Frühmorgendlicher ‚Terror’ wird nicht weniger
-
-
Mit knapp 6 Monaten EINE Mahlzeit am Tag? Das käme mir jetzt aber schon relativ komisch vor 😳
Morgens und wenn du nach Hause kommst.
Statt 3 Mahlzeiten 2 füttern.
Aber der Hund ist doch vormittags alleine. Und ihn da nicht füttern? Würde ich definitiv nicht empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr meint das mit dem abends nicht mehr füttern weil dann evtl. der frühmorgendliche Haufen wegfällt? Irgendwie würde es mir relativ schwer fallen seine Abendmahlzeit wegzulassen, da krieg ich ja schon beim Dran-Denken Hunger, der arme Kerl Aber das machen wahrscheinlich viele von euch so?
-
Aber das machen wahrscheinlich viele von euch so?
Äh, ich nicht. Mein Hund bekommt morgens und abends Futter, schon immer.
Und die ersten 3/4 Monate noch Zwischenmahlzeiten.
-
Wir besprechen uns hier gerade. Wir haben nächste Woche Urlaub, vielleicht versuchen wir da (dann wird er auch genau 6 Monate alt sein) die Umstellung von 3 auf 2 Mahlzeiten und in Anbetracht der frühmorgendlichen Haufensituation evtl. die 2. Mahlzeit mal so zwischen 16 und 17 Uhr..
-
Morgens und wenn du nach Hause kommst.
Statt 3 Mahlzeiten 2 füttern.
Aber der Hund ist doch vormittags alleine. Und ihn da nicht füttern? Würde ich definitiv nicht empfehlen.
Ähm ich hatte doch extra morgens und abends geschrieben. Bedeutet morgens Futter und abends/später Nachmittag.
-
-
Huhu,
also generell finde ich es jetzt auch nicht ungewöhnlich, dass ein junger Hund um die Uhrzeit morgens fit ist wie ein Turnschuh. Unter der Woche scheint euch das ja auch entgegenzukommen.
Am Wochenende wenn ihr länger liegen bleiben könnt, würde ich das einfach tun. Hunde können das eigentlich schon unterscheiden. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich raus muss oder ob ihr da ungewollt was ritualisiert habt.
Ich würde mal versuchen, die Box über Nacht aufzulassen. Dann hat er schon keinen Grund, darin morgens Randale zu machen. Vielleicht hilft das schon. Falls nein, würde ich ihn ohne großes Tamtam anleinen, auf die Wiese führen um die Geschäfte zu erledigen. Und dann wieder ab ins Bett. Und wenn er dann im Schlafzimmer keine Ruhe gibt, würde er bei mir hochkant rausfliegen.
-
Ich würde mir da jetzt glaub ich gar nicht sooo einen Kopf machen, der Hund ist doch noch jung und ich finde es immer ungünstig, da so zu pauschalisieren, dass Hund mit X Monaten so und so lang aushalten können muss. Das ist doch sehr individuell.
Ich würde erst mal eine Weile versuchen, am WE wirklich nur zum Lösen lassen aufzustehen und mich dann wieder hinzulegen. Vielleicht schläft er mit der Zeit länger, wenn er merkt, es passiert sonst nichts spannendes. Vielleicht muss er aber auch tatsächlich einfach. Dann ist das halt so, wird sich aber ziemlich sicher geben, wenn der Hund erwachsen ist.
-
ich könnte mir vorstellen, wie ja teilweise auch schon geschrieben, dass das Öffnen der Box echt ein Trigger ist. Ab dann passiert ja auch was. Diese Verknüpfung muss jetzt eben entweder wieder gelöscht werden, oder die Box muss einfach mal offen bleiben...
Hunde sind schon schlaue Kerlchen, aber verinnerlichen Reiz-Reaktion leider auch in nicht gewollten Situationen (meine Nachbarin nimmt oft meinen Senior auf ihre Spaziergänge mit und ruft vorher an. Nun. Mein Hund rennt jetzt oft schon zur Türe, wenn das TELEFON klingelt und ist total aufgeregt. Aber nur, wenn das Telefon gegen 9:00 klingelt, weil das eben die Uhrzeit ist, zu der sie anruft). Und hier liegen zwischen dem Reiz (Telefon) und dem Erscheinen der Nachbarin ja sogar mehrere Minuten! -
Ich würde, wenn ich auf 2mal Füttern runtergehe, definitiv NICHT mogens füttern. Weil: vorn reinstopfen regt an, daß hinten was raus will. Wenn Hund also anschließend alleinbleiben soll, dann erst füttern beim Heimkommen, und dann halt abends vorm Zubettgehen.
Meine Hunde haben im Laufe der Zeit die Häufigkeit selbst reduziert, und morgens alles stehnlassen irgendwann, und nur noch abends gefuttert, und zwar bitteschön NACH dem Gassi. Vorher geht nicht. Warum auch immer
Dann hab ichs halt einach nimmer hingestellt, erst abends dann. Die kriegen also grundsätzlich nur einmal am Tag.
-
Meine Hunde haben im Laufe der Zeit die Häufigkeit selbst reduziert,
Das kann ich mir hier kaum vorstellen so wie man sich immer auf sein Futter stürzt 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!