Von Großem Hund auf kleinen Hund oder doch lieber keinen?
-
-
Wenn ich mir die ganzen Antworten so durchlese, besteht das größte Problem scheinbar wirklich darin, mit einem kleinen Hund Gassi zu gehen, weil die Begegnungen, die mit einem Großen zwar in wortstarken Gefechten enden würden, doch eher sehr dramatisch ausgehen können.
Wie sieht es eigentlich mit dem Gerücht aus, das man kleine Hunde schwerer stubenrein bekommt. Ist da was dran?
Ich habe seit 8 Jahren einen Kleinpudel (40 cm, 9,5 kg) und einen Zwergpudelmix (28cm, 6 kg) und muss sagen, dass ich nicht ständig in Angst vor großen Hunden rum renne und mit Fremdhundbegegnungen aller Größen recht entspannt umgehe. Wirklich brenzlige Situationen hatte ich da einfach noch nicht.
Bezüglich Stubenreinheit problematisch hab ich das von einzelnen Kleinhunderassen (Chinese Crested und Ital. Windspiel vor allem) gehört, das ist aber kein allgemeines Problem kleiner Hunde. Meine beiden Kleinensind stubenrein und haben dafür auch nicht länger gebraucht als große Rassen. (Der Mix ist erwachsen eingezogen und war es bereits).
Tatsächlich ist für mich Gassi gehen mit Einzug des inzwischen 30 kg Junghundes erst anstrengend geworden, weil der sehr wild ist und ich war sehr acht geben muss, dass er nicht um Kleinhunde wild rum springt. Und ja, einige Kleinhundehalter sehen das Problem und die Gefahr gar nicht und meinen noch ich soll den doch laufen lassen oder lassen ihre Kleinhunde zu uns trotz Leine dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Von Großem Hund auf kleinen Hund oder doch lieber keinen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für mich bestätigen sich hier alle Vorurteile bezüglich Kleinsthundehaltern.
Hunde dürfen in den Garten Kacken und pinkeln
Hunde dürfen Rabatz am Gartenzaun machen um nur mal zwei typische Dinge hier rauszuziehen.
Woher kennst du meinen Hund? ach ne, ist ja kein kleiner Hund, kann also nicht sein.
Echt mal, was ist dein Problem?
Hier bei uns im Dorf macht übrigens jeder Hund Rabatz am Gartenzaun, vom kleinen Spitz bis zum Boxer. Findet hier irgendwie jeder ok. Mein Hund hat gelernt an solchen Hunden einfach vorbei zu gehen, und warum sollten Hunde nicht in ihrem eigenen Garten pinkeln dürfen? Seltsame Vorstellung, dass ich wie in der Großstadt für jedes Pipi unser großes Grundstück verlasse.
-
Hunde dürfen Rabatz am Gartenzaun machen um nur mal zwei typische Dinge hier rauszuziehen.
Jupp, total krass und abgefahren. Hunde, die sich im eigenen Territorium lösen dürfen und das auch noch verteidigen. Komplett verrückt. Hofhunde, als Wachhund angeschaffte... die machen das alles nicht, ne?
Die kacken ausschließlich auf die Straße, wenn sie denn spazieren gehen dürfen und verharren total still hinterm Zaun. Immer.
Nur die Kleinen sind böse.
Und ich weiß nicht, wie du das hältst, aber ich geh auch zu Hause auf Toilette. Gehst du dafür immer weg?
Ob ich die Hinterlassenschaften der Hunde nun im eigenen Garten oder an andere Stelle aufhebe ist doch egal. Und zudem unabhängig von der Größe. Gleicher Vorgang.
-
Ja, du hast was gegen Klein Hundehalter und Frauen.
Wir haben es verstanden Loki von Asgard
Nö gegen Tutnixe und meistens sind es nun mal Zwerge.
Aber unterstell mir ruhig was.
UND Bezüglich dem Frauen Gedöns ich hatte heute drei Tutnixe 2 Männliche Halter eine Frau.
Nur wollte ich aufzeigen was passieren kann wenn unerzogener Kleinhund auf angeleinten Hund losläuft.
Ich bin hier nicht die Person mit der Schubladendenke.
Wie war das noch gleich?
Frauen können keine großen Hunde halten.
Tutnixe sind meistens Zwerge
Zwerge sind alles unerzogene Kläffer
Alles deine Worte. Und ich unterstelle dir jetzt bitteschön was? Du gibst doch selbst offen zu dass du Probleme mit Frauen ( + großen Hunden) und kleinen Hunden ( egal wer sie besitzt) hast.
-
Für mich bestätigen sich hier alle Vorurteile bezüglich Kleinsthundehaltern.
Woher kennst du meinen Hund? ach ne, ist ja kein kleiner Hund, kann also nicht sein.
Echt mal, was ist dein Problem?
Hier bei uns im Dorf macht übrigens jeder Hund Rabatz am Gartenzaun, vom kleinen Spitz bis zum Boxer. Findet hier irgendwie jeder ok. Mein Hund hat gelernt an solchen Hunden einfach vorbei zu gehen, und warum sollten Hunde nicht in ihrem eigenen Garten pinkeln dürfen? Seltsame Vorstellung, dass ich wie in der Großstadt für jedes Pipi unser großes Grundstück verlasse.
Ich schliesse mich an.
Hier dürfen das 35 und 45 Kilo Hund.
Nicht in den Garten pinkeln und kacken? Lol.
Ich werde nachher mal versuchen ihnen Windeln anzuziehen wenn sie rausgehen um im 2000 qm Garten rumzubutschern und in der Sonne zu liegen.
-
-
bezüglich Treffen großer Hunde beim Spaziergang. Kommt ggf auf den Wohnort an.
Hier hatten wir 3,4 blöde Begegnungen mit großen Hu den in 3 Jahren. Blöd, aber nicht gefährlich.
Ansonsten läuft das völlig unkompliziert, egal welche Größe.
Die Großen sind tatsächlich idR immer sehr geduldig mit meinen Zwergen.
Die wilderen großen Hunde interessieren sich eh nicht für die Kleinen und wir gehen einen kleinen Bogen und gut ist.
Am Wochenende hat mein junger Zwergpinscher mit dem sehr freundlichen und geduldigen Mali einer Bekannten gespielt.
Das ist hier bei der hohen Hundedichte nichts Ungewöhnliches.
-
Es sollte hier keine Streiterei darüber entstehen ob Hunde am Zaun bellen oder in den Garten Ka.... dürfen. Bitte nicht streiten.
Ich glaube da ist es egal ob groß oder klein, das machen alle oder auch nicht, je nachdem wie es von ua Hause aus gehandhabt wird.
Ich kenne viele deren Hunde, allesamt über 30 KG, in den Garten gelassen werden. Das muss glaube ich jeder für sich entscheiden. Ich persönlich mag es nicht. Lieber gehe ich 5,6,7 x mit dem Hund vor die Tür, sobald er mir anzeigt das er muss. Er muss also nicht aushalten bis ich irgendwann mal da bin.
Mit ging es wirklich um die Erfahrung, den Unterschied von Groß auf Klein und da kamen ja zum Glück ganz viele Meinungen
-
Kiro, 3 kg, lief meist ohne Leine, blieb immer in unserer Nähe und andere Hunde interessierten in gar nicht.
Er war kein Kläffer. Er durfte bellen, wenn es aus Hundesicht nötig war und das war es, wenn andere Hunde den Mindestabstand nicht eingehalten haben und ich nicht dafür gesorgt habe.
Er musste nichts regeln, das war meine Aufgabe.
Pinkeln und kacken durfte er auf dem Grundstück nicht, da wir zur Miete wohnen.
Deine Vorurteile entstehen aus einer kleinen Auswahl von Zwergen und sind nicht aussagekräftig.
-
Ich finde es immer wieder spannend, wie sehr ein Thread komplett ins OT geschossen wird, von einem einzigen Störfaktor.
Leute, geht doch einfach nicht darauf ein!
Macht es wie bei Euren Hunden, nämlich übt Impulskontrolle.
TS und auch Threadüberschrift ist eindeutig.
Rest, vor allem, wenn es nicht Antworten auf Fragen vom TS sind, kann getrost ignoriert werden.
-
Ich finde interessant, dass mein Beitrag gelöscht wurde, Thor aber hier seitenweise provozieren darf. Sehr interessant.
Er darf mich ansprechen mit Vorurteilen und ich darf nicht kontern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!