Was ist wenn der Clicker kaputt geht???

• und ich einen neuen kafen muss, der hat doch dann einen anderen Ton?? Muß ich dann alles von vorne anfangen???
    oder stört das den Hund nicht??

• kann nur von mir reden: meinen hund hat es nicht gestört!

es ist zwar ein etwas anderer ton, aber das geräusch ist ähnlich und meiner reagierte von anfang an auf den neuen clicker!

• Hallo,

wir benutzen auch verschiedene hier. Vielleicht kaufst du schon
    einen anderen. So kannst du mal den einen oder den anderen Clicker benutzen
    und dein Hund merkt dann schon das es sich auch schon mal
    unterschiedlich anhört, aber den gleichen Erfolg erzielt. ;)

• ja, ich kann dich da auch beruhigen.

Sollten mehrere Leute mit Clicker unterwegs sein (z.B. während einer Stunde in der Hundeschule) ist es sicher besser, man benutzt einen Clicker und zwar immer den selben. Denn da hört der Hund in dem ganzen Geclicker immer seinen raus.

Aber sonst kann ich sagen, Snoop reagiert zum Beispiel sogar auf das Clicken einer Kamera :smile:

LG Christine

• Zitat

Snoop das ist ja süß da will man n bild machen und der hund wartet aufn leckerchen...

So ähnlich:
    Ein befreundeter Fotograf machte mit Snoop Photoshooting. Er wollte immer eine ganze Serie von einer Situation machen, dass gelang ihm aber nicht, weil Snoop beim ersten Click aufschaute und auf ihn zu lief, um sich sein Leckerchen abzuholen... :roll:

LG Christine

• Noch eine Möglichkeit, so hab ich es gemacht:

Hab mir gleich 4 Clicker von der gleichen Sorte besorgt. Für den Fall der Fälle. :lachtot:

LG Lexa

• Ja, das hab ich auch gemacht, gleich mehrere Clicker gekauft (und zwar seehr preiswert, im Spielwarenladen).

Ich fange gerade an mit Clickern, vorgestern 3 x 5 x C+B, gestern auch. Am späten Abend steht plötzlich mein Hund erwartungsvoll wedelnd vor mir. Ich hatte aber gar nicht geclickt. Dachte ich! Aber die Druckknöpfe an meinem Hemd geschlossen!

Na, ich bin vielleicht gespannt :D !

Liebe Grüße vom Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!