Hunderasse zwischen 10 und 20kg
-
-
Ein Toller vielleicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein schlank gehaltener, sportlicher English Springer Spaniel vielleicht? Ich glaube, das würde passen. :)
-
Größen- und Gewichstmäßig könnte ein Toller sicher passen.
Aber ein Toller ist immer noch ein Arbeitshund, der auch wirklich ernsthaft arbeiten will.
-
Bei welchen Rassen hast du denn in dieser Hinsicht Zweifel
Beim Aussie und beim Border auf jeden Fall. Dann vielleicht auch noch beim KHC und beim Pudel, ob die nicht zu reaktiv/stressanfällig/hibbelig für zb Ballspielende Kinder im Garten sind. Bei den anderen müsste ich noch erst weiter informieren.
-
Ich finde das Thema hier sehr interessant. Wir haben ja auch die gleichen Rahmenbedingungen zuhause und ich bin auch schon immer wieder am überlegen was hier in 6 - 8 Jahren hier einzieht wenn Tikki nicht mehr da ist.
Und tatsächlich bin ich da auch schon beim Pudel oder einem Terrier gelandet Allerdings auf Grund der Felleigenschaften, mich nervt ja schon der Haarausfall von Tikki extrem
-
-
Minibullterrier evtl.
Pinscher evtl.
-
Die Kerry Blue sind ein anderes Kaliber als Irish und Wheaten. Auch in punkto Jagdtrieb und Artgenossenverträglichkeit. Insgesamt noch mehr „Terrier“.
Nun, ich hatte 10 Jahre lang einen Kerry, er war mein erster Hund, ich Hundeanfänger und mein Sohn war 5 Jahre, als wir unseren Don zu uns holten. Er war ein toller Hund und es gab nie Probleme. Der Jagdtrieb war händelbar und er war für alle Aktivitäten zu haben.
-
Minibullterrier evtl.
Für Agility, Joggen und Radfahren? Machen die sowas? Bei denen, die ich kenne, kann ich es mir kaum vorstellen, aber die müssen natürlich nicht repräsentativ sein.
-
Minibullterrier evtl.
Für Agility, Joggen und Radfahren? Machen die sowas? Bei denen, die ich kenne, kann ich es mir kaum vorstellen, aber die müssen natürlich nicht repräsentativ sein.
Von dem was ich las wollen sie mit ihren Menschen was machen. Ob das diese Sachen sind keine Ahnung.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!