Der Trüffel Schnüffler Thread für Feinschmecker
-
-
Und weil es anscheinend noch keinen Trüffler Thread gibt: hier ist er, der Faden für alle Trüffelsucher, für Fragen, Ausbeute, Videos, Angebereien, Infos und Austausch rund um die Suche nach den Edelpilzen mit den Hundenasen.
(Wir haben heute zum ersten Mal LuLou zugeschaut nachdem uns Agamo schon lange den Mund wässrig macht und sind angefixt. Mal sehen wie schnell Vespa lernt, ich bin echt gespannt! )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Trüffel Schnüffler Thread für Feinschmecker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann geselle ich mich mal dazu mit einem dicken Angeberbild
-
Mega! Aber… hast du ihn da eingebuddelt oder wo ist der Rest vom Hund???
Ich hab auch gleich noch ne Frage: was sind denn Zeigerpflanzen für Burgunder? Woran erkenne ich geeigneten Boden?
-
Er liegt im Loch aus dem die Trüffel sind .
Glaub das ist einfach nur ne blöde Perspektive.
-
Um Lookings Fotothread nicht weiter zuzuspammen, reihe ich mich hier ein.
Wir Trüffeln seit einem Jahr Hobbymässig und in freier Wildbahn, oft mitten in der Stadt (CH). Beigebracht habe ich es Louie bisher ohne Kurs.
Eine Bushaltestelle war wohl der skurrilste Ort, an dem er angezeigt hat.
Die schwerste Knolle hatte knapp 170g.
Freue mich auf den Austausch!
-
-
Wie schwer war dieser Trüffel? Sieht mega aus!!!
-
Bei denen weiss ich das noch ganz genau, waren zu dem Zeitpunkt die größten, die Lurko bis dahin gefunden hat. Wobei ja eigentlich für den Hund die Leistung grösser ist, je kleiner die Trüffel ist die er findet (und die der Mensch im Dreck auch erkennt).
-
Bei denen weiss ich das noch ganz genau, waren zu dem Zeitpunkt die größten, die Lurko bis dahin gefunden hat. Wobei ja eigentlich für den Hund die Leistung grösser ist, je kleiner die Trüffel ist die er findet (und die der Mensch im Dreck auch erkennt).
Boaaaaah!
Was macht eigentlich die Grösse aus? Sind die kleinen jünger oder hat das andere Gründe?
-
Und immer schön wässern, damit die Würmer raus krabbeln
der Hund meiner Kollegin findet Unmengen an Trüffel. Der hat einfach den Riecher dafür. Vor Kurzem wieder auf unserer gemeinsamen Runde. Einen Faust grossen Knollen. Nur mittlerweile hat sie echt genug von Trüffel in allen Varianten
Looking, Caroline Jaroch macht gute Kurse, falls du mal Lust auf Seminar hast. Sie ist in Zürich. Ebenso Sandra Roth, in Dübendorf. Beides sehr nette und gute Trainerinnen. Nur so, als Tip.
-
Irgendwie ja cool was ihr alles findet!
Aber ich muss nun mal fragen, da es gestern beim Mantrailing Seminar aufkam: Ist das Sammeln von Trüffeln (und mitnehmen) nicht eigentlich verboten in Deutschland? Oder seid ihr alle nicht aus D?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!