Hund vom Tierarzt verletzt Airedale Forum
- ATFanny
- Geschlossen
-
-
Keine Angst es geht nicht nur dir so. Ich alleine habe mindestens 2x nachgefragt was die Intention für den Thread war ohne Antwort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund vom Tierarzt verletzt Airedale Forum* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hut ab an alle, die durchblicken. Ich hab auf S. 6 aufgegeben... Hä????
Was ich mir zusammengestückelt habe:
TE wollte einen Hund vom Züchter. Wurde ausgesucht. Dann wollte der Züchter angeblich einen kranken Welpen mit dem ausgesuchten Welpen vertauschen.
Danach wollte kein anderer AT Züchter mehr an den TE einen Welpen abgeben.
Also wurde scheinbar vom Vermehrer gekauft.
Hund hat sich verletzt. In der Folge hat er sich die Pfote wund geleckt / aufgebissen. Führte zu schwerer Infektion. Entscheidung war dann Amputation oder einschläfern.
-
Ich habe den Thread komplett durchgelesen und mir fehlen die Zusammenhänge und auch die Intention warum man so quer alles nieder trampelt.
-
Ich würde dich auch als Züchter und wahrscheinlich sogar als Tierarzt als Kunden ablehnen.
Du diffamierst ohne Beweise in mehreren öffentlichen Foren Menschen, stellst völlig wahllos Zusammenhänge her, wo keine sind, machst jeden und alles schlecht und natürlich haben sowohl der Züchter als auch der Tierarzt das alles absichtlich getan und den zweiten Hund absichtlich getötet.
Ich sag dir mal was: als Züchter steckt man ziemlich viel Herzblut rein. Und ja, das ist Arbeit und die geht wirklich von früh morgens bis spät abends und gerne auch noch die ganze Nacht durch. Einen Welpen zu verlieren, ist richtig scheiße. Das tut weh. Und wenn dann der Käufer da noch Stress macht und hausieren geht im Internet und das in diesem Ton und diesen Anschuldigungen, dann braucht der Züchter nicht mal anderen abraten, die Züchter checken das auch so und nehmen von ganz alleine Abstand.
Der Züchter hat die alles erstattet, sogar die Fahrtkosten und Auslagen. Mehr kann er nicht tun, das war alles absolut korrekt. Zusätzlich dazu hat er den kranken Welpen behalten und sich um ihn gekümmert statt ihn abzugeben. Er hat dir sogar die Diagnose zugesendet zum Beweis, obwohl er nun wirklich nichts beweisen muss.
Er kann sich ja keinen Welpen aus der Nase ziehen. Und nach der Aktion würde ich dir keinen Welpen geben, und wenn du vor der Tür stehst und wild gegen pochen würdest. Ein Züchter gibt seine Welpen dahin, wo er meint, sie haben ein gutes Leben. Und nicht dahin, wo er an allem Schuld ist und beleidigt und beschuldigt wird, weil er Hund nun einmal leider ein Lebewesen ist.
Wenn du meinst, dass der Tierarzt absichtlich und vorsätzlich Pfusch betrieben hat, dann kannst du ihn ja versuchen anzuzeigen und natürlich die Beweise schwarz auf weiß vorlegen. Und nachweisen, dass euer Urlaub den Hund nicht zusätzlich nachhaltig geschädigt hat in seinem Zustand.
Was du hier betreibst, sind wilde Anschuldigungen und Rufmord und zwar quer durchs Internet.
Natürlich vermutest du eine Verschwörung des ganzen Verbands dahinter. Sicher...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht mal, wieso der Thread hier offen gehalten wird. Es bringt eh nichts und "aufklären" tust du hier auch niemanden.
-
Und wieder mal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose Schuld
-
-
Vor allem wiederspiegelt es sehr deinen Charakter, dass du dir sogar die Fahrtkosten zum Züchter durch Anwalt wiedergeholt hast. Es war deine eigene Entscheidung, welchen Züchter du wie oft besuchst und welche Strecke du dafür in Kauf nimmst. Hier fahren viele Leute einen weiten Weg um verschiedene Züchter zu besuchen, einen auszusuchen, und dann den Welpen kennenzulernen. Nur weil man dann von einem Züchter (aus gutem Grund) keinen Welpen kriegt, ist es noch lange nicht angemessen, seine Fahrtkosten erstattet zu kriegen. Sorry aber wenn ich in den Zoo gehe weil mir das Programm eine Pinguinfütterung verspricht und ich sehe sie aus einem guten Grund leider doch nicht, gehe ich auch kein Aufstand machen, dass ich Sprit verbraucht habe auf dem Weg dahin, sondern schaue mich eben anderweitig um. Das gehört zum Risiko des Lebens.
Du redest so respektlos über den Züchter. Wenn der nicht seriös war, dann such Mal lieber die Schuld bei dir, dass du von dem überhaut nen Welpen wolltest.
-
Was das Verschwörungsthema angestoßen hat, scheint Folgendes zu sein:
Es wurde sich ein Welpe ausgesucht, der einen fitten Eindruck gemacht hat. Dennoch habe der Züchter mitgeteilt, dass der reservierte Welpe nun nicht mehr verkauft werde, weil er krank sei. Anscheinend war dies nicht der Fall und nur ein Welpe (der kleinste, ein anderer als der ausgesuchte) krank.
Was man dem Züchter also aus meiner Sicht höchstens vorwerfen könnte, ist mangelnde Kommunikation. Sowas wie “ich habe ihren Welpen nun doch anderen versprochen, weil ich diese Interessenten als passender empfunden habe”. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Böse Absicht zu unterstellen ist aber meiner Meinung nach an keiner Stelle angemessen. Und schon gar nicht der Rattenschwanz an Geschwurbel und “alle Züchter und Tierärzte sind böse”, den das Ganze nach sich zieht.
-
Ich verstehe leider überhaupt nicht, was durch diesen Faden bewirkt werden soll außer sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen
-
Ich verstehe leider überhaupt nicht, was durch diesen Faden bewirkt werden soll außer sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen
Man möchte offensichtlich mit aller Gewalt die seriöse Airedalezucht an den Pranger stellen, obwohl man selbst gar keinen im KfT gezogenen Airedale hatte und die Herkunft eines Hundes auch nicht für wichtig erachtet. 🤷♀️
-
Ich glaub, die/der TE hat sich da in was reingesteigert und möchte hier einfach ihre Wut loswerden.
Vielleicht wurde sich auch ein wenig Zuspruch erhofft.
Allerdings wäre es doch mal angebrachter, das eigene Verhalten zu reflektieren, als mit wilden Beschuldigungen um sich zu werfen.
Aber Selbstreflexion scheint hier ja eher keine herausragende Stärke zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!