Golden Retriever eher Showlinie und Kinderwunsch unmöglich?

• Hier, ich war das mit der 3-jährigen Hündin.

Sie ist ein Scheidungskind (und ich bin mir nicht sicher, ob es davon wirklich so wenige gibt...) - ich habe auf ebayKleinanzeigen mein Anliegen inseriert und hatte sie dann ein Viertel Jahr als Gassigängerin.

So würde ich das auch in Zukunft wieder machen. (Das ist allerdings eine Typsache, so ne Plattform... ich bin aber kein Welpentyp und traue mir schon zu, Leute, Hunde und evtl. Abgabemotive bewerten zu können.)

RasseXY-in-Not Seiten sind aber auch immer gut.

• Deine Liste gefällt mir besser :D Nur den Cavalier King Charles, den würde ich streichen. Diese Rasse ist so kaputt gezüchtet, dass man sie leider als Qualzucht bezeichnen muss :( : .

Oh, das wusste ich gar nicht... Das ist dann natürlich doof. Eine Freundin hat einen. Der ist leider taub (aber schon alt), aber sonst topfit

Die Alternativliste meines Mannes: Husky, Schäferhund, Shiba Inu, Beagle, Hovavarts.

Diese Liste klingt eher nach Rassen die nur aufgrund von Aussehen in Frage kommen, weil das teilweise wirklich extrem verschiedene Hundetypen sind. Dementsprechend sollte er sich vielleicht mehr mit den genannten Rassen außeinandersetzen. Dann würde die Liste vielleicht anders aussehen.

Hm. Ja, das befürchte ich... Aber was das angeht, so bin ich die Vernünftigere ;) Ich habe ihm das auch schon erklärt und dann fand er den Goldie halt auch am besten vom Charakter her.

• Auch dann müsstest du damit klarkommen und ein Hovawart beispielsweise ist wirklich ernst.

Ein dsh je nach Linie auch.

Das muss man wirklich wollen, deshalb mein Rat wirklich zu schauen. Findet ihr beide den dsh toll dann macht.

Hier war es so ich war Fan von Doggenartigen Hunden, meine Frau fand die alle unmöglich. Herausgekommen ist dann als Kompromiss der Schäferhund.

• Beides zusammen wäre mir zu stressig. Welpen sind oft genug nervig und müssen zig mal am Tag raus und dann kann das Baby nicht mal eben 3min warten mit Wickeln oder Schreien.

Und selbst wenn beide Partner Zuhause sind, dann wäre ich froh, wenn dieser sich um das Kind kümmert und man mal Zeit für sich hat statt sich in der Zeit wieder um das andere kleine Lebewesen zu kümmern, das auch noch erzogen werden möchte.

Wenn man schon Kinder oder Hunde hat, dann weiß man zumindest von einer Seite, was auf einen zukommt und ob man das gut hinbekommt. Aber keine Hundeerfahrung und keine Kinder bisher und dann alles geballt? Warum? Ein Tag hat nur 24h.

Ich hatte hier wochenlang einen Hund einer Freundin, die eine Liegeschwangerschaft hatte und danach auch schwer auf die Beine kam. Ich habe den Hund ständig abgeholt, mal mit zum Gassi genommen, mal paar Tage behalten, mal 2, 3 Wochen behalten usw. Am Ende wurde er doch abgegeben, weil man zwischen Baby, Abholung aus der Krippe, Alltag und Jobwiedereinstieg keine Kapazitäten mehr hatte und der Hund viel zu kurz kam bzw irgendwie nur noch ein weiterer Abhakepunkt auf der langen Liste einer Mutti zurück im Beruf war. So wurde man niemandem gerecht und für den Hund war es auch gemein. Ein Züchter möchte sich eben davor auch schützen.

• Was mir gerade noch eingefallen ist:

Wie soll man einem Welpen das allein bleiben beibringen mit Baby? Der Tag ist so voll von Verpflichtungen, man wird doch nicht mit dem Baby extra noch rausgehen, damit der Hund Mal allein sein kann.

• Also ich hatte ja nie so wenig Verpflichtungen, wie in den ersten drei Jahren nach der Geburt meiner Tochter.

Das Leben ist so bunt und vielfältig, jeder empfindet etwas anderes als schwierig oder leicht. Und das ist ja das tolle.

• Also ich hatte ja nie so wenig Verpflichtungen, wie in den ersten drei Jahren nach der Geburt meiner Tochter.

Das Leben ist so bunt und vielfältig, jeder empfindet etwas anderes als schwierig oder leicht. Und das ist ja das tolle.

Das Problem ist, dass man das nicht vorher weiß. Wenn man eins von beidem schon hatte, kann man eher realistisch einschätzen, ob man beides gewuppt kriegt, aber nicht, wenn man beides noch nicht kennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!