ein nette runde Geschichte.
-
Bei Mylo, meinem ersten Hund, gab es nur eine Decke mit dem Geruch der Mutter.
Bei Maddox gab es:
1 Decke mit Geruch
1 kleines Kuscheltier aus dem Welpengehege
1 Futternapf
1 Stoffbeutel mit dem Züchternamen
Futter für die ersten Tage.
Eine Mappe mit allen Unterlagen, Vertrag, Impfpass, etc.
1 kleines Werbegeschenk von Josera, in dem ein Quietschehund und ein Schlüsselanhänger? oder so, drin war. Wussten die Züchter auch nicht so genau, war eine Zugabe von Josera für die Großbestellung.
Ich fand, das war eine nette Geste und hab mich drüber gefreut.
-
Bei Ekko gab es das Royal Canine und Josera Welpen Paket. Bei RC war ein Snackball dabei, den ich bis heute hab und gern nutze, weil der wirklich klasse ist. Bei Josera war ein Quietschie dabei.
Bei Cardassia gab es ein Halstuch mit dem Zwingernamen und eine Sammlung vom Fotoshooting
Bei Azog gab es das Josera Welpen Paket, ebenfalls mit dem Quietschie.
Haben die Züchter denn Angst, das der Welpe womöglich nichts bekommt bei der neuen Familie?
Ich glaube, (manchen) Züchtern geht es da ein wenig, wie den Welpenbesitzern und die verfallen bei all dem süßen Zeug einfach in einen Kaufrausch. Keine Unterstellung an die Käufer sondern eher ein "oh wie süß, muss ich haben und zwar für alle in 15 Farben!"
-
Eine Decke (mit dem Geruch der Mutter), Halsband und Leine, ein gewöhntes Plüschtier, eine kleine Willkommensbox von Schecker (Zergel, Leckerchen, Futter) und 6 Monate kostenlose Haftpflicht.
Außerdem ein Ordner mit Anweisungen und Tipps und Tricks zum Fressen, Eingewöhnen und mehr.
Für einen Obulus gab es noch Pudelshampoo, Bürste, Kamm und Ohrreiniger dazu.
Unbezahlbar ist eigentlich die Expertise aus Jahrzehnten erfolgreicher Zucht, das die Züchterin immer 24/7 erreichbar ist, eine Welpengruppe besteht und der Hund wird von der Züchterin kostenlos geschnitten und gepflegt. Außerdem würde sie, sofern wir Ambitionen in die Richtung hätten uns auch beim Ausstellen helfen und auch bei der Zucht in ihr Wissen einlernen.
Eine Freundschaft ist auch entstanden, wenn wir bei ihr sind um die Maus schneiden zu lassen, übernachten wir auch meist dort.
-
-
Bei uns gabs in einer schönen Stofftasche:
- Papiere in einer Mappe
- ein Halsband
- eine tolle Leine
- verschiedenes kleines Spielzeug (Kuscheltiere etc.)
- selbstgemachter Pfotenbalsam
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, ob Leckerlies dabei warenDa die Züchterin barft, gabs kein Futter mit. Am meisten hab ich mich wirklich über die Leine gefreut, die selbstgemacht ist. Sieht toll aus, super Länge und fasst sich toll an. Ist immer noch meine Lieblingsleine in täglicher Benutzung, obwohl ich vorher schon einige andere gekauft hatte in verschiedenen Längen, die verstauben alle in der Garderobe
-
wir haben das Geschirr bekommen, das Mia dort zum Gewöhnen getragen hat und eine Art "Bedienungsaneitung" für die ersten Tage (zB die 5-Minuten-Regel etc)
Dazu noch eine FotoCD. Während der ersten 8 Wochen war 2 oder 3mal eine Fotografin da
-
Hier gab es nichts ausser dem Welpenhalsband am Hund und Futter für eine Woche .
Dafür was viel besseres , nämlich ein immer offenes Ohr und Unterstützung bei Fragen egal in welcher Hinsicht trotz über 1.000km Distanz .
-
Leine und Halsband
Die Anwartschaft auf reichlich TA-Kosten .
Oh, stimmt, die hatten wir auch, im ersten Jahr hatten wir Amy dann 2x gekauft gehabt
-
Bei beiden Welpen (cavalier, Weimaraner)
Gab es ein Halsband und eine Leine, futter (cavalier ca. 5kg trofu, Weimaraner 15kg trofu), ein Spielzeug, Kaninchenohren.
Ich finds nett, es wäre aber auch okay wenn nichts dabei wäre, ich bin ja sowieso hin und weg über das neue welpentier.
Bonadea s Welpen Paket ist aber echt Deluxe, sowas ist dann schon ein träumchen, sowas würde ich nicht erwarten aber richtig freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!