Hund vom Tierarzt verletzt Airedale Forum
- ATFanny
- Geschlossen
-
-
Einfach mal Tante Google fragen!
Inzucht Airedale Forum, eingeben
Da stößt man auf einen 14 Jahre alten Thread mit zahlreichen Fehlinformationen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr seits aber auch wat neugierig
ATFunny sagt, geht nachlesen und oder googlen und los gehts
-
Ihr seits aber auch wat neugierig
ATFunny sagt, geht nachlesen und oder googlen und los gehts
Nä, wir sind nur die braven User, die den Anweisungen des TEs umgehend Folge leisten.
-
Ihr seid nachdem das ganze nicht weg gegangen ist, nochmal zum Tierarzt - Dieser hat den Hund wohl grob behandelt und dafür gesorgt dass durch einen starken Ruck am Bein der Ischiasnerv geschädigt wurde. ( was sich erst später heraus stellen sollte)
Trotzdem dass der Verdacht stand, dass sich euer Hund die Zehe gebrochen hatte ( ihr wolltet nicht röntgen lassen), seid ihr mit ihm ans Meer gefahren und - Oh Wunder - der Hund hinkt ja immernoch!Daraufhin nochmal Tierarzt - Diagnose des geschädigten Nervs.
Neurologisch wurde schon nach 14 Tagen vermutet. Zehen waren nicht Gebrochen,wenn ja,hätte sie den Stand bei umgeknickter Pfote sofort korrigiert, schmerzen!
-
Und bei mir reicht das Wort "Airedale" um direkt mein Interesse zu wecken
-
-
Und bei mir reicht das Wort "Airedale" um direkt mein Interesse zu wecken
Hier auch. Da hätte auch Terrier stehen können und schwupp war ich wieder wach
-
Ihr seid nachdem das ganze nicht weg gegangen ist, nochmal zum Tierarzt - Dieser hat den Hund wohl grob behandelt und dafür gesorgt dass durch einen starken Ruck am Bein der Ischiasnerv geschädigt wurde. ( was sich erst später heraus stellen sollte)
Trotzdem dass der Verdacht stand, dass sich euer Hund die Zehe gebrochen hatte ( ihr wolltet nicht röntgen lassen), seid ihr mit ihm ans Meer gefahren und - Oh Wunder - der Hund hinkt ja immernoch!Daraufhin nochmal Tierarzt - Diagnose des geschädigten Nervs.
Neurologisch wurde schon nach 14 Tagen vermutet. Zehen waren nicht Gebrochen,wenn ja,hätte sie den Stand bei umgeknickter Pfote sofort korrigiert, schmerzen!
Ich hab einen Hund der sich die Zehen geprellt bis gebrochen hat ( weil die Pfote heute noch empfindlich ist, wahrscheinlich eher letzteres).
Und nein, die Zehe wurde eben nicht sofort korrigiert.
Und eine Heilung einer Fraktur beim jungen Hunde dessen Wachstumsfugen noch nicht geschlossen sind, dauert auch nicht so lange wie man vermuten würde.
Die neurologische Geschichte wurde einzig und allein von dir vermutet.
Deine These kannste also ruhig jemand Anderem weiß machen
-
ATFanny könntest du einfach mal eine Kurzfassung schreiben, worum es hier geht? Der Züchter wollte dir keinen Welpen geben,
Es geht darum wie “Züchter “ ihre kranken Welpen an den man bringen!
Was passiert eigentlich mit offensichtlich kranken Welpen, der Züchter kennt ja seine Hunde vom ersten Tag an!
Werden die mit einem minimalen Pflege Vertrag angegeben?
NEIN die werden zum gleichen Preis verkauft, später wird dann,wenn noch möglich, behauptet, sowas hatten wir ja noch nie!
Wir haben in unsrer Zeit einige ATs getroffen, die Hälfte davon hatte irgend eine Krankheit!
Mir ist immer noch nicht klar, was du eigentlich möchtest. Es ist alles sehr aufgebracht und zusammenhangslos.
Wenn es dir um Züchter geht, die wissentlich kranke Welpen verkaufen oder diese unter schrecklichen Zuständen halten: Zuchtverein und Veterinäramt sind dafür Anlaufstellen.
Geht es dir um einen Tierarzt, der vermeintlich absichtlich Verletzungen vornimmt: Tierarztkammer.
Ich kann dir aber sagen, dass du mit deinem jetzigen Auftreten da nicht weiterkommst. Und ich versuche wirklich, dich zu verstehen.
Bezüglich kranke Welpen - gut informierte Käufer, die im Normalfall die Verantwortung für das komplette Hundeleben übernehmen, achten sowohl bei der Auswahl als auch bei dem Vertrag auf viele Details. Dazu gehören Haltung und Zustand des Hundes, Untersuchungsergebnisse der Elterntiere, typische Erkrankungen der Rasse etc. pp. Unter anderem , weil es natürlich auch unter Züchtern schwarze Schafe gibt, weil es genetische Prädispositionen für gewisse Probleme gibt usw.
Und warum sollte es überhaupt ein AT sein, wenn vermeintlich die Hälfte aller getroffenen Tiere eine Krankheit hat?
Ich lese bei deinen Posts an keiner Stelle heraus, worum es wirklich geht. Aber so richtig im Fokus steht das Tierwohl scheinbar nicht, wenn du auf Kosten rumreitest.
-
Trotzdem dass der Verdacht stand, dass sich euer Hund die Zehe gebrochen hatte ( ihr wolltet nicht röntgen lassen),
Und nachdem ich das gelesen habe, würde ich es unterlassen auf andere zu schimpfen und ausschließen bei anderen die Schuld zu suchen….
Danke für die Zusammenfassung Terri-Lis-07
-
Trotzdem dass der Verdacht stand, dass sich euer Hund die Zehe gebrochen hatte ( ihr wolltet nicht röntgen lassen),
Und nachdem ich das gelesen habe, würde ich es unterlassen auf andere zu schimpfen und ausschließen bei anderen die Schuld zu suchen….
Danke für die Zusammenfassung Terri-Lis-07
Nun, der Vollständigkeit halber ( da ich ja wie gesagt eine Ähnliche Geschichte hier hatte) :
In unserem Fall wurde vom röntgen abgeraten da es keinen Unterschied bzgl der Heilung macht, ob gebrochen, angeknackst, verstaucht oder geprellt.
Laut unserem damaligen Tierarzt würde man sowas weder chirurgisch korrigieren, noch die Pfote eingipsen, sondern einzig und allein schonen und bei Bedarf Schmerzmittel und Entzündungshemmend geben.
Da muss man halt in den sauren Apfel Beißen und den Hund auch wirklich nen paar Wochen strickt ruhig halten ( und fährt mit ihm nicht ohne das Okay des Tierarztes ans Meer....).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!