Hund vom Tierarzt verletzt Airedale Forum
- ATFanny
- Geschlossen
-
-
hasilein75 , hasilein, hasilein ich bin so so bemüht keinerlei Verbindungen zu sehen, will mich fast blind höflich hier austauschen mit ATFanny und dann wirfst du einfach deine Frage ins Spiel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gott… ich weiß mal wieder warum ich mich von Hundeleuten fern halte.was da so rum läuft, unglaublich 🙈
-
Vielleicht solltest du dir deine eigene Story nochmal durchlesen wenn du sie dir nicht merken kannst....
Mann sollte Texte immer komplett Lesen
-
von Lena, alias Lorbas?
Hallo Lena
Bist du verwirrt? Ich bin hasilein
-
Wenn es kein Züchter vom VDH/FCI war, dann möchtest du hier vor vermehrern warnen und davor mit humpelnden Hunden zum toben an den Strand zu gehen?
Das kann ich voll unterstützen. Rassehunde, normalerweise nur beim VDH/FCI Züchter kaufen, Ausnahmen ein paar arbeitsrassen.
Humpelnde Hunde gehören zu einem guten Tierarzt evtl. Orthopäden und nicht zum spielen an den Strand.
Lg
-
-
Ihr seid nachdem das ganze nicht weg gegangen ist, nochmal zum Tierarzt - Dieser hat den Hund wohl grob behandelt und dafür gesorgt dass durch einen starken Ruck am Bein der Ischiasnerv geschädigt wurde. ( was sich erst später heraus stellen sollte)
Trotzdem dass der Verdacht stand, dass sich euer Hund die Zehe gebrochen hatte ( ihr wolltet nicht röntgen lassen), seid ihr mit ihm ans Meer gefahren und - Oh Wunder - der Hund hinkt ja immernoch!Daraufhin nochmal Tierarzt - Diagnose des geschädigten Nervs.
Neurologisch wurde schon nach 14 Tagen vermutet. Zehen waren nicht Gebrochen,wenn ja,hätte sie den Stand bei umgeknickter Pfote sofort korrigiert, schmerzen!
Kurz hierzu, weiter bin ich noch nicht.
Nicht korrekt. Mein Hund hatte auch die Pfote gebrochen und ist normal gelaufen, fast nicht gehinkt, hat normal den Stand korrigiert.
Gemerkt haben wir es weil sie viel an der Pfote geleckt hat und geknabbert. Hunde können Schmerzen sehr gut verstecken. Man muss die beobachten und kennen um Schmerzen zu sehen und Veränderungen festzustellen.
-
Öhm... Hab ich das richtig verstanden, dass der Hund Ausfälle (hinken usw) Post OP hatte, und da KEINE weitere Diagnostik stattgefunden hat???
Wenn ich das falsch verstanden habe, bitte ich um Korrektur.
Also spätestens da wäre ich ja der nächsten TK aufs Dach gestiegen, und hätte alle Geschütze aufgefahren....
-
Lol - große Verwirrung hier.
Ich hab mir ja den Thread in dem anderem Forum gegeben um etwas durch zublicken.
So wie ich es verstanden habe, kommt zu dem bisher hier geschriebenen ja noch: die zweite Züchterin von der der gekaufte Welpe stammt, ist ja laut TS mit in dem Komplett beteidigt. Diese hat ihn zu dem Tierarzt geschickt und der hat dann den Hund laut TS absichtlich verletzt um irgendwas - keine Ahnung was - zu verschleiern.
Also zusammenfassend: alle sind Böse und alle sind Schuld (wir hier ja jetzt auch) nur der TS ist der Gute
Ist also wie beim dem Witz mit dem Geisterfahrer und der Nachricht im Radio: der Geisterfahrer hört im Radio die Nachricht, dass vor einem Geisterfahrer gewarnt wird und er: wieso einer? Hier sind hunderte.
-
Öhm... Hab ich das richtig verstanden, dass der Hund Ausfälle (hinken usw) Post OP hatte, und da KEINE weitere Diagnostik stattgefunden hat???
Also spätestens da wäre ich ja der nächsten TK aufs Dach gestiegen, und hätte alle Geschütze aufgefahren....
Post Zahn-OP
Der TA hat die Huendin laut TE am Hinterbein gezogen als sie rumgefahren ist beim setzen einer Spritze. Dabei ist dann (laut TE) der Ischiasnerv geschaedigt worden. Hat wohl eine Neurologin nach mehreren Wochen so bestaetigt (womit man ja etwas gegen den TA in der Hand haette ).
-
Der Hund hat gehinkt, und statt die Pfote und das Bein näher untersuchen zu lassen, war man der festen Überzeugung dass es neurologisch ist.
Da definitiv Neurologisch bedingt, is es vollkommen schwachsinnig gewesen die Zehen röntgen zu lassen ( das wurde ausdrücklich abgelehnt), und da der Hund die Zehen bei der Standprobe nicht sofort korrigiert hat, konnten die ja nicht gebrochen sein.
Anschließend gings ans Meer, Hund hinjte weiter.
Nochmal zum Arzt, und der hat festgestellt dass der Ischias hinüber ist.
Weil sich der Hund die Pfoten beknabbert hat und dadurch Bakterien in den Kreislauf kamen, gab's ne Sepsis.
Tierarzt riet zur Amputation des Beins, Halter hat euthanasieren lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!