Von Großem Hund auf kleinen Hund oder doch lieber keinen?

• Wenn man auf einen vernünftigen Züchter achtet, nichts. Tim war nach 2 Wochen stubenrein. Allerdings kann er bis heute nicht so lange einhalten, wie Gino. Und im ersten Jahr erst recht nicht

Das heißt mit kleinen Hunden kann man morgens nicht Ausschlafen? Wieviel Stunden halten die im Erwachsenenalter durch?

• Ich lasse meine ZS Hündin zwischen 23 und 24 Uhr nochmal zum Pieseln vor die Tür und morgens hält sie am WE locker bis 9.30 Uhr durch.

Selbst als Welpe hat sie bis morgens um 7 Uhr durchgehalten.

• Wenn man auf einen vernünftigen Züchter achtet, nichts. Tim war nach 2 Wochen stubenrein. Allerdings kann er bis heute nicht so lange einhalten, wie Gino. Und im ersten Jahr erst recht nicht

Das heißt mit kleinen Hunden kann man morgens nicht Ausschlafen?

Nein, das kann man so nicht sagen. Kleine Hunde können nicht per se weniger lange anhalten als große. Meine Hündinnen (kleine Rassen von 3 bzw. 6 kg) hielten über Nacht problemlos 12 Stunden durch, ohne dass sie dann schon unruhig winselnd vor der Tür saßen. Und ich kenne wirklich viele Kleinhunde, bei denen es ebenso ist.

Das heißt mit kleinen Hunden kann man morgens nicht Ausschlafen? Wieviel Stunden halten die im Erwachsenenalter durch?

Huch, nein. So meinte ich das nicht.

Aber Tim geht direkt vorm Zubettgehen so gegen 23 Uhr nochmal im Garten Pipi. Gino zeigt mir nen Vogel. Bei dem reicht es völlig aus, wenn er gegen 21.30 Uhr machen kann.

Beide halten dann aber problemlos bis morgens bis wir aufstehen durch. Wir stehen, wenn ich nicht arbeiten muss, gegen 7.30 Uhr auf. Sonst zwischen 5 und 6 Uhr. Auch wenn wir um 7.30 Uhr aufstehen, ist aber keine Eile. Ich kann in Ruhe Zähne putzen und dann kriegen die Jungs erstmal Futter und danach geht es dann raus.

Also völlig problemlos. Tim hat keine Babyblase. xD Bei Gino ist aber alles weniger dringlich und vorm ins Bett gehen muss der nicht mehr pieseln.

• Das ist auch insgesamt individuell/Typfrage. Erfahrungsgemäß zumindest. Nervöse Tiere müssen öfter und halten nicht so lange durch. Unabhängig von der Größe.

• Das heißt mit kleinen Hunden kann man morgens nicht Ausschlafen? Wieviel Stunden halten die im Erwachsenenalter durch?

Also unsere Hunde lassen wir vor dem Schlafen gehen noch mal raus.

Gestern war das zb um 23.45.

Ich hab bis 9.30 geschlafen. Otis wollte in den Garten, Fiora hat weiter geschlafen und ist dann erst um 10.30 die Morgenrunde gegangen.

Emma und Enzo schlafen bei meiner Tochter im Bett.

Die sind erst um 12, als ich den Hasenstall sauber gemacht habe, im Garten aufgetaucht.

• Für mich bestätigen sich hier alle Vorurteile bezüglich Kleinsthundehaltern.

Hunde dürfen in den Garten Kacken und pinkeln

Hunde dürfen Rabatz am Gartenzaun machen um nur mal zwei typische Dinge hier rauszuziehen.

Und vorhin hatte ich mal wieder Spass mit einem Beagle der im Freilauf auf meinen angeleinten Hund losgeht. Frauchen wild rufend Hund ist kurz vor uns, also durfte mein Hund dem Hallo Sager Hallo sagen.

Komisch wie schnell der bei seinem Frauchen war. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danach meinen abgerufen.

• Ja, du hast was gegen Klein Hundehalter und Frauen.

Wir haben es verstanden Loki von Asgard

Nö gegen Tutnixe und meistens sind es nun mal Zwerge.

Aber unterstell mir ruhig was.

UND Bezüglich dem Frauen Gedöns ich hatte heute drei Tutnixe 2 Männliche Halter eine Frau.

Nur wollte ich aufzeigen was passieren kann wenn unerzogener Kleinhund auf angeleinten Hund losläuft.

• Wow.. Bestätigt für mich dann auch alle Vorurteile bezüglich Großhundehalter.. weil..

Kackt und pinkelt im Garten

rennt ohne Leine zu meinen - Halter ruft, Hund hört nicht.

und der Boxer von nebenan kläfft auch immer am Zaun |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!