Hund 14 Jahre plötzlich aggressiv gegen Zweithund
-
-
Mir kamen auch zuerst die Augen in den Sinn . Sieht er noch gut ?
Bei Demenz kann es natürlich Probleme geben, aber dann gibt es meistens vorab noch andere Symptome. Wenn sonst alles normal ist wäre das komisch.
Ansonsten Schmerzen, das ist auch nicht immer offensichtlich. Nervenschmerzen oder Kopfschmerzen können deftig sein.
Ja, das ist klar. Er hat aber wirklich keine Schmerzen. Ich weiß wirklich wie er sich verhält, wenn er Schmerzen hat. In 14 Jahren kam das wirklich schon mehrfach vor, dass er mal Schmerzen hatte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde wie mehrfach vorgeschlagen die gesundheitliche Situation checken lassen.
Demenz kommt evtl. in Frage.
Es kann aber auch sein, dass sich unbemerkt von euch ein Konflikt aufgebaut hat, der Amares so reagieren lässt.
Deshalb war ich ja mit ihm beim Arzt um zu erfahren was mit ihm los ist.
-
Manchmal frage ich mich, warum man eigentlich nachfragt wenn man eh alles ausschließt 🙈
Also 1 Gedanke meinerseits gesundheitliche Probleme die DU eben noch gar nicht erkennen kannst! Und das wiederum könnte bei Arames aber auch bei Chico der Fall sein. Arames kann auch anders reagieren auf Chico, weil mit Chico etwas nicht stimmt.
Ja natürlich kennst du deine Hunde ABER Hunde sind super gut darin Dinge zu verstecken und jede Erkrankung/Veränderrung zeigt ein Hund anders und manche zeigt er eben für den Menschen auch gar nicht erkenntlich an…
Wer ist normalerweise „Chef“ bei den beiden die letzten Jahre?
-
Ah, aus dem Dunklen Flur ins helle Wohnzimmer lungern, als würde da jeden Moment ein Monster raus kommen.
In Kombi mit den angeschlagenen Augen die sicher nicht besser werden.
Stell dir das so vor : Er sieht langsam und schleichend schlechter, bis er irgendwann ausreichend Licht braucht um noch Umrisse erkennen zu können. Is es zu dunkel, erkennt er nicht was es ist, ist es hell, kann er es erahnen.
Kann also sein dass er aufgrund der Augenproblematik in der Wohnung schlicht schreckhafter ist, und deshalb Chico oft nicht als "nur Chico" erkennt.
Oder - was logischer ist - Er hat sich irgendwann mal erschrocken, für den Vorwärtsgang entschieden, die Hunde hatten Stress, und diese dicke Luft hat sich manifestiert. ( und da er es mit der Wohnung, bzw eher dem dunklen Flur verknüpft, ist das die Erklärung warum es dort besonders schlimm sein könnte und er regelrecht "lauert")
Ich würde da mal nen Augen Fachmann drauf gucken lassen, und einen Fachkundigen Trainer.
Da wird es definitiv einen gesundheitlichen Aspekt geben, aber wie es klingt hat sich das leider auch schon ritualisiert.
-
Manchmal frage ich mich, warum man eigentlich nachfragt wenn man eh alles ausschließt 🙈
Also 1 Gedanke meinerseits gesundheitliche Probleme die DU eben noch gar nicht erkennen kannst! Und das wiederum könnte bei Arames aber auch bei Chico der Fall sein. Arames kann auch anders reagieren auf Chico, weil mit Chico etwas nicht stimmt.
Ja natürlich kennst du deine Hunde ABER Hunde sind super gut darin Dinge zu verstecken und jede Erkrankung/Veränderrung zeigt ein Hund anders und manche zeigt er eben für den Menschen auch gar nicht erkenntlich an…
Ich schließe lediglich Schmerzen aus!!!
Amares ist immer der Chef
-
-
Der Arzt hat ja schon in Richtung Demenz gesprochen mit "Alter und blöd".
Kannst du das annehmen?
Welche Art Hilfe erwartest du hier?
-
Nervenschmerzen oder Kopfschmerzen können deftig sein
Jupp.
Schmerzen würde ich nur dann sicher bei meinen Hunden ausschließen, wenn ich die Gegenprobe gemacht hätte.
Ich habe schon einige Hunde gehabt und habe derzeit fünf. Niemals würde ich behaupten, dass ich ganz sicher Schmerzen ausschließen kann. Tumorschmerzen sind etwas völlig anderes als Nervenschmerzen und auch Schmerzen am Bewegungsapparat. Kopfschmerzen werden bei Hunden wohl immer verkannt ...
-
Ich schließe lediglich Schmerzen aus!!!
Amares ist immer der Chef
Ich habe verstanden das DU schmerzen ausschließt. Ich tue das nicht
-
Der Arzt hat ja schon in Richtung Demenz gesprochen mit "Alter und blöd".
Kannst du das annehmen?
Welche Art Hilfe erwartest du hier?
Könnte mir schon vorstellen, dass es in diese Richtung geht.
In meinem ersten Text, hatte ich gefragt, ob jemand schon eine gleiche oder ähnliche Situation hatte und die Erfahrungen berichten könnte
-
Ah, aus dem Dunklen Flur ins helle Wohnzimmer lungern, als würde da jeden Moment ein Monster raus kommen.
In Kombi mit den angeschlagenen Augen die sicher nicht besser werden.
Stell dir das so vor : Er sieht langsam und schleichend schlechter, bis er irgendwann ausreichend Licht braucht um noch Umrisse erkennen zu können. Is es zu dunkel, erkennt er nicht was es ist, ist es hell, kann er es erahnen.
Kann also sein dass er aufgrund der Augenproblematik in der Wohnung schlicht schreckhafter ist, und deshalb Chico oft nicht als "nur Chico" erkennt.
Oder - was logischer ist - Er hat sich irgendwann mal erschrocken, für den Vorwärtsgang entschieden, die Hunde hatten Stress, und diese dicke Luft hat sich manifestiert. ( und da er es mit der Wohnung, bzw eher dem dunklen Flur verknüpft, ist das die Erklärung warum es dort besonders schlimm sein könnte und er regelrecht "lauert")
Ich würde da mal nen Augen Fachmann drauf gucken lassen, und einen Fachkundigen Trainer.
Da wird es definitiv einen gesundheitlichen Aspekt geben, aber wie es klingt hat sich das leider auch schon ritualisiert.
Mega, danke für diese Ausführung!
Ich habe auch wirklich schon Angst, dass sich dieses Verhalten ritualisiert hat. Es sieht alles danach aus 😔
Werde aber die Sache mit den Augen weiter abklären lassen
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!