Hund vom Tierarzt verletzt Airedale Forum

• Dein Hund hatte zusätzlich nen Ischiasschaden. Das schließt nen Zehen bruch nicht aus, wäre aber ne Erklärung dafür dass die Pfote überhaupt nicht umgestellt wurde.

Drück dich verständlicher aus - du sagtest "nicht sofort" und nicht "erst Minuten später".

Wenn sie beim Ta auf dem Tisch stand blieb sie so stehen bis ich sie runter genommen habe. Mit sofort meine ich den normalfall,hund korrigiert sofort

• Und mit dem nerven- oder sehnengeschädigten Tier, bist du dann an den Strand gefahren?

Hmm, die einzige Konstante in deinen Storys bist du. Evtl. liegt da der Hase im Pfeffer.

Lg

• Hat die Huendin eigentlich Schmerzmittel gegen Nervenschmerzen bekommen? Wuerde ja Sinn machen, bei einem Hund der einen Nervenschaden hat und an der Pfote des betroffenen Beines rumbeisst und das ueber einen laengeren Zeitraum und auch sehr massiv..

• Sie ist nach einiger Zeit auch wieder normal Gelaufen Stand hat sie aber nicht korrigiert, was soll man mit so einem Jungen Hund machen,hätte sie ja nich anbinden können

Damit meinte ich 24 Stunden, sie hatte sich ja schon die Ballen aufgerissen,da fing die Pfotengeschichte erst richtig an. An der Leine gezogen,keinen halt in der Pfote und es war passiert

• Und die Wunde wurde nicht gesäubert? Es gab keinen Verband? Keinen Kragen um den Hund am Knabbern zu hindern? Keine Antibiotika oder Entzündungshemmer um eine Fette Entzündung zu verhindern?

• Ach ne der arme Hund :verzweifelt:

Das tut mir beim mitlesen weh.

Wie knapp war denn das Zeitfenster zwischen Diagnostik und Erlösen?

Deine Hündin verstarb als Junghund, oder?

• Und mit dem nerven- oder sehnengeschädigten Tier, bist du dann an den Strand gefahren?

Hmm, die einzige Konstante in deinen Storys bist du. Evtl. liegt da der Hase im Pfeffer.

Das hat damit wohl nichts zutun, zuhase wäre sie genauso mit pfotenschutz gelaufen. Pfote war schon vorher kaput. Und daran hätte ich ohne Amputation nichts änder können. Das was Tiere da machen nennt sich AUTOMUTILATION das kann man auf dauer nicht verhindern. Geht nicht

• Ich frage mich - und ich meine es nicht böse - könnte es sein, dass hier irgendwie betreuungswürdige/ behandlungswürdige Probleme vorliegen?

Also, das Ganze ist so unzusammenhängend, einfache Fragen können nicht beantwortet werden, die Story ist extrem unglaubwürdig. Für mich fühlt sich das an, als ob der Threadersteller sich verfolgt fühlt, Intrigen fürchtet...

Lieber Threadersteller, vielleicht kannst du dir darüber mal Gedanken machen? Vielleicht hast du ein Problem, dass du mit Unterstützung angehen solltest?

Nach so langer Zeit noch so aufgebracht zu sein ist doch irgendwie auch nicht alltäglich.... sorry.

• Sie ist nach einiger Zeit auch wieder normal Gelaufen Stand hat sie aber nicht korrigiert, was soll man mit so einem Jungen Hund machen,hätte sie ja nich anbinden können

Damit meinte ich 24 Stunden, sie hatte sich ja schon die Ballen aufgerissen,da fing die Pfotengeschichte erst richtig an. An der Leine gezogen,keinen halt in der Pfote und es war passiert

Oh, je… der arme Hund und für euch bestimmt ein Schock!

Was habt ihr dann in Rücksprache mit dem TA unternommen? Reinigen, Verband, Pfotenschutz nehme ich an?

Danach Leinenspaziergänge und regelmäßige Kontrolle und säubern?

Es ist schlimm was euch passiert ist und ich denke ihr macht euch Vorwürfe.

Aber warum dem Züchter und dem TA?

So wirklich schlau werde ich nicht aus deinen Texten.

Ich verstehe nur: Hund tut und du bist sauer. Warum und wieso hab ich noch nicht wirklich durchschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!