6 Monate Schäferhund-Mix springt aus dem Stand ins Gesicht
-
-
Hier leben u.a. 2 Maedels mit 6 Monaten. Muesste eine davon echt soooo oft pinkeln wie deine, wuerd ich den Urin mal untersuchen lassen. Kommt da nix raus, wuerd ich schauen, was noch als Ursache in Frage kommt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 6 Monate Schäferhund-Mix springt aus dem Stand ins Gesicht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Drei mal 30 Minuten schnödes gehen reichen locker in dem Alter. Ab und an unter Aufsicht spielen lassen (Hundeschule)
Ansonsten mal irgendwo mit ihr rausfahren und sie im Freilauf toben lassen.
Und wirklich je nach dem was mehr rauskommt bei deinem Mix schau dich nach einem Trainer um der Ahnung von Schäferhunden hat. Am besten auch mit Ridgebacks.
Ich empfehle nochmal eine OG aufzusuchen.
-
Ich würde den Hund für unerwünschtes Verhalten angemessen korrigieren (was angemessen ist, entscheidet der Hund, nicht ihr) - so, dass er versteht, dass Anspringen nicht geht.
Dazu würde ich daran arbeiten, dass ihr den Hund runterfahren, abbrechen und wegschicken könnt.
Außerdem würde ich wohl den Hundetrainer wechseln und einen suchen, der (im Idealfall eigene) Erfahrungen mit Gebrauchshunden hat.
Runterfahren geht, dauert aber ei
Die meisten schauen sie an, ja!
Oft verstehen die Hunde das als Einladung und wenn sie vom Spiel sowieso noch hochgepusht sind, kann sie ja fast nicht anders.
Deine Trainerin finde ich übrigens sehr komisch und irgendwie nicht so ganz fachkompetent.
Ich würde mich mal nach einer neue Person umsehen.
Auch bezüglich des rausgehens, den Gassirunden: Die Hündin wird meiner Meinung nach etwas zu viel bespasst. Das sie so aufdreht kann ein Zeichen von Überforderung sein.
Ja, das mit der neuen Trainerin habe ich schon befürchtet. Mir kam es ich zu viel vor, ich sagte ihr das sogar vor einigen Tagen erst. Sie meinte, ich müsse sie "vollballern" mit Aufgaben, weil sie zum Grossteil ein Schäferhund sei, meinte sie. Sie beschrieb sie auch als zwiegespalten, was ich sogar verstehen konnte. Schäferhund "will to please" und RR "ich mach das alleine überzeug mich vom gegenteil". Ich will meiner Maus nur helfen denn ich sehe jedesmal, dass sie überfordert ist im Umgang mit anderen. Das Programm reduziere ich wie gesagr ab heute. Hoffe sie hat von den ersten Monaten Training mit den mir bisher zur Verfügung gestandenen Trainigsmethoden keinen allzu grossen schaden davongetragen.
-
Sie meinte, ich müsse sie "vollballern" mit Aufgaben, weil sie zum Grossteil ein Schäferhund sei, meinte sie.
Bitte wechsle den Trainer, das ist einfach völliger Blödsinn.
-
Hier leben u.a. 2 Maedels mit 6 Monaten. Muesste eine davon echt soooo oft pinkeln wie deine, wuerd ich den Urin mal untersuchen lassen. Kommt da nix raus, wuerd ich schauen, was noch als Ursache in Frage kommt..
Insgesamt muss sie 4-5x am Tag. Ist das echt zu viel bei 6 Monaten?
-
-
Sie hat wie gesagt sogar ein Kettenhalsband vorgeschlagen. Das wäre mir zu körperlich!
Dann wäre ein Gebraushundeverein wohl eher nichts für Dich. ...oder vllt. auch gerade. Dort wird Dir gezeigt was es damit auf sich hat. Ein Gliederhalsband richtig angelegt (und natürlich nicht auf Würger) und angewendet ist nichts Brutales. Allerdings find ich nicht, da gebe ich Dir total Recht, dass das die Lösung für Euer Problem ist. Ehrlich gesagt verstehe ich den Zusammenhang nicht mal. Da hätte ich auch eher die Vermutung, wie alsatian_00 schon orakelt hat (😉), dass da eine andere Intention hinter steckt. Was benutzt Du denn jetzt?
Ansonsten auf Leine stellen bei Begeüssungen. Wenn sie frei ist geht das aber nich
Aber mit Schleppleine wäre das schon möglich. Und schon um andere Leute vor dem Anspringen zu bewahren, würde ich die auch benutzen.
Gebrauchshundeverein oder OG.
Find ich nach wie vor auch gut. Allerdings könnte ich mir denken, dass Ihr in 'ner SV OG vllt nicht unbedingt glücklich werdet. Der Wind dort weht oft schon ein wenig strenger (Jedenfalls in denen, die ich kenne. Aber gibt ja auch welche, die Kurse anbieten, zB nach dem Augsburger Modell).
Nun gibt es Leute die sagen sie müsse auch ohne Ablenkung mit einem Verhalten aufhören
Na ja, sie ist ein halbes Jahr alt Ich finde, da muss noch gar nichts unter Ablenkung super klappen.
Ich überlege gerade, vielleicht war das der Schlüssel . Das er gelernt hat dass mich anspringen nur dann drin ist wenn ich es aktiv erlaube
So mach ich es auch bei Pini. Deswegen konnte ich mir anfangs das Thema mit dem Pfotenfesthalten nicht vorstellen. Wenn sie vor mir sitzt und ich in die Hände klatsche, dann springt sie hoch, ich nehme die Pfoten, wir schauen uns tiiief in die Augen und das Spiel beginnt 🎉🥳
-
Drei mal 30 Minuten schnödes gehen reichen locker in dem Alter. Ab und an unter Aufsicht spielen lassen (Hundeschule)
Ansonsten mal irgendwo mit ihr rausfahren und sie im Freilauf toben lassen.
Und wirklich je nach dem was mehr rauskommt bei deinem Mix schau dich nach einem Trainer um der Ahnung von Schäferhunden hat. Am besten auch mit Ridgebacks.
Ich empfehle nochmal eine OG aufzusuchen.
Ja, ich schau mich um.
-
Weiter vorne schreibst du was von Pausen von 2-3 Stunden zw. den Gassirunden (und loesen). Das faende ich zu oft.
4-5x ueber den ganzen Tag hinweg waer fuer mich hingegen ok.
-
Sie hat wie gesagt sogar ein Kettenhalsband vorgeschlagen. Das wäre mir zu körperlich!
Dann wäre ein Gebraushundeverein wohl eher nichts für Dich. ...oder vllt. auch gerade. Dort wird Dir gezeigt was es damit auf sich hat. Ein Gliederhalsband richtig angelegt (und natürlich nicht auf Würger) und angewendet ist nichts Brutales. Allerdings find ich nicht, da gebe ich Dir total Recht, dass das die Lösung für Euer Problem ist. Ehrlich gesagt verstehe ich den Zusammenhang nicht mal. Da hätte ich auch eher die Vermutung, wie alsatian_00 schon orakelt hat (😉), dass da eine andere Intention hinter steckt. Was benutzt Du denn jetzt?
Ansonsten auf Leine stellen bei Begeüssungen. Wenn sie frei ist geht das aber nich
Aber mit Schleppleine wäre das schon möglich. Und schon um andere Leute vor dem Anspringen zu bewahren, würde ich die auch benutzen.
Gebrauchshundeverein oder OG.
Find ich nach wie vor auch gut. Allerdings könnte ich mir denken, dass Ihr in 'ner SV OG vllt nicht unbedingt glücklich werdet. Der Wind dort weht oft schon ein wenig strenger (Jedenfalls in denen, die ich kenne. Aber gibt ja auch welche, die Kurse anbieten, zB nach dem Augsburger Modell).
Nun gibt es Leute die sagen sie müsse auch ohne Ablenkung mit einem Verhalten aufhören
Na ja, sie ist ein halbes Jahr alt Ich finde, da muss noch gar nichts unter Ablenkung super klappen.
Ich überlege gerade, vielleicht war das der Schlüssel . Das er gelernt hat dass mich anspringen nur dann drin ist wenn ich es aktiv erlaube
So mach ich es auch bei Pini. Deswegen konnte ich mir anfangs das Thema mit dem Pfotenfesthalten nicht vorstellen. Wenn sie vor mir sitzt und ich in die Hände klatsche, dann springt sie hoch, ich nehme die Pfoten, wir schauen uns tiiief in die Augen und das Spiel beginnt 🎉🥳
Wegen dem Kettenhalsband meinte sie schon die mit den Stacheln innen. Sie erklärte, dass wenn sie dann springt, sie nur einmal springen würde, bei ihrem Temperament auch noch zwei Mal, aber dann wäre Ruhe.
Ich mache es bis jetzt so, dass ich die Leute die wollen dass unsere Hunde spielen vorwarne umd darum bitte sich nicht mit den Händen runterzubeugen sondern mit dem Körper aus sie zuzugehen Und es Knie anzuheben. Wenn sie an der Leine ist stelle ich mich auf die Leine und lasse ihre menschlichen Freunde (2-3 Nachbarn) sie bei mir begrüssen. Fremden sage ich grundsätzlich Nein wenn sie auf sie zukommen mit ihren angeleinten Hunden oder sie einfach streicheln wollen.
Die Schleppleine werde ich mir wieder in die Tasche packen. Wäre ja gelacht, wenn meine Maus und ich das nicht geschwappt bekommen!
-
Wow. Ist halt gesetzlich verboten.
Stachelhalsband-Verbot bewegt die HundeweltWie der Beschluss des Bundesrates zur neuen Tierschutz-Hundeverordnung einzuordnen ist, darum geht's in unserem Blog-Beitrag.www.spass-mit-hund.deAnzeigen sollte man die. Unglaublich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!