HILFE hab ein Schuhdieb!
-
-
Hallo!
hat hier jemand das gleiche Problem?
Man kommt nach Hause freut sich auf seinen Süßen (2 jahre dobermannmix) und ärgert sich schwarz,wenn man einen schritt in die gute Stube wagt.Ein Sprung hier und da...und dann klaut der Kleine erst mal ein schuh und rennt weg...immer wieder das gleiche!Tag für Tag....
:kopfwand:
Ich wende mich dann meistens ab und beachte ihn nicht...doch minuten später nach dem ignorieren....hör ich nur ein Kauen und reißen.das heißt...es geht nicht anders!Ich MUSS ihn hinterher jagen und versuchen mein Schuh zu bekommen!Jeden Tag das gleiche Spiel.... :irre:
Was kann ich machen???HILFE!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo!
hat hier jemand das gleiche Problem?
Man kommt nach Hause freut sich auf seinen Süßen (2 jahre dobermannmix) und ärgert sich schwarz,wenn man einen schritt in die gute Stube wagt.Ein Sprung hier und da...und dann klaut der Kleine erst mal ein schuh und rennt weg...immer wieder das gleiche!Tag für Tag....Wenn es Tag für Tag passiert, weißt DU doch was kommt. Also bist doch DU im Vorzug um es konsequent zu unterbinden.
Laß es ganz einfach nicht dazu kommen, wenn der Hund niemals zum Erfolg kommt wird er es auch unterlassen.Schönen Tag noch
-
Hallo Doggyman,
frag mal was ich mit meiner Hanni (cairnterrier, 7 Monate), Schuh und Strumpffetischistin durchgemacht habe. Bei uns hat Konsequenz geholfen, Schuh oder Strumpf weg genommen, an den richtigen Platz gebracht, ein klaren NEIN und schluß war. Achja, und Drohung, daß meine bestimmt 10 mal tgl. Wanderung zum Flur umgerechnet vom Leckerlie und neuen Spielzeug abgezogen wird.
Viel Erfolg
Petra & Hanni
-
ohje...das versuch ich auch schon seid ähm...1 1/2 Jahren?
Oder vielleicht mach ich ja was falsch?Sollte ich ihn vielleicht mal mit Nichtbeachtung "bestrafen"?Und wenn ja wie lange?
Und wie gesagt...ich bleibe ja konsequent und nehme immer und immer wieder die Socke oder Schuh weg..trotzdem macht er das immer wieder!Oder dauert das vielleicht Jahre bis sich sowas ein Hund abgewöhnt? -
Zitat
Sollte ich ihn vielleicht mal mit Nichtbeachtung "bestrafen"?
Das machst du doch schon, oder wie ist dein Eingangsposting
Zitat
Ich wende mich dann meistens ab und beachte ihn nicht...doch minuten später nach dem ignorieren....hör ich nur ein Kauen und reißen.das heißt...es geht nicht anders!Ich MUSS ihn hinterher jagen und versuchen mein Schuh zu bekommen!Jeden Tag das gleiche Spiel....zu verstehen?
Schönen tag noch.
-
-
Also, mein Hobbit hat das auch als Welpe gemacht. ich habe.
Nachdem er ein Paar orthopädische Maßschuhe zerlegt hat,:kopfwand: habe ich dann die (inzwischen reparierten) Schuhe auf einen erhöhten Platz gestellt.
Auch das Schielen nach den Schuhen habe ich mit einem bestimmten NEIN belegt. Gleichzeitig habe ich ein Lieglingsspielzeug bereitgehalten.
Es hat funktioniert. Innerhalb von einer Woche wolllte er keine Schuhe mehr haben.
Entweder Waldbällchen (Kiefernzapfen) oder nichts. Schuhe gits nicht. -
Zitat
Ich MUSS ihn hinterher jagen und versuchen mein Schuh zu bekommen!Jeden Tag das gleiche Spiel.... :irre:
Was kann ich machen???HILFE!!!Hallo,
die einfachste Lösung ist dabei die Schuhe wegzupacken, sodas
er gar nicht mehr an Sachen kommt, die er nicht haben darf.
Durch dein hinter ihm herjagen, hat er doch Erfolg du läufst hinter
ihm hinterher und spielst das altbewährte Fangenspiel mit ihm.Nimm alles weg was er nicht haben darf und wenn du nach Hause
kommst wird er erst dann begrüßt wenn er ruhig ist.
Dann kann man mit einem Spielzeug von ihm spielen.
Aber jedes Fangspiel bedeutet für ihn, juchhu Frauchen spielt mit
mir Fangen.
Übe mit ihm Tauschen, für jede Sache die er freiwillig
abgibt, gibst du ihm ein super Leckerchen. Allerdings
würde ich das mit seinem Spielzeug üben. Schuhe sind für
solche Spiele tabu. -
Ausser Schuhe wegräumen gibts noch eine andere Möglichkeit: Bring ihm bewußt bei, die Schuhe zu apportieren !!
Laß ihn täglich arbeiten, er soll sie dir auf Kommando bringen und bitte vorsichtig, kauen ist verboten, nur ein korrektes Apportieren und Vorsitzen zählt. Ist natürlich etwas aufwändiger, aber sobald der Spaß in Arbeit ausartet hören die das seltsamerweise ;-) von alleine auf.Gruß staffy - die nur Stiefel trägt :sm:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!