Hund vom Tierarzt verletzt Airedale Forum

• Warum hast du die Pfote nicht viel viel früher röntgen lassen? Warum lässt du dem Hund an der Ostsee toben?

Was hat Züchter 1 mit dem Tierarzt zu tun?

Ich würde ja vermuten du hast ne ganz dezente vollmeise :winking_face:

• Hast du nicht gesagt, der Welpe war nur halb so groß wie alle anderen? Das kann man durchaus auch nach drei Wochen noch erkennen. Und dann gibt es bei Züchtern auch noch so ein Ding, dass nennt sich Chip, wird injiziert, kann abgelesen werden und steht in den Papieren um Verwechslungen vorzubeugen. Da muss man nicht am Fell rumschnippeln oder Halsband dran machen.

Bei unserem Besuch waren die Welpen noch nicht Gechipt, in 3 Wochen Wachsen die noch, wenn die Geschoren sind sehen sie beinahe alle gleich aus. Wenn natürlich alle "Abgeholt" erkennst du den nicht mehr! Und woher weisst du denn , oder willst das im nachhinein wissen welcher hund für dich gechipt wurde, da müsste man schon öffter vor ort sein.

• Na ja, ihr hättet bei Abholung doch das wurfabnahmeprotokoll einsehen bzw. hättet die Kopie bekommen und da stehen Auffälligkeiten der Welpen doch drin.

Ich verstehe immer noch nur Bahnhof. Den ersten Welpen habt ihr nicht bekommen, weil der krank war. Daraufhin habt ihr euch woanders einen Hund „besorgt“. Dieser andere Hund, erkrankte und starb leider. Das tut mir leid. Aber was kann der erste Züchter dafür? Was kann der zweite Produzent/vermehrter/Züchter dafür? Warum sollte der Tierarzt euren Hund absichtlich verletzen/ falsch behandeln? Ich denke die ganze Zeit „häh????????“

vor allem der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Wenn mir die Aufzucht bei meinem Züchter nicht gefällt ( Schuppen), sage ich dort ab und suche nach einem anderen Züchter.

Die ganzen Geschichten sind seltsam und haben null miteinander zu tun. Evtl. solltest du erstmal über den Verlust eures jungen Hundes hinweg kommen und dann vielleicht wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommen.

Allerdings wirkst du hier im Forum nicht besonders sympathisch, reflektiert und realistisch. Darum kann ich verstehen, wenn ihr von Airedale Züchtern keine Chance mehr bekommt.

Die Realität ist, jeder erarbeitet sich seinen Ruf höchst selbst und so wie man auf Menschen wirkt, so behandeln sie einen auch.

Kranke Welpen können immer mal sein, leider. Auch Winzlinge im Wurf. Die Natur ist nicht perfekt.

Verarbeitet den schmerzlichen Verlust und überdenke deine Haltung zu „schuld sind immer die anderen!“ mit dieser Haltung wirst du bei den Züchtern untendurch sein, egal bei welcher rasse und dann bleiben Euch nur noch vermehrer, deren ist eure Geschichte Wurscht. Denen sind allerdings auch ihre Welpen Wurscht.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!