Hund vom Tierarzt verletzt Airedale Forum

  • Den Welpen habt ihr ja dann nicht bekommen, also selbst wenn der Züchter versucht hätte euch zu betrügen, kam es dazu ja dann nicht. Was hat denn diese Geschichte aber dann mit dem Tod des stattdessen erworbenen Hundes zu tun? Nichts, oder?


    Und beweisen, dass der Züchter euch übers Ohr ziehen wollte, kannst du doch nicht. Außerdem im wurfabnahmeprotokoll hätte doch gestanden, wenn einer der Welpen viel kleiner und leichter als die anderen waren.

    Geht es hier wirklich um Airedale’s mit Papieren vom VDH/FCI?


    Und was soll ein normaler Tierarzt mit dem allem zu tun haben? Normalerweise mögen Tierärzte Hunde und verletzen sich nicht mit Absicht. Und Fehler bei der Behandlung passieren leider. Fehler sind menschlich und auch Ärzte sind nur Menschen.


    Lg

  • Er hat euch laut deiner Schilderung abgesagt mit der Begründung euer Welpe ist krank. Klingt für mich, also wäret ihr die Halter gewesen, denen er am wenigsten einen Hund geben wollte.

    Halb Richtig. Wir hätten ja den Mund halten können und den Kranken, natürlich ohne es zu wissen nehmen können!

    Zitat

    Leider kann ich Ihnen den Hund nicht verkaufen, weil er krank ist und kranke Hunde verkaufe ich nicht!

    Vielleicht solltest du dir deine eigene Story nochmal durchlesen wenn du sie dir nicht merken kannst....

  • Dass ich das jetzt richtig verstehe : Du hast dir nen Hund vom Vermehrer gekauft, gingst zu nem TA der dir dieser Vermehrer aufgedrängt hat, und betreibst jetzt Hetze gegen einen alten, seriösen Zucht Verband innerhalb des VDH/KfT der um die 30 verschiedene Rassen betreut und sämtliche Tierärzte dieser Welt?


    Dein Ernst?

  • Halb Richtig. Wir hätten ja den Mund halten können und den Kranken, natürlich ohne es zu wissen nehmen können!

    Warum habt ihr denn nicht Abstand von dem Züchter genommen, wenn von eurer Seite her eh schon Misstrauen vorhanden war und euch alles sowieso nicht koscher vorgekommen ist?


    Nochmal, was möchtest du gerne? Zetern? Aufklärungsarbeit leisten?

  • Ich wiederhole meine Frage nochmal. Offensichtlich ging sie unter.

    Hatte deine Hündin KfT-Papiere, ATFanny ?

    Ist sowas Wichtig, Also für mich nicht, darum geht es nicht!

    Dir erscheint es nicht wichtig, weil dir offenbar die Unterschiede zwischen Zucht und Vermehrerei nicht klar sind. Es macht aber einen großen Unterschied, bezüglich der von dir geschilderten Vorgänge.

  • Und was hat das eine jetzt mit den anderen zu tun? Und was moechtest du mit diesem Thread erreichen? Kannst du das bitte endllich mal erklaeren?

    Züchter Verhalten gegenüber unbekannten Käufern

    Aeh?

    Ich dachte der TA haette deinen Hund, deiner (!) Ansicht nach, mit Absicht verletzt, nicht der Zuechter. Oder kannst du beweisen, dass der Zuechter den TA dazu angewiesen hat (auf diese voellig aufwaendige Art und Weise und mit boesen Folgen fuer den TA, wenn der Halter sowas nachweisen kann). Und was hatte deine Huendin, das ein Zuechter diesen kranken Hund verschwinden lassen wollte (nein..Caniniengstand ist keine Krankheit die einem Zuechter den Ruf versaut o.ae.).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!