Hunderasse zwischen 10 und 20kg

• Wir hatten bei Kuno folgende Liste:

Thaddy als Abkürzung von Thaddäus

Ulmo

Kenzo

Geordie

Boyd

Lennox

Juri

Elmo

Thore

Kuno

Tony

Tayo

Noah

Miro

Toby

Higgins

Ubbo

Ulvi

Mexx

Aaron

Micah

Wobei es Ubbo, Ulmo und Ulvi eigentlich nur auf die Liste geschafft haben, weil es eben ein U-Wurf war. Letztlich haben wir das U jedoch der Züchterin überlassen und Kuno trägt nun den Papiernamen Unbelievable Knight Kuno.

• Früher wollte ich meinen Rüden immer Bounty oder Levi (gesprochen wie geschrieben) nennen.

Allerdings bin ich den Hündinnen verfallen und es zieht wahrscheinlich nie ein Rüde ein. :tropf:

• Früher wollte ich meinen Rüden immer Bounty oder Levi (gesprochen wie geschrieben) nennen.

Allerdings bin ich den Hündinnen verfallen und es zieht wahrscheinlich nie ein Rüde ein. :tropf:

Bounty.. So heisne hier viele Hündinnen 😂

Meine Hündin sollte eigentlich ein Rüde werden, den Namen den ich für den Rüden überlegt hatte trägt sie trotzdem 😁

• Wie spannend, Glückwunsch zum Zwerg :)

Hier stand Pepsi weit oben auf der Liste. Außerdem noch Twix und Erbse. Beim Kind stand noch Zuma hoch im Kurs, find ich auch süß.

• Oh ich freu mich so! Ein neues Leben zieht ein und ein Abenteuer beginnt, wundervoll, anstrengend, erfüllend.

:party: :party: :party:

Hundenamen sind so schwer ...

Ich hab Queen in Quinn umbenannt, war nicht so schwer, weil ich Quinn schon irgendwann mal als netten Namen im Kopf hatte (Ohne die Bedeutung zu wissen)

Star Wars bei Lino ... Fällt mir Han Solo ein, Solo

Dayo – die Freude kommt, große Freude (afrik. Yoruba)

Für mich sieht er spontan wie ein Angus aus, wie Angus McGyver

Angus – Kraft, Stärke (schottisch)

man kann eben auch umgekehrt suchen, eine Bedeutung googlen und kucken in welcher Sprache es schön klingt, so bin ich zu Lykka gekommen, Glück

Ich wünsch dir ganz viele schöne erste Mal mit dem Kleinen, wann kommt er denn?

• Was hat überzeugt? Bin neugierig

Zum einen die Reaktion vom Zwergi auf die Jungs. Er kannte so keine Kinder noch gar nicht und war direkt total gechillt, hat nicht versucht reinzubeißen und ist auch entspannt geblieben als sie rumgeturnt haben.

Und zum anderen ganz klar der Aspekt, den Lionn schon beschrieben hat. Ich verkrafte aktuell die Vorstellung nicht, dass der neue Hund schon in 3-5 Jahren schon wieder alt ist. Für die Jungs wäre das auch echt schlimm.

Danke für eure vielen Vorschläge! Wir haben jetzt 3 Namen auf der Liste, können uns aber noch nicht einigen

- Panda (wir gucken gerade passend Anna und die Pandabären xD)

- Drako

-Pixel

Man gucken. Wer zieht wahrscheinlich Ende der Woche ein, Mittwoch wird geimpft. Aber da wir ab nächster Woche Urlaub haben passt das auch sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!