Welche Trainingsnack für kleine Hunderasse?

• ich schneide die meisten Leckerlie einfach klein.

Ansonsten lieben meine zwei die Pops von Tenetrio, die sind mit einer Kalorie pro Stück auch super geeignet und klein und außerdem liebe ich das knusper Geräusch . Die Schwimmen auch, was super zum spiel im Wasser ist und sind leicht und vorallem sauber (kein geschmiere in der Tasche) und stinken nicht.

durch und durch perfekt

• Fresco fügt keine abgestimmten Vitamine und Mineralstoffe hinzu, weil sie sagen

„Wenn man nur bunt mischt, wird‘s schon passen“.

Für das Knochenwachstum von Welpen und Junghunden, ist aber zB wichtig, dass das Kalzium Phosphor Verhältnis exakt passt, weil junge Hunde überflüssiges Kalzium noch nicht ausscheiden können.

Wenn dir dein Junghund zu dick wird, ist das mit ein bisschen weniger Leckerli schnell wieder korrigiert.

Das was dir Sorgen machen sollte, ist dass ein Hund im Wachstum mit unpassender Vitaminmischung und unausgewogenen Barf, später vielleicht Knochen und Gelenkprobleme kriegt.

Mein Rat wäre entweder richtig zu Barfen, mit professionellem Plan und genauem Abwiegen,

oder dem Hund solange ein geeignetes Fertigfutter zu geben bis er ausgewachsen ist.

Leider gibt es viele Firmen die Geld mit Fertig-Barf machen — und das ist dann weder professionell zusammengestellt oder noch nicht mal frisch.

Kannst auch in Barfer Gruppen nachfragen, welche Erfahrungen die da machen mussten.

• ich schneide die meisten Leckerlie einfach klein.

Ansonsten lieben meine zwei die Pops von Tenetrio, die sind mit einer Kalorie pro Stück auch super geeignet und klein und außerdem liebe ich das knusper Geräusch . Die Schwimmen auch, was super zum spiel im Wasser ist und sind leicht und vorallem sauber (kein geschmiere in der Tasche) und stinken nicht.

durch und durch perfekt

Mit dem Schneiden von Snack habe ich auch vor🤣

Ich hab mir im Internet jetzt so ganz kleine Stückchen Rinderlunge bestellt. Kommen aber morgen erst an

Die sollen wirklich klein sein und Rinderlunge hat zudem ja auch kaum Kalorien.

Ich habe auch an trocken Innereien, wie du vorgeschlagen, gedacht. Ich finde diese Snacks aber doch zu hart und der Welpe wird mehr Zeit für Kauen/Schlucken benötigen. Bei Training ist lange Kauen doch nicht so optimal, meine Meinung. Trotzdem Danke👍

• Tägl. Wiegen sowie Blut&Kot Untersuchung beim TA werde ich machen.

• Für meinen Zwerg gibt's hier immer kunterbund gemischt..

Bosch Fruitees

Chewies Knöchelchen mini

Chwies Monoprotein Trainingshappen

Köbers Suchwunder

Entenbruststreifen kleingeschnitten

Trockenfutter für kleine Rassen, weil meistens weniger hochkarätig als Leckerli und somit können wir größere Mengen davon geben (beim Suchen z. B.):

Köbers Lamm und Reis Kroketten

Mera Sensitive mini Lamm / Truthahn

Josera mini deluxe / miniwell

Belcando finest croc

Oder auch Softfutter, das ich einfach breche unterwegs:

Platinum

Bosch soft

Mac's soft (mini)

Und für absolute Begeisterung sorgt zwischendurch klein geschnittener Käse =)

• Josera Miniwell und Chewies Knöchelchen außerdem Käse-Bonies liebt unsere Emmi auch. Die ist nämlich so brav :smiling_face_with_halo: , dass sie andauernd was bekommen muss ;-) also bekommt der große Pudel kleine Leckerli, damit noch Platz ist für ordentliche Mahlzeiten (die sie sehr liebt :smiling_face_with_hearts:) :face_with_tears_of_joy:

• Ich schmeiß mal noch das Wildborn Soft ein.

Das sind kleine, softe Bröckchen, haben nen intensiven Geruch und werden deshalb sehr gern gefressen.

Da gibt's auch Abstufungen in der Größe der Kroketten, also auch ein Mini und ein Junior. Selbst die normalen sind schon klein.

• Nicht den Hund :)

Für das Barfen wiegt man die Futterkomponenten.

Und man muss wissen welches Fleisch wieviel Fett und welcher Knorpel/Ei wieviel Kalzium hat, zum Beispiel.

Am besten du gibst als Keckerli 50% Welpentrockenfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!