Hund vom Tierarzt verletzt Airedale Forum
- ATFanny
- Geschlossen
-
-
Und warum hast du dich nicht dafür entschieden?
Du würdest einen 9 monate alten Hund das Bein abnehmen lassen,da ist atrose schon vorprogamiert, wie lange geht sowas gut. dann hat man den hund 3 jahre,und dann guckst du dier jeden tag so ein elend an. nein
Ja, das würde ich! Du hast wohl noch keine solche Hunde kennengelernt, stell dir vor auch diese haben Lebensfreude und ja, sie toben sogar. Auch das mit den 3 Jahren und dem Elend kommt nicht so ganz hin. Arthrose ja, wobei dir das auch im Normalfall passiert kann, aber auch dort kann man etwas zur Vorbeugung/Unterstützung tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund vom Tierarzt verletzt Airedale Forum* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Doch das geht. Passende Schmerzmittel, Kragen und aufpassen.
Sorry, meine Huendin hatte auch angefangen sich zu beissen als der Nerv sich langsam wieder erholt hat. Weil es weh getan hat! Bei ihr waren damals noch keine Schmerzmittel noetig (sie hat sich abbrechen lassen und Vit. B hat gereicht), aber sie haette sofort welche bekommen, wenn es haette sein muessen
Medikamente hatte sie im überfluss. Wie lange hat das bei deiner denn gedauert.
-
Ja, das würde ich! Du hast wohl noch keine solche Hunde kennengelernt, stell dir vor auch diese haben Lebensfreude und ja, sie toben sogar. Auch das mit den 3 Jahren und dem Elend kommt nicht so ganz hin. Arthrose ja, wobei dir das auch im Normalfall passiert kann, aber auch dort kann man etwas zur Vorbeugung/Unterstützung tun.
Ein AT hat sehr lange Beine.Wir haben kurz nach dieser sache einen 3 kilo Hund mit fehlendem linken Hinterbein gesehen,8 Jahre Alt. Besitzer sagte man merkt es schon länger bei dem Hund, geht ihm nicht gut. Die ganze Wirbelsäule war verbogen plus rechtem Hinterlauf,wie ein Flitzbogen. und sowas mit einem 20 kg hund?
-
Bei unserem Besuch waren die Welpen noch nicht Gechipt, in 3 Wochen Wachsen die noch, wenn die Geschoren sind sehen sie beinahe alle gleich aus. Wenn natürlich alle "Abgeholt" erkennst du den nicht mehr! Und woher weisst du denn , oder willst das im nachhinein wissen welcher hund für dich gechipt wurde, da müsste man schon öffter vor ort sein.
Äh, doch. Auch nach drei Wochen erkennt man durchaus, ob der Hund der normalen Größe entspricht oder auffällig zierlich ist und Krankheitsanzeichen zeigt.
Das hat nix mit dem vermeintlichen Scheren zu tun. Davon abgesehen hätte auch der ausgesuchte Welpe während der drei Wochen auffällige Krankheitszeichen entwickeln können.
Aber das ist ja zum Glück alles egal.
Von Schwachsinn stand hier nirgends etwas. Also ein Hund mit gebrochenen Zehen bleibt minutenlag auf der umgeknickten Pfote stehen!? Das sollte mich aber Wundern.
Meine Hündin hat mit einer ausgekugelten Schulter noch einen Windhund abhängen können. Mal gehumpelt. Mal nicht. Aber ich bin der Sache auf den Grund gegangen, hab mehrere Tierärzte durch, hab auch bei dem unter einem Jahr alten Tier Boxenruhe eingehalten. Es gab lösen und sonst nix. Und das mit teurer OP und der Gefahr, dass amputiert werden muss, Physio im Anschluss und entsprechendem Schutz der Wunde. Das ist umsetzbar. Ja, auch bei so jungen Hunden.
Mein Rüde hat Rückenprobleme. Gleiches Verfahren: Ich suche so lange einen Arzt, bis meine Tiere ordentlich versorgt werden. Halte ich auch zu Hause ein. Infos sammeln, gefährliches Verhalten vermeiden - das geht alles. Wenn man denn will.
Aber du hast gerade zugegeben, dass du dich zur Einschläferung entschieden hast, weil schon das Vermeiden vom Beknabbern der Pfote nicht möglich war und du keinen dreibeinigen Hund wolltest. Das liegt nicht an Züchter, Vermehrer, Tierarzt oder der "kaputten" Rasse. Da liegt die Verantwortung allein bei dir.
-
Aber du hast gerade zugegeben, dass du dich zur Einschläferung entschieden hast, weil schon das Vermeiden vom Beknabbern der Pfote nicht möglich war und du keinen dreibeinigen Hund wolltest. Das liegt nicht an Züchter, Vermehrer, Tierarzt oder der "kaputten" Rasse. Da liegt die Verantwortung allein bei dir.
Teilweise magst du ja recht haben.Bein hätte Amputiert werden müssen, keine frage.Auswärtige TAs meinten ,bei so einem grossen jungen hund würden sie es nicht machen. einige bei uns waren dafür. Da geht es natürlich auch um Geld,also bei denen.
-
-
Ich habe jetzt 16 Seiten Thread gelesen und verstehe noch immer nicht was genau die Intention für diesen Beitrag ist.
-
Ich sags mal so : Ja, ein Hund mit 3 Beinen ist ein Hund mit Behinderung/Handicap. Das erfordert im Leben höheren Aufwand.
Einfach ein normales Hundeleben führen und gut is nicht, da brauchts bspw auch ganz viel Physio.
Aber im Endeffekt gewöhnt sich ein Hund schnell dran, und man kann nicht wissen ob es für den eigenen Hund eine Option wäre, wenn man ihm diese Möglichkeit verwehrt.
Davon abgesehen gibt es heutzutage auch die Möglichkeit eines künstlichen Körperteils - auch beim Hund.
Das wäre halt ein hoher Kostenaufwand bei dem man überlegen müsste ob man das selbst tragen kann.
Du schriebst, dass du dir "dieses Elend" nicht ansehen könntest. Es hätte dich niemand dazu gezwungen.
Ich will keinen Moralapostel spielen, aber ich finde man sollte sich mit den Möglichkeiten die man hat zumindest gründlich auseinander setzen, bevor man sich für etwas derart endgültiges entscheidet.
Etwas Gutes hats : Die Hündin musste nicht elendigig an einer Sepsis zu Grunde gehen.
Nach der Nummer die du jetzt allerdings abgezogen hast, kann ich mir nicht vorstellen dass du jemals wieder die Chance hast an einen Airedale aus seriöser Zucht zu kommen. Und auch bei einigen anderen Rassen, hat dir dein Verhalten jetzt so einige Züchter verspielt, die wirklich gewissenhaft auf Gesundheit achten ( zumindest diejenigen, die ihren Weg in dieses riesige Forum finden) .
Ich lass das jetzt mal so stehen, nur zum nachdenken.
-
sorry, aber ich lese hier kaum Empathie für den armen Hund heraus. Die Arme scheint laut den Schilderungen ziemlich gelitten zu haben , klingt für mich furchtbar , wenn es wirklich so gewesen ist, und irgendwie scheint sie keine adäquate Behandlung genossen zu haben. Ansonsten sind die Schilderungen nicht ganz verständlich für mich, 🤤
-
Nach der Nummer die du jetzt allerdings abgezogen hast, kann ich mir nicht vorstellen dass du jemals wieder die Chance hast an einen Airedale aus seriöser Zucht zu kommen. Und auch bei einigen anderen Rassen, hat dir dein Verhalten jetzt so einige Züchter verspielt, die wirklich gewissenhaft auf Gesundheit achten ( zumindest diejenigen, die ihren Weg in dieses riesige Forum finden) .
Ich lass das jetzt mal so stehen, nur zum nachdenken.
Nch dieser "Nummer" müsste eigentlich der andere Züchter noch kommen. Da war es noch interessanter ;Im nachhinein: für uns. Einen Hund sollten wir ja schon nach dem ersten Herzkranken Welpen schon nicht bekommen. Weil wir sind ja die Bösen, die diesen Typen beim Betrügen erwischt haben. Auf die Gesundheit wird schon lange nicht mehr geachtet,
-
Ist der Typ im Zucht Verband - verpetz ihn an den Vorstand
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!