Golden Retriever eher Showlinie und Kinderwunsch unmöglich?
-
-
Die müssen doch alle rausgehen.
Wenn der Mann das Baby betreut, warum müssen dann alle drei rausgehen?
Arbeitsteilung ist etwas anderes.
Sonst ist der Hund doch nicht alleine, wenn man das Alleinebleiben üben möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Golden Retriever eher Showlinie und Kinderwunsch unmöglich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn der Mann das Baby betreut, warum müssen dann alle drei rausgehen?
Arbeitsteilung ist etwas anderes.
Das ist doch aber kein Problem üben muss man das eh
-
dämliche Reaktion Havis. Aber gut weiß ich wen ich null Ernst nehmen muss/kann.
-
Auf das Üben wollte @HaviS hinweisen.
Ob das zum Problem wird oder nicht, wird sich ggf. zeigen.
-
Das macht doch dann der Mann.
muss denn niemand arbeiten, d.h. der Mann kümmert sich ganztags um den Hund?
LG
Sabine
-
-
Hat er sie oder es aber nicht getan.
-
Hat er sie oder es aber nicht getan.
Ich denke, ihr habt euch einfach missverstanden.
-
Bei manchen Beiträgen hier wird mir förmlich übel
Seriöse Züchter werden keinen Welpen an einen Ersthundehalter geben, der demnächstens vielleicht schwanger ist
An deiner Stelle würde ich alle, die das so ganz ehrlich sagen, auf eine Liste schreiben und sie mir merken: Denn diese Menschen sind offen mit dir und bewahren dich vor richtig viel Stress
Klar und jeder andere Züchter ist unseriös, da sie sich nicht in solche Themen einmischen und auch nicht meinen den anderen sagen zu müssen, was für diese stressig ist.
Ja der Mann kennt es ganz bestimmt jede Nacht ein Baby mehrmals zu stillen und wegen dem Stillen jeden Tag mit dem Baby mindestens das erste Jahr über den ganzen Zuhause zu sein. Und wie es ist sich von einer Geburt erholen zu müssen
Ja mein Freund kennt es tatsächlich in der Nacht mehrmals das Baby zu füttern, genauso am Tag. Er wickelt das Baby auch und übernimmt locker 50% der ganzen Arbeit. Sowohl was das Baby anbelangt, als auch den Haushalt und die Hunde.
Er unterstützt mich völlig, ich habe mich also locker von der Geburt erholen können.
Und wie viele Frauen in der Schweiz ein Jahr Zuhause bleiben, darüber rede ich jetzt besser nicht.
Es gibt übrigens mehr als das traditionelle Rollenbild
Am Besten liebe TE du lässt deinen Mann rumtelefonieren. Den wird keiner nach dem Kinderwunsch fragen.
-
Hallo nochmal Saski05
ich finde es sehr schön, dass ihr euch zuvor informiert. Das gleich vorab. Es gibt viel zu viele, die erst einmal ein Tier zum Üben anschaffen und dann wieder abschaffen, weil bei Ankunft des Babys alles zu viel wird. Da kommt es nicht zwangsläufig auf die Rasse an.
Ich würde euch zum jetzigen Zeitpunkt auch keinen Hund geben. Nicht weil du nicht sympathisch wirkst oder uninteressiert. Ganz im Gegenteil, du informierst dich ja aktiv. Nur der Zeitpunkt ist halt ungünstig.
Theorie und Praxis sind in der Regel zwei sehr verschiedene Paar Schuhe. Ich kenne bisher kein Paar, das Säuglinge einfach fand und nie auf dem Zahnfleisch ging. Eher im Gegenteil. Da glaubte man, man sei ach so gut vorbereitet und könne das problemlos ab. Man macht dann halt einfach dies und jenes... Joah, nee. Weil erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Keiner stellt sich das so anstrengend vor, wie es ist bzw. sein kann. Das Gleiche bei Ersthundehaltern. Wie viele sich hier anmelden, weil der Welpenblues einsetzt oder einfachste "Probleme" (die eigentlich keine sind, sondern normal, aber für den Menschen ungewohnt) zur extremen Belastung werden...
Auch wenn dein Partner und du euch beide 50:50 reinteilen: Das ist kein gemeinsamer Sprung ins kalte Wasser, wenn man Erst-Welpen und Erst-Baby miteinander kombiniert. Das ist ein gegebenenfalls ein Klippensturz. Also nehmt euch lieber Zeit und macht eins nach dem anderen.
-
Klar und jeder andere Züchter ist unseriös, da sie sich nicht in solche Themen einmischen und auch nicht meinen den anderen sagen zu müssen, was für diese stressig ist.
Und du hast schon wie viele Tiere vermittelt, die dir im Bestfall in desolatem Zustand wieder zurückgegeben wurden?
Ich erkenne in solchen Fragen Züchter, die sich einen Kopf um Hund und Halter machen. Und das gehört für mich zu seriösem Verhalten dazu. Denn werden diese Fragen nicht gestellt, geht es lediglich um Geldmacherei. Und in dem Fall kann ich nicht einmal davon ausgehen, dass derlei Fragen gestellt wurden, vielleicht hat die Threaderstellerin das auch von sich aus angegeben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!