Frühmorgendlicher ‚Terror’ wird nicht weniger

  • Ich würde an den Tagen wo ihr nicht so früh aufstehen müsst einfach nur kurz zum pipi raus und dann wieder ins Bett und das Theater vom Hund ignorieren. Der wird sich schon irgendwann wieder hinlegen und Ruhe geben.


    Die Box würde ich nachts offen lassen, viele Hunde wollen mal ihren schlafplatz wechseln. Du kannst ihn ja reinschicken wie jetzt auch das er weiß das gepennt wird nur eben den Hund nicht darin einsperren.


    Meine Hündin hat übrigens 2 Jahre gebraucht um vom frühaufsteher (die musste halt echt) zum langschläfer zu werden.

  • Mit sechs Monaten sollte der Hund aber schon langsam allmählich mal Stubenrein sein.

    Unabhängig vom Rest: hier war richtig (!) stubenrein auch erst mit 8 Monaten. Also so mit keine Unfälle mehr, wenns zu lange gedauert hat.


    Finde mit 6 Monaten muss da gar nix, vor allem nicht 5 Stunden und mehr.

  • 1x am Tag TroFu ist aber auch ganz schön viel für so einen Magen, da gibt man auch eine grosse Menge die sich im Magen aufdingselt...

    Ich meine damit nicht, dass das die einzige Mahlzeit ist! Er bekommt mittags und abends Nassfutter. Die TroFu-Portion ist eher klein (25 gramm bei 8 kg Hund aktuell)

  • Ich würde an den Tagen wo ihr nicht so früh aufstehen müsst einfach nur kurz zum pipi raus und dann wieder ins Bett und das Theater vom Hund ignorieren.

    Alles klar, ich werde es versuchen, vermutlich allerdings dann auch nicht ganz anschissfrei 😂

  • Finde mit 6 Monaten muss da gar nix, vor allem nicht 5 Stunden und mehr.

    Ist wohl Typ abhängig, mit 6 Monaten sind hier keine Unfälle mehr passiert.

    mein Jüngster hatte es mit 9 Monaten erst geschafft. Und ich habe wirklich nichts anderes gemacht als bei den anderen Hunden aber er war eben ein Stresskeks und in der Aufregung die er immer mal verbreiten musste hat er dann doch immer wieder seine Blase mal vergessen.

  • Ich würde den Hund am Wochenende früh auch kurz zum Lösen raus bringen und dann (ohne füttern oder spielen) wieder ins Bett gehen. Da kann man ja noch etwas kuscheln mit dem Hund. Wenn er dann weiter nervt, kann man auch mal deutlicher werden (denn die Blase ist ja dann auf alle Fälle leer).


    In der Woche würde ich nichts ändern, wenn das mit Füttern und dann vorm Alleinsein noch mal raus gehen so für euch passt. Hier hat bisher noch jeder Hund verstanden, dass der Tag erst losgeht, wenn ich aufstehe xD

  • Also, mit 6 Monaten sollte er Hund keine 3 Mahlzeiten mehr brauchen am Tag! Einfach abends füttern und gut is. Wenns Dir damit besser geht, halt ein zweites Mal, wenn Du von der Arbeit kommst.


    Und er sollte definitiv stubenrein sein für lumpige 4-5 Stunden, auch wenn er vorher futtert.


    Wenn der Hund früh Halligalli macht, war´s entweder bissel zu lang (ich ging immer um Mitternacht nochmal zum Pipimachen raus anfangs), oder er is halt einfach fit. Was nicht bedeutet, daß er deswegen Party machen muß *ggg


    Ich würd mir mal paar Tage unter der Woche um 4 Uhr den Wecker stellen, Hund wecken, raussetzen, wieder ins Bett. das ist ne Zeit, wo man auch nochmal einschlafen kann. Und der Hund hat dann später vlt. her die Ruhe, liegenzubleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!