Frühmorgendlicher ‚Terror’ wird nicht weniger
-
-
Was passiert eigentlich, wenn ihr ihm nach dem morgendlichen Pipi was zu Kauen gebt?
Das hatte ich auch überlegt, war dann aber unsicher ob das nicht auch als ‚Aktivität anbieten‘ gilt..
Ist jetzt nur so ne Idee, aber vielleicht ist das Kerlchen zu der Tatsache, dass er da gern ne Party feiert auch noch etwas überfordert mit eurem "Unmut", weil er gar nicht versteht was das Problem ist oder was er tun soll 🤷🏻♀️
Gute Frage. Ich würde schon meinen, dass er versteht worum es geht weil er dann auch aufhört mit Rambazamba aber eben nicht für lang. Ich werde es probieren mit dem auf den Platz schicken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde würde ich nach nem morgendlichen gassi dann einfach mit ins Bett nehmen
-
Das hatte ich auch überlegt, war dann aber unsicher ob das nicht auch als ‚Aktivität anbieten‘ gilt..
Ist ja keine Interaktion mit euch. Oder stört es dich, wenn der Hund was kaut?
Ich finde, du verkomplizierst das irgendwie alles sehr. Ich würde mich so verhalten, wie ich es vom Hund auch will. also, morgens ist grundsätzlich alles ruhig und gemütlich, nach dem Pipi wird weitergeschlafen, nicht auf alles eingehen usw.
-
Ich finde, du verkomplizierst das irgendwie alles sehr.
Ich glaube ich verkompliziere das tatsächlich mit jedem Tag mehr, zu Beginn war ich total entspannt aber mit jedem Tag den man (immer) früh(er) geweckt wird, zerdenkt man alles.
Gegen Kauen hätte ich nichts und den Gedanke hatte ich ja auch schon, vielleicht versuchen wir das mal. Danke!
-
weiß das Dackelchen auch wirklich was er dann tun soll und bist du sicher, dass er das Nein im Bezug auf das Rambazamba auch versteht?
Ist jetzt nur so ne Idee, aber vielleicht ist das Kerlchen zu der Tatsache, dass er da gern ne Party feiert auch noch etwas überfordert mit eurem "Unmut", weil er gar nicht versteht was das Problem ist oder was er tun soll 🤷🏻♀️
Ich denke das könnte der springende Punkt sein.
Er scheint nicht zu wissen, was in der Situation von ihm verlangt wird. Versuch doch mal, im Alltag ein "Ab auf deinen Platz" Kommando einzuführen - das heißt du sagst das Kommando, bringst ihn (ggf. mit Hausleine) auf seinen Platz, bestätigst ihn und wenn er aufsteht bringst du ihn zurück und wiederholst das Kommando. Am Anfang nur kurze Einheiten, dann steigern. Dackel sind schlau, das wird bestimmt schnell verstanden. Und das kannst du dann auch morgens anwenden. Dann wüsste er ganz genau, was er eigentlich zu tun hat (auf Platz bleiben) und könnte den Tadel ggf. besser verstehen.
Irgendwann bürgert sich das dann ein. Dann kennt er die morgendliche Situation und weiß von selbst, dass er auf seinen Platz gehen soll.
-
-
im Alltag ein "Ab auf deinen Platz" Kommando einzuführen
Er kennt und kann das schon, zumindest für kurze Zeiträume. Ich werde das ausprobieren, danke!
-
im Alltag ein "Ab auf deinen Platz" Kommando einzuführen
Er kennt und kann das schon, zumindest für kurze Zeiträume. Ich werde das ausprobieren, danke!
...und wenn er den Platz verlässt, ihn wieder schicken. Und wieder. Und wieder. Ganz ruhig.
Irgendwann wird es nämlich einem von Euch zu doof, und das sollte unbedingt ER sein ;-)
-
Wie geht es denn mittlerweile?
Musste heute an Dich denken...
Meiner ist heute nämlich um 5:00 Uhr aufgewacht - weil er wirklich raus musste.
Normalerweise schläft er von ca. 23:00 bis 8:00 Uhr...
Ich habe dann total aufgepasst, dass NICHTS, aber auch GAR NICHTS Interessantes passiert, als ich ihn in den Garten gebracht habe
Danach hat er zum Glück bis 8:00 Uhr geschlafen.
-
Musste heute an Dich denken...
Na dann willkommen in meiner Welt...
Wir sind seit Sonntag im Urlaub in einem Ferienhaus und haben seither auch die Mahlzeiten umgestellt, mittags nichts mehr, dafür die Abendmahlzeit deutlich früher, so gegen 16 Uhr. Er musste leider beide Nächte raus (2:30 bzw. 3:30). In der ersten Nacht hat er dann aber bis 7:30 geschlafen, in der 2. (ich bin geflüchtet, Mann hat geschnarcht) war ich nicht dabei aber da ist er wohl wieder rumgetappert (immerhin aber erst ab 7) und mein Mann hat dann das "auf-deinen-Platz"-Spiel relativ souverän durchgehalten und dann noch 10 min gewartet als er endlich auch dort geblieben ist auch wenn für ihn (den Mann) dann an Schlaf nicht mehr zu denken war.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!