Hunderasse zwischen 10 und 20kg
-
-
Mein erster Gedanke war der Airedale Terrier, schade, dass der gewichtsmäßig eigentlich drüber liegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe gestern gesehen, dass es in Hannover - Latzen einen VDH Züchter für den Irish Soft Coated Wheaten Terrier gibt
-
- Lappländischer Rentierhund (43-54cm, 24-32kg)
Ich bin immer schwer begeistert wo ihr diese krassen Zahlen her nehmt
Das müsste schon ein echter Ausreißer sein oder viel zu fett gefüttert mit 32kg. In der Regeln haben die Rüden eine Schulterhöhe von um die 50cm und ein gewicht von knapp über 20kg
-
Beim Beagle hast du einen Fehler beim Gewicht. Bis 18kg dürfen die Rüden
-
Ich gestehe, ich hab beide Zahlen aus dem Wikipedia Artikel
-
-
weiss nicht, ob das für Dich relevant ist.
Kooiker können territorial sein, u haben Jagdtrieb, aber in den allermeisten Fällen lenkbar
-
Nur ganz kurz, weil es mir ins Auge sprang:
- Berger des Pyrenees (38-50cm, 14-25kg)
Wo hast du die Zahlen her?
Ein Pyri mit 25kg? Kann man den rollen? Die beiden mir bekannten Hündinnen hatten um die 10kg und laut VDH ist die Gewichtsspanne beim langhaarigen Pyri 8-14kg. Die kurzhaarigen dürfen 2cm größer sein, aber 10kg mehr würde ich trotzdem nicht erwarten.
-
Wo hast du die Zahlen her?
Von Wikipedia
-
ich mag wiki ja, aber mit Gewichten haben sie es offensichtlich nicht so.
-
Beim Lagotto fände ich Nasenarbeit in irgend einer Art auch wichtig, auch wenn der sicher mehr Allrounder ist als die anderen Jäger auf deiner Liste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!